All the random Links&Videos

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 16 Mar 2019 09:55

Trotzdem Forbes-Schreiber. Das ist aber auch relativ egal: Ging mehr darum, dass TSM zu den erfolgreichsten (und wertvollsten) Teams gehört - was wohl relativ unbestritten ist, oder?

(Und ob sich die Szene lustig gemacht hat... Wen interessierts, wenn man die Zahlen nimmt der letzten großen Fundings, sind Evaluierungen und Revenues wohl nicht so far off... Wie hoch eSports-Teams von der Business-Welt evaluiert werden, ist einfach eher falsch :D)

User avatar
MrBongo
Posts: 1397
Joined: 26 May 2013 20:09
Location: Oldenburg

Re: All the random Links&Videos

Post by MrBongo » 17 Mar 2019 11:16

Afaik ist TSM absolut nicht erfolgreich. Die waren mal ein gutes NA LoL Team. In den beiden anderen großen Esports (DotA und CS gibt es die nicht). Die Liste hat sich einfach die Orgs von den EU und NA LoL Teams genommen und eine Zahl für die gewürfelt.
Das Teams wie PSG.LGD, Virtus Pro, NaVi und Faze nicht unter den wertvollsten Teams sein sollen ist absurd, dass Echo Fox auf Nummer 4 ist ist invalidiert alles was die schreiben.
Mal abgesehen davon ist TSM natürlich eine solide Adresse für Streamer.

Gimmli
Posts: 391
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: All the random Links&Videos

Post by Gimmli » 17 Mar 2019 14:56

ich muss dazu sagen, dass ich zwar nur bedingt im thema bin, aber tsm vorher noch nie gehört hab. im gegensatz zu den namen, die bongo da aufzählt.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 19 Mar 2019 17:22

(Ich glaub tatsächlich, dass das immernoch nicht mit meinem Verständnis von Erfolg oder Valuations zu tun hat, aber egal: Sind uns ja einig, dass das für Magic bestimmt gut ist^^)


Random:
- Challenger Decks blabla: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-03-18
- Neuer modo legacy cube: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-03-19

UUUUND most importantly...
LONDON MULLIGAN TESTING
From April 10 to May 1, the London Mulligan will be the mulligan used on Magic Online. This mulligan is part of an experiment run by Magic R&D in their never-ending efforts to improve the game we all know and love. This will apply to all formats, in all events and casual games.

As MTGO is the best and largest way to play classic formats like Legacy and Vintage, this test will provide a critical mass of data to help R&D make a final determination whether to adopt this mulligan for Magic as a whole. And importantly, it will allow Mythic Championship competitors to practice their Modern game under the same conditions that they'll face in London.
modo weekly announcement: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 20Mulligan

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3561
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: All the random Links&Videos

Post by InsaneKane49 » 19 Mar 2019 17:57

xovah wrote:
19 Mar 2019 17:22
- Challenger Decks blabla: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-03-18
Die sind schon sehr geil imo, fast tempted beim FNM aufzukreuzen und precon zu zocken

User avatar
Schmirglie
Posts: 3326
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 19 Mar 2019 21:05

Das MonoR-Deck ist echt fast ne Stock List, 2 Frenzies mehr wären nicht schlecht...
Das UR mit einem Phönix ist dagegen eher ein guter Anfang, zu dem man sich noch drei Phönixe kaufen muss.

User avatar
MrBongo
Posts: 1397
Joined: 26 May 2013 20:09
Location: Oldenburg

Re: All the random Links&Videos

Post by MrBongo » 20 Mar 2019 16:01

Oder man nimmt einfach einen raus.

User avatar
Handsome
Posts: 2343
Joined: 30 Jun 2013 19:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Handsome » 20 Mar 2019 17:19

Das WW-Deck ist auch sehr gut. Im Endeffekt fehlen da an teuren Karten zwei History of Benalia. Und das Phönix-Deck kann man auch einfach in ein Niv-Mizzet-Deck umbauen, mit Treasure Map und so.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 23 Mar 2019 08:57

https://toucharcade.com/2019/03/22/valo ... announced/

Valor's Reach - erscheint "bald", neues Mobile Game more or less basierend auf MtG

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3561
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: All the random Links&Videos

Post by InsaneKane49 » 23 Mar 2019 09:10

xovah wrote:
23 Mar 2019 08:57
https://toucharcade.com/2019/03/22/valo ... announced/

Valor's Reach - erscheint "bald", neues Mobile Game more or less basierend auf MtG
LOL

"Arena wurde nicht entwickelt um MTGO abzulösen" glaubt jetzt auch wirklich niemand mehr.

Hoffentlich ist Seismic Games nur ausführendes Organ und Game Design liegt bei WotC, sonst ist das Game von anfang an verloren.

User avatar
JDK
Posts: 989
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: All the random Links&Videos

Post by JDK » 23 Mar 2019 12:44

Noch a random Mobile Game...wenns doch bloß die Ressourcen in WER und die Companion App und MTGA für iOS/Android stecken würden...

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 26 Mar 2019 09:44

Leider noch keine Zeit für einen "richtigen" Invitational Thread gehabt, aber die Brackets sind online:
https://www.mtgesports.com/news/mythic- ... ival-guide

Was nicht in dem Artikel steht: Die "Gruppenphase" Donnerstag/Freitag ist Double Elimination (wie die Top16 am Samstag) aka das hier is wirklich das Upper Bracket.

User avatar
Remasuri
Posts: 882
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 26 Mar 2019 09:57

Group C und D sind wirklich loaded im Gegensatz zu A und B. Aber hab nur kurz drüber geschaut.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3326
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 26 Mar 2019 10:16

You already know that the Mythic Invitational is going to be extraordinary, but now that the draw has been made, it's becoming increasingly clear that this could be the single most exciting tournament Magic has ever seen.
Dieses unsägliche Gehype geht mir unendlich auf den Sack. Werde vermutlich aber mal einschalten, wobei ich am Wochenende wohl nicht so viel Zeit hab, mal sehen.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 26 Mar 2019 10:18

Schon, ja. Aber am Ende wahrscheinlich relativ egal: 4 Leute pro Gruppe kommen weiter - und es gibt überall Top-Leute. (Nur Gruppe B die obere Hälfte ist - zumindest was Namen angeht - tatsächlich vergleichsweise leer.)

meisterLampe
Posts: 294
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 26 Mar 2019 12:27

Hab gestern erste Gerüchte über die kommenden MCQ für Barcelona auf Store-Ebene gehört. Angeblich dürfen die jetzt beworben werden. Hat da irgendwer mehr Infos wie viele es in Deutschland geben wird?

User avatar
Schmirglie
Posts: 3326
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 26 Mar 2019 12:56

Eigentlich weiß Flo sowas immer als erstes. Im Event Locator steht noch nix, wahrscheinlich muss man einfach nur ein paar Tage noch warten.

meisterLampe
Posts: 294
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 26 Mar 2019 13:13

18.05 Dülmen hab ich eben gehört

User avatar
valtl
Posts: 1748
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by valtl » 27 Mar 2019 00:27

26.05. in Wien, wie ich aus recht verlässlicher Quelle weiß

User avatar
Philip Schulz
Posts: 333
Joined: 01 Sep 2014 02:13

Re: All the random Links&Videos

Post by Philip Schulz » 27 Mar 2019 02:01

12.05.2019 in Maintal.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

OdinFK
Posts: 939
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 27 Mar 2019 06:58

Schmirglie wrote:
26 Mar 2019 12:56
Eigentlich weiß Flo sowas immer als erstes. Im Event Locator steht noch nix, wahrscheinlich muss man einfach nur ein paar Tage noch warten.
Danke danke, aber zu viel der Ehre, ich weiß von nichts. Wurde allerdings auch mal Zeit, dass da was passiert. Ich schätze ja mal, dass wir im Rahmen der PAX ein paar offizielle Informationen bekommen. Die Pro League können sie ja auch kaum weiter in der Luft hängen lassen. Insbesondere wenn die MCs dafür qualifizieren sollen. Erstmal die Hälfte der MCs spielen und dann den Qualifikationsmodus bestimmen kommt erfahrungsgemäß eher mittelgut an.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3326
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 27 Mar 2019 08:38

OdinFK wrote:
27 Mar 2019 06:58
Wurde allerdings auch mal Zeit, dass da was passiert.
Das stimmt. Wann das MQW sein soll ist auch noch nicht bekannt, oder? Das müsste eigentlich ja auch im Mai sein und wird sich dann recht zwangsläufig mit irgendwelchen MCQs überlappen. Es sei denn sie machen es direkt am ersten Mai-Wochenende. Oder im Juni, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 27 Mar 2019 08:53

Es bleibt zu hoffen, ja.
Aber die letzten Wochen haben sie sich ja nicht ganz so doof angestellt, da kommt bestimmt was ;)


Weitere Invi Links:

Duo Standard Game Theory:
- Nate Solon: https://medium.com/@NateSolon/game-theo ... s-NqKimqSo
- CFB, Frank Karsten: https://www.channelfireball.com/article ... optimized/

Hab Karstens Artikel nicht gelesen, aber vermutlich kommen sie zur gleichen Erkenntnis was Game Theory angeht, Frank hat nur mehr Beispiele.

Random Previews/Talks mit Invi zumindest teilweise als Thema:

Cedric Phillips Podcast mit GerryT:
- https://soundcloud.com/thecedricphillip ... gerryt-mtg
- Cedric spielt 2x same 60 WW
- Gerry spielt monoG Splash Collision//Colossus (sein "sicheres" Deck, was man aus der letzten GAM Podcast Episode semi raushören konnte) und Rakdos Midrange

Limited Resources mit Huey:
- https://www.channelfireball.com/article ... ey-jensen/

LSV & Matt Nass Video Preview:
- https://www.channelfireball.com/videos/ ... -pax-east/

meisterLampe
Posts: 294
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 27 Mar 2019 15:17

Philip Schulz wrote:
27 Mar 2019 02:01
12.05.2019 in Maintal.
so wie es aussieht wird das n doppel ptq wochenende 11.05+12.05.
Rosenheim 01.06 wurde auf facebook noch gepostet

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4450
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 27 Mar 2019 19:18


Potential Drama incoming reddit Thread:
https://www.reddit.com/r/magicTCG/comme ... ll_not_be/

Post Reply