All the random Links&Videos

Chickenfood

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 27 Jul 2019 19:21

Toffel ist ist in den TOP8 mit Tron.

JDK

Post by JDK » 28 Jul 2019 16:55

Lenz mit seiner zweiten PT Top8 auch sick unterwegs.

Zwei Grazer in den Top32. :)

flrn

Post by flrn » 29 Jul 2019 15:08

Ist eigentlich irgendwie bekannt geworden, warum Owen von der Bildfläche verschwunden ist? Verfolge Magic nur noch rudimentär.

Chickenfood

Post by Chickenfood » 29 Jul 2019 15:17

Angeblich sich gegenüber Frauen wie ein Arsch aufgeführt, aber im nicht strafbaren bereich.
Es gab allerdings von keiner Seite irgendein Statement, vermutlich wg. legal reasons, da gibts ja inzwischen nen arbeitsvertrag.

der WW

Post by der WW » 31 Jul 2019 06:51

https://judgeacademy.com/
https://judgeacademy.com/faq/

Statement von WotC: https://blogs.magicjudges.org/blog/2019 ... c-judging/

tldr:
Judgeprogram endet bzw wird outgesourced an eine neue Firma "Judge Academy"
Rules Advisor kommt zurück
Judges zahlen jährlichen Beitrag abhängig vom Level
Erhalten dafür bessere Lernressourcen, hochrangige Judges werden direkt von der Judge Academy angestellt/bezahlt für ihre kräftezehrende Arbeit
Judges erhalten zudem garantiert Foils, abhängig vom gezahlten Beitrag bzw dem Level

Gimmli

Post by Gimmli » 31 Jul 2019 09:13

heißt die frau ernsthaft mox?!

Serge

Post by Serge » 31 Jul 2019 11:31

"So your last name is Mox?"
"Yes"
"Hired!"

Serge

Post by Serge » 04 Aug 2019 13:30

Gerade in den Cardmarket Series Frankfurt stream geschaltet und bin überrascht über das production value!

JDK

Post by JDK » 04 Aug 2019 16:38

Dafür In-Game eine GRV nach der nächsten XD

Chickenfood

Post by Chickenfood » 04 Aug 2019 17:13

Lino Burgold im Red Bull untapped Finale: https://www.twitch.tv/redbull

timoK

Post by timoK » 04 Aug 2019 20:58

Chickenfood wrote:
04 Aug 2019 17:13
Lino Burgold im Red Bull untapped Finale: https://www.twitch.tv/redbull
der andere ist übrigens der Holzi

JDK

Post by JDK » 04 Aug 2019 21:07

Nice, dass da Holzi wieder mal wo zu sehen is.

MKM Turnier hingegen eher so: https://www.reddit.com/r/magicTCG/comme ... ing_lands/

Edit: http://series.magiccardmarket.eu/2019/0 ... ification/

Gimmli

Post by Gimmli » 05 Aug 2019 10:22

verstehe immer noch nicht wie man so dumm sein kann, dass on stream zu machen

JDK

Post by JDK » 05 Aug 2019 11:35

Gimmli wrote:
05 Aug 2019 10:22
verstehe immer noch nicht wie man so dumm sein kann, dass on stream zu machen
Noch dazu hat die Top8 gesplitted, aber war so geil auf die MKM Punkte. :lol:

Schmirglie

Post by Schmirglie » 14 Aug 2019 11:05

Die Finals der European Modern Series (für die man sich PPTQ-like qualifizieren musste), kosten Startgeld.
Ich finde es ziemlich arm von WotC, dass sie es nicht mal schaffen solche Events ordentlich zu supporten und am Ende die Halle, Judges und das Produkt auf die Spieler umzuwälzen. Bei mir ist es an dem Tag zeitlich knapp, sodass ich hauptsächlich die Promo abholen und bisschen Rare-draften wollte, aber dann spare ich mir die Fahrt wohl ganz.
Der Aufschrei scheint aber recht klein zu sein.

Beim GP Ghent wurden die MCQs wieder von der Schedule genommen, weil immer noch nicht klar ist, wofür die eigentlich qualifizieren sollen. So gut vier Wochen vor dem Event wäre es schon nicht sooo schlecht zu wissen, ob man freitags schon früh anreisen will oder nicht.
Wizards gibt sich grade schon echt viel Mühe, die competitive Paper-Spieler zu vergraulen. Bin mal gespannt wie groß der Standard-GP in Lyon im November wird. Limited und Modern laufen sicher auch so.

meisterLampe

Post by meisterLampe » 14 Aug 2019 13:36

Jo armselig. in Polen kostet es 46€, in UK 45 Pfund und in Frankfurt n 40er. Kenne auch paar Leute die nicht teilnehmen werden obwohl sie qualifiziert sind. Normalerweise hätte ich dieses Jahr von Lyon, Bologna und Birmingham mindestens zwei gespielt aber es macht überhaupt keinen Sinn mehr für GP's zu fliegen da es nur noch glorifizierte MCQ sind und es nicht mal klar ist ob es Freitags/Sonntags MCQ geben wird. Ghent zocke ich nur weil ich schon Zusagen fürs Team gemacht habe und Utrecht ist gut per Auto zu erreichen und Limited.
Das traurigste aus meiner Perspektive ist wofür das ganze gestrichen wurde. MPL weekly play und invitationals (Arena MC). Die MPL ist der Hardcore Flop, Viewerzahlen sind komplett im Keller. Am letzten Wochenende hatten die MPL-Playoffs oder wie auch immer das heißt 15-20k Viewer, wovon 2-3k im Chat waren. D.h. das 4/5 der Viewer quasi Fake sind, da sie über embedded Ads von Seiten wie Gamepedia kommen und es war das erste mal seit ca. einem Jahr das der Twitch-Chat nicht auf Subscriber-Mode gestellt worden ist. Niemanden außer den MPL Spielern interessiert es am Ende welche Decks gespielt werden und wer gewinnt. Warum auch, denn der Bezug zur kompletten Spielerschaft (casual und competitive) ist nicht gegeben. Was interessieren mich Vampire Mirrors und das deck das getuned wurde Vampire zu besiegen.
Zum Vergleich hatten Redbull London und der letzte Channelfireball GP mit Videocoverage vergleichbare (bereinigte) Viewerzahlen von 3-5k. Will sagen die Viewerzahlen für dieses Jahr sind stark rückläufig und GP Coverage hatte mehr "richtige" Zuschauer als MPL/Arena Coverage, wurde aber für diese Events gestrichen.

Gimmli

Post by Gimmli » 14 Aug 2019 13:58

Magic ist tot :o

vergleiche man die Viewerzahlen mal mit den tägliche Viewern von Kenji, das sind meistens so um die 2k...
Finde es übrigens echt komisch und schade, dass kaum noch jemand MTGO streamt. Da geht imo das competitive Play auch komplett den Bach runter. Ich meine Arena hat so alle 2-3 Monate ein relevantes Turnier ? Während MTGO wöchentlich mehrere PTQs hat, dazu MOCS durch alle Formate und die Format Challenges.
Außerdem gibt es zumindest grade noch MH1, was einfach ein großartiges Format ist, und irgendwie kaum Aufmerksamkeit bekommt.

Kurz zusammengefasst. "Mimimi, ich hätte auch gerne mehr Leistung für weniger Kosten"

meisterLampe

Post by meisterLampe » 14 Aug 2019 14:24

PT Barcelona.JPG
PT Barcelona.JPG (32.81 KiB) Viewed 1168 times
PT Bilbao.JPG
PT Bilbao.JPG (37.62 KiB) Viewed 1168 times
das sind die viewerzahlen von der PT in Bilbao (modern) 2018 und zum Vergleich MC Barcelona 2019. Ziemlich starker Rückgang der Viewer. Das ganze ist schon verwunderlich wenn Arena MC und Invitational über 100k Peak Viewer erzeugen. Im Normalfall müssten die Paperturniere von dem Influx der neuen Viewer durch den tollen Esports ja zumindest gleich bleiben/leicht ansteigen aber sie sind ca. 33% gedroppt. Ich denke der neue Director of Esports bei Wizards der im Februar angefangen hat fährt diese Schiene und versucht auf Teufel komm raus seine MPL/Esports Geschichte als Erfolg zu verkaufen obwohl es ne Vollkatastrophe ist.
Magic Viewer 2019.JPG
Magic Viewer 2019.JPG (37.35 KiB) Viewed 1168 times
Magic Viwer 2018.JPG
Magic Viwer 2018.JPG (45.67 KiB) Viewed 1168 times

Schmirglie

Post by Schmirglie » 14 Aug 2019 14:45

Gimmli wrote:
14 Aug 2019 13:58
"Mimimi, ich hätte auch gerne mehr Leistung für weniger Kosten"
Ne. Mir hätte gleiche Leistung zu gleichen Kosten gereicht. Aber ist halt nicht mehr so.
"Früher" hast du nen PPTQ gewonnen und bist zum RPTQ gefahren.
- der hat 0€ gekostet
- gab ne geile Promo für über 100€
- und es gab 4 Slots für die PT.

Jetzt gewinnst du ein Event, das komplett gleich funktioniert, und bekommst ein Finale, wo du 40€ zahlst (inkl. Modern Masters Draft, uiuiui!), die Promo 15€ wert ist, und es einen Slot für die PT gibt.
Aber es gibt ein Set Comic Con Planeswalker für die Top8! Na dann ist ja alles gut.

Gimmli

Post by Gimmli » 14 Aug 2019 15:58

Schmirglie

Post by Schmirglie » 14 Aug 2019 17:14

Oh, es wird mal wieder alles umgeworfen.
Also, kann man generell so machen. Der Teil mit dem MPL/Rivals-Split interessiert mich recht wenig, und dass die PTs jetzt ein zweistufiges System haben - meinetwegen.
Über die Qualification abseits GPs und Modo weiß man mal wieder recht wenig, aber "WPN stores will have the ability to run their own qualifying tournaments. There will be multiple structures available to them, including a multi-day structure with feeder events that we expect to be popular."
Wenns so läuft wie grade bei der Modern Series, wohl eher nicht.
Obs in Gent PTQs gibt oder nicht weiß ich immer noch nicht und wie die Quali für MC7 im Dezember läuft auch nicht. Da müsste es eigentlich ja wieder ein MCQW geben irgendwann, für das man sich via Mythic1000 qu'ed, aber ich hab dazu nix gefunden...
Naja, nächstes Jahr dann immer Top1200 machen, ok.
Achso, der Teil mit "See the World" ist dann wohl auch eher weg, zumindest solange man sich nicht für die PT Finals qu'ed, und davon gibts ja nur drei pro Jahr mit geschätzten 120 Teilnehmern...

Glenmorangie

Post by Glenmorangie » 14 Aug 2019 18:41

Also irgendwie ist das doch nur unübersichtlich...
Irgendwie nicht so verwunderlich, dass die MPL geringe Viewerzahlen hat. Was spielen die? Wann spielen die? und um was gehts eigentlich? - klar, hätte man sich vielleicht informieren können, aber nachdem ich momentan zu wenig Zeit solche 20 Seitenartikel wie oben zu studieren ist das irgendwie an mir vorbei gegangen.
Immerhin kann man jetzt wieder "PT" schreiben, ist zumindest etwas^^.

meisterLampe

Post by meisterLampe » 14 Aug 2019 20:02

Finde die Ankündigungen eigentlich sehr positiv. Habe ja geschrieben, dass es nichts mehr gibt wofür sich der GP-grind lohnt und das ist weiter richtig, dafür scheint es mehr relevante Turniere auf lokaler Ebene zu geben. Das finde ich super solange man nicht so hart gescammed wird wie beim EMC. Hoffe die Lifetime Player Points werden einfach zu den Pro Points dazugerechnet. War schon bischen mad, dass ich Ashraf nicht mehr gekriegt habe :D

In Ghent wird es ziemlich sicher PTQ geben. Sie haben ja announced das Ghent für die erste Regional PT im nächsten Jahr qualifiziert.

Schmirglie

Post by Schmirglie » 14 Aug 2019 20:54

Ich bin generell der Meinung, dass es klüger wäre von den 10Mio$ mal etwas mehr in die GPs zu stecken, statt nur in die PTs. Da hat sich ja letztes Jahr was getan, so wahnsinnig viel wars dann aber doch nicht. Ähnliches sehe ich bei den lokalen Turnieren. Da ist die EMC das beste Beispiel - ob das wirklich besser wird, ist hier noch nicht absehbar.
Ich verstehe schon, dass WotC das alles nur als Zwischenschritte zur Spitze sieht, aber als Spieler würde ich mich viel mehr gewürdigt fühlen, wenn ich auch bei einem Ergebnis in den Top 20% auf einem GP oder wenn ich so ein PPTQ-ähnliches Turnier mit 25 Leuten im Laden gewinne am Ende was Zählbares in der Hand hätte.

JDK

Post by JDK » 14 Aug 2019 21:43

Diese MPL Weekly Turniere könnten sie sich sparen und dafür in GPs und deren Coverage investieren. :x

Andere Turnierserien in die Quali einzubinden finde ich nice, leider keine Details - wie so oft.

Discretionary Slots sind aber sonst das einzige, was mir in dem Announcement sauer aufgestoßen ist.

@meisterLampe
Wo hast du die Zahlen her? :O

Post Reply