All the random Links&Videos

User avatar
Remasuri
Posts: 913
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 19 May 2020 08:03

Schmirglie wrote:
19 May 2020 07:50
Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie die Karten als Companion bannen und ansonsten weiterhin erlauben. Vielleicht geben die Banlist-Regeln das aber einfach nicht her.
Können sie immer noch machen, aber jetzt wollen sie halt, dass Spieler die neuen Karten spielen können wie sie gedruckt wurden
Für Vintage und Co beißen sie halt in den sauren Apfel erst mal, aber die Formate sind ihnen eh fast egal. Bei den anderen Formaten werden sie nachbessern, aber erst mal halt Ikoria verkaufen xD

User avatar
Schmirglie
Posts: 3427
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 19 May 2020 08:13

Oh, das war wohl missverständlich.
Ich meinte natürlich nur die Companions, die sie jetzt gebanned haben. Dass sie nicht ALLE Companions direkt bannen, war klar. Würde ich tatsächlich auch nicht befürworten.

User avatar
Remasuri
Posts: 913
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 19 May 2020 08:39

Meine Antwort war auch etwas missverständlich: Ich meinte auch nicht alle Companions als Karten bannen, sondern alle Companions als Companion-Mechanik bannen (worauf du ja auch angespielt hast mit deiner Antwort). Also die Mechanik quasi als Flavour Text und für Casual machen. Das würde ich natürlich befürworten. Set her, diese Companion Mechanik könnt ihr zwar nicht auf Turnieren Spielen, aber wir haben sie für Kitchen Table designed ähnlich wie Commander only Zeug.

ABER zum jetzigen Zeitpunkt wollte WotC halt nicht schon die komplette Mechanik aus dem Turniergeschehen entfernen sondern zumindest in neueren Formaten den Spielern die das Produkt gekauft haben noch ein wenig "Spaß" auf Turnieren damit geben. Nur die Extremfälle haben sie jetzt halt für Formate, die sie nicht interessiert weggehauen. (Und hier verstehe ich deine Anmerkung natürlich, aber ich denke es hätte irgendwie auch konfusion gegeben, wenn jetzt Companion X und Y in Format Z und ZY nicht mehr als Companion gespielt werden darf usw)

Kurzfristig gut gelöst, längerfristig wird etwas für alle Companions kommen. Nur halt nicht jetzt

Post Reply