All the random Links&Videos

meisterLampe
Posts: 294
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 12 Apr 2019 11:26

Stettin am 26.05 und Utrecht am 26.05 + 02.06 sind noch erreichbar

Gimmli
Posts: 402
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: All the random Links&Videos

Post by Gimmli » 12 Apr 2019 23:47

rip MCQ, für constructed wär ich nichtmal nach bremen gefahren :roll:

User avatar
valtl
Posts: 1749
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by valtl » 13 Apr 2019 11:33

Und Wien?

Gimmli
Posts: 402
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: All the random Links&Videos

Post by Gimmli » 13 Apr 2019 14:34

valtl wrote:
13 Apr 2019 11:33
Und Wien?
dafür reicht das studententicket nicht

User avatar
JDK
Posts: 992
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: All the random Links&Videos

Post by JDK » 25 Apr 2019 16:55

Burchett habens in die MPL gesteckt. Wird wohl da Owen gehen und Wizards die Diversity/Inclusion-Flagge aufhängen, ums unter den Teppich zu kehren.

Find schade für denjenigen, der die MPL Quali verpasst hat.

User avatar
MrBongo
Posts: 1397
Joined: 26 May 2013 20:09
Location: Oldenburg

Re: All the random Links&Videos

Post by MrBongo » 26 Apr 2019 10:05

Die war letzte Season Gold afaik und hat die letzte PT gewonnen. Man kann sich ja über viel aufregen, aber das geht imo komplett klar.

User avatar
Remasuri
Posts: 886
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 27 Apr 2019 22:12

Watanabe zerstört.

meisterLampe
Posts: 294
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 30 Apr 2019 11:20

http://team-cygames.com/2019/04/30/5826/

bilder sprechen für sich selber denke ich

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 30 Apr 2019 11:27

Ich frage mich nur: Was macht man damit? Man kann das erkennen, wenns oben auf dem Deck liegt, aber hilft die Information einem irgendwie weiter? Es sieht ja nicht so aus als könnte man damit irgendwie Shuffle-Tricks machen.

Damit das nicht falsch rüber kommt: Ich glaube durchaus, dass er gecheatet hat. Aber ich verstehe nicht was ein Watanabe sich davon verspricht.

meisterLampe
Posts: 294
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 30 Apr 2019 11:31

ich spiel selber gern tron und man macht ja sehr aggressiv mulligans vor allem game1. du hast halt 8 karten starthände, vor allem mit london mulligan von vorteil. gibt viele tower, tower, plant, 4 payoffs oder tower, forest, map, 4 payoffs hände die schwer zu keepen sind. die info ob oben noch das missing piece liegt ist da schon wertvoll.

User avatar
SteB
Posts: 2071
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: All the random Links&Videos

Post by SteB » 30 Apr 2019 11:49

Es kommt mir irgendwie aggressiv dumm vor in dieser Art und Weise zu cheaten. Die einzige Erklärung wäre imo das Yuya im Zweifelsfall hofft sich hinter diesem Argument verstecken zu können.
Zumal es allgemein für ihn als MPL Member keinen Sinn ergibt alles aufs Spiel zu setzten wenn er dafür "nur" eine Top8 gewinnen kann. Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre dass er verzweifelt Geld braucht.

Aber Angesichts des Umstandes dass es "zufällig" genau die Tron Länder sind die Marks haben ist schon, fällt es schon schwer zu glauben dass er nicht gecheatet hat.

User avatar
Remasuri
Posts: 886
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 30 Apr 2019 12:29

Round 13 (?) Deckcheck.
Round 15 nochmal Deckcheck
Nach Cut auf Top 8 kommt dann noch mal ein Judge und sammelt sein Deck ein und dann gibt es kurz später DQ. Hätte er nicht nach dem zweiten Check nervös werden müssen und vor dem Top 8 (inkl. Games im Rampenlicht) schnell noch mal Hüllen tauschen?

Aber wahrscheinlich wie alle Cheater zu selbstsicher gewesen. Zwei Deckchecks und keiner hats anscheinend gemerkt, also geht schon.

Hmm

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 01 May 2019 17:16

Die Infos für MQW sind endlich da.
Zeitpunkt: 25./26.5. (wie erwartet)
Am ersten Tag Queues zocken bis 8-1 oder X-2 (dann sofort tot). Am nächsten Tag spielen dann 128 Leute in einem anderen System weiter. Muss man aber erst mal hinkommen...

Gimmli
Posts: 402
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: All the random Links&Videos

Post by Gimmli » 02 May 2019 05:45

vermutlich bin ich etwas doof, aber queues zocken heißt ich kann das irgendwann an dem 25. machen?
bin da nämlich leider zeitlich ziemlich eingeschränkt :/

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 02 May 2019 06:05

Ich verstehe das zumindest so. Bin auch gespannt wie das in der Praxis dann genau klappt.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3564
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: All the random Links&Videos

Post by InsaneKane49 » 02 May 2019 12:27

8-1 oder bust ?

Uff

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 02 May 2019 12:58

Es kann sein, dass noch mit 7-2ern aufgefüllt wird, denn es sollen ja wohl genau 128 sonntags dabei sein. Nach welchen Kriterien das dann aber passieren soll, keine Ahnung.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 02 May 2019 14:07

Ich habs mal mit 3200 Leuten durchgespielt und wenn alle mit x-2 wirklich sofort raus sind, braucht man mindestens alle 7-2er am Ende, um die 128 voll zu bekommen. Wenn das überhaupt reicht, denn die 3200 ist wahrscheinlich schon eher weit oben angesetzt - ich weiß nicht ob im Limited überhaupt jede Season 1000 Leute Mythic gemacht haben, dann haben einige sicher mehrfach Top1000 Mythic gemacht und manch einer spielt vielleicht gar nicht mit, weil er keine Zeit hat.
Aber ob ich das System wirklich richtig verstanden habe, ist dann wieder ne andere Sache. Man kann jetzt auch nicht sagen, dass die Infos besonders detailliert wären...

Serge
Posts: 408
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: All the random Links&Videos

Post by Serge » 02 May 2019 18:15

Schmirglie wrote:
02 May 2019 14:07
ich weiß nicht ob im Limited überhaupt jede Season 1000 Leute Mythic gemacht haben
Also in den relevanten saisons definitiv deutlich mehr als 1000

OdinFK
Posts: 941
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 02 May 2019 18:50

Man kann es sich ja auch recht einfach ausdenken:

3072 Spieler wären zwölf voll besetzte 256er Brackets, die jeweils wenn man sie acht Runden lang spielen lässt einen 8-0er und acht 7-1er ergeben. Das ergibt übertragen auf das System oben, dass sich alle 8-0er und die Hälfte der 7-1er qualifizieren, also 5 pro Bracket oder 60 insgesamt.

Es wird aber deutlich mehr 7-2er als diese 60 Leute geben, also reicht 7-2 nicht sicher. Außerdem lässt das Ganze außer acht, dass außerhalb des eigenen Records gepaired werden wird, also nicht eliminationsmaximal.

Ich würde daraus schließen, dass man sich mit 7-2 gut Hoffnung machen kann, es aber nicht alle 7-2er und schon gar keine 6-2er schaffen werden.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 02 May 2019 22:06

Wieso hast du denn "deutlich mehr 7-2er" als das?
Um 7-2 zu gehen musst du zwingend vorher 7-1 stehen, denn mit 6-2 bist du ja raus und darfst nicht mehr spielen.
Das heißt nach deiner Rechnung bekommst du dann pro Bracket noch vier 7-2er, also 48 insgesamt. 60 + 48 = 108.
Ich glaube auch nicht, dass mehr als 3072 Leute mitspielen, oder zumindest nicht wesentlich mehr. Natürlich sind die Pairings nicht so klar wie im Swiss, aber ich sehe trotzdem gute Chancen, dass 7-2 reicht. Wie gesagt, unter der Prämisse, dass man mit X-2 halt sofort raus ist. Oder hattest du das anders verstanden?

OdinFK
Posts: 941
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 03 May 2019 05:37

Ne, stimmt. Ich hatte anschließend auch noch kurz den Gedanken, ob es nicht so viele 7-2er wie 8-1er geben müsste, hab es aber nicht mehr durchdacht. Eigentlich ist es ja so, dass man bei 8-1 und 7-2 genau dann entstehen wenn man bei 7-1 gewinnt bzw verliert, weil 8-0 into loss nicht möglich ist und 6-2 into win auch nicht.

Ich glaube, es wird bei den guten Scores sehr häufig außerhalb des Records gepaired werden, so dass es am Ende nicht alle 7-2er schaffen, aber man hat wohl doch ganz gute Chancen mit dem Score.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 03 May 2019 08:31

Den ersten Teil seh ich genauso.
Den zweiten halte ich für etwas spekulativ, muss man einfach mal abwarten. Es kann ja auch sein, dass die runter gepairten 6-1er (oder auch 5-1er) verlieren und dann wirds mathematisch noch komplizierter. Auch die Teilnehmerzahl kommt mir grade noch sehr schwer schätzbar vor.
Aber wir sind uns zumindest einig, dass 7-1 das Ziel sein muss. Ist ja schwer genug. Und dann noch mal 5-1 an Day2 xD

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 03 May 2019 08:36

Ich hab grade auch noch durchgerechnet, dass an Day2 zwingend mindestens zwei Spieler mit 4-2 in die Top16 kommen, selbst wenn alle 128 durchzocken. Sehr seltsames System.
Da an Day2 die Teilnehmerzahl fix ist und nicht über Queues gepaired wird, kann man das auch sicherer vorhersehen.

Gimmli
Posts: 402
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: All the random Links&Videos

Post by Gimmli » 03 May 2019 15:40

viel wichtiger ist, dass mir irgendwer sagt was man zocken soll :) hab so -1 plan von standard

Post Reply