All the random Links&Videos

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: All the random Links&Videos

Post by Kai » 30 Aug 2018 11:34

ovid wrote:
29 Aug 2018 05:35
Kai wrote:
27 Aug 2018 07:34
aha, simon also auch am pfuschen. wenn es um seinen HoF slot geht, weiss ich jetzt, welche Geschichte ich auf twitter verbreiten muss! :)
dich hat diese Geschichte btw schon am selben Abend sehr amüsiert und du hast damals schon genau das gleiche gesagt :D
schein mich im alter ja nicht sehr zu aendern!

Gimmli
Posts: 347
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: All the random Links&Videos

Post by Gimmli » 01 Sep 2018 21:54

wie ist brad nelson nicht automatisch gewählt in der sekunde, in der er wählbar wird?

User avatar
Chickenfood
Posts: 2438
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 01 Sep 2018 23:25

3 T8 ohne win

User avatar
Handsome
Posts: 2311
Joined: 30 Jun 2013 19:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Handsome » 18 Sep 2018 20:27

http://www.espn.com/espn/feature/story/ ... ing-stream

Stell dir vor, du hast so viele Subscriber auf Twitch, dass du 40.000 von ihnen verlierst, wenn du zwei Tage (!) nicht streamst

User avatar
SteB
Posts: 2037
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: All the random Links&Videos

Post by SteB » 21 Sep 2018 18:04

https://old.reddit.com/r/magicTCG/comme ... layer_and/

ach ja diese WE ist übrigens World Championship oder so ...

User avatar
Schmirglie
Posts: 3161
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 21 Sep 2018 20:23

Zu dem Boykott kann man so oder so stehen, aber mit einigen der Punkte, die er da aufzählt, hat er schon recht. Davon ist "ausgelutschte Formate für die WM" sicher nicht der wichtigste, aber zumindest werd ich von der WM wohl nicht so viel schauen...

User avatar
Chickenfood
Posts: 2438
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 21 Sep 2018 21:38

ich wusste nicht das die WM schon dieses WE ist. genau genommen ich bin nicht drauf gekommen das sie das genau ne vors release legen, nachdem ich die tage nachgeguuckt habe wann das jetzt genau losgeht.
ich frage mich ja welcehr inkompetente vollidiot das gescheduled hat. das ist doch irgendwie durchd ummheit nicht mehr zu erklären.

Alles was er sagt ist im prinzip Richtig. und das meiste davon stimmte schon vor ~6 Jahren.

User avatar
SteB
Posts: 2037
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: All the random Links&Videos

Post by SteB » 22 Sep 2018 07:39

Schmirglie wrote:
21 Sep 2018 20:23
Zu dem Boykott kann man so oder so stehen, aber mit einigen der Punkte, die er da aufzählt, hat er schon recht. Davon ist "ausgelutschte Formate für die WM" sicher nicht der wichtigste, aber zumindest werd ich von der WM wohl nicht so viel schauen...
Ich hab mich auf den Part bezogen dass sie keine Werbung machen. Ich konsumiere wahrscheinlich noch immer wesentlich mehr Magic content als der durchschnittsspieler, aber GerryTs post war das erste mal das ich mitbekommen hab dass dieses WE World Championship ist. Ich hab in den letzten 3 Wochen 2 mal mehr als 2h GP coverage geschaut, öfters modo gezockt, jeden Tag Spoiler gelesen, und mindestens einmal am Tag auf reddit reingeschaut. d.h. man würde erwarten dass ich da zumindest irgendwan mal in einer Weise drüberstolpere die meine Aufmerksamkeit fängt.

atm gibts z.b. keinen rerun der gestrigen Übertragung auf Twitch ...

User avatar
valtl
Posts: 1724
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by valtl » 23 Sep 2018 11:16

US-Fokus und dann nur Ben Stark im den top4 :)

User avatar
Schmirglie
Posts: 3161
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 04 Oct 2018 16:02

PPTQs werden abgeschafft.
Außerdem qualifizieren GPs nur noch für PTs auf dem gleichen Kontinent.
Die GP-Payouts werden auch verändert, aber hier kann man erst was sagen, wenn mal die ersten Payouts announced sind. Und naja, wie die PT-Quali jetzt genau aussehen soll, weiß man auch noch nicht so richtig... also noch mehr Abwarten.

User avatar
BARTE
Posts: 407
Joined: 13 Jul 2013 19:38

Re: All the random Links&Videos

Post by BARTE » 04 Oct 2018 17:05

Schmirglie wrote:
04 Oct 2018 16:02
Die GP-Payouts werden auch verändert, aber hier kann man erst was sagen, wenn mal die ersten Payouts announced sind.
Die ersten payouts sind announced.
GP prag im Januar hat 65k. Also 8k für den ersten und payout bis Platz 175. Klingt erstmal gut.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2438
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 04 Oct 2018 18:21

oha. sie gehen wieder dahin zurück PT&Gp am selben ort zu machen.
das war doch schonmal so. um 2010 oder so?!?

und gut das sie gemerkt habend as PPTQ scheiße sind.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3161
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 04 Oct 2018 20:47

BARTE wrote:
04 Oct 2018 17:05
GP prag im Januar hat 65k. Also 8k für den ersten und payout bis Platz 175. Klingt erstmal gut.
Das stimmt. Strasbourg und Bilbao haben leider nur 50k, obwohl ich zumindest bei Strasbourg doch Andrang erwarten würde (zentral gelegen und Limited). Bilbao ist Modern, was auch Leute ziehen sollte. Naja, wird erst mal passen.

Glenmorangie
Posts: 240
Joined: 03 Jun 2013 19:53

Re: All the random Links&Videos

Post by Glenmorangie » 05 Oct 2018 07:15

GP + PT zusammen, hatten sie das nicht gleich wieder aufgegeben weil sie durch die Größe mit der Organisation überfordert waren?

PPTQs waren doch auch der gewachsenen Größe der PTQs geschuldet, sodass sie nicht mehr vernünftig an einem Tag durchführbar waren. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.

OdinFK
Posts: 855
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 05 Oct 2018 07:27

Schmirglie wrote:
04 Oct 2018 20:47
BARTE wrote:
04 Oct 2018 17:05
GP prag im Januar hat 65k. Also 8k für den ersten und payout bis Platz 175. Klingt erstmal gut.
Das stimmt. Strasbourg und Bilbao haben leider nur 50k, obwohl ich zumindest bei Strasbourg doch Andrang erwarten würde (zentral gelegen und Limited). Bilbao ist Modern, was auch Leute ziehen sollte. Naja, wird erst mal passen.
50K ist ja das, was wir im Moment auch haben. Nur wird es da ja 50K mit einer viel angenehmeren Verteilung der Preisgelder sein. Finde ich erstmal super. Und Bilbao wird tendenziell nicht so gut besucht sein wie die anderen Orte wg wenig local community.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3161
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 05 Oct 2018 07:32

OdinFK wrote:
05 Oct 2018 07:27
50K ist ja das, was wir im Moment auch haben. Nur wird es da ja 50K mit einer viel angenehmeren Verteilung der Preisgelder sein.
Ja, sehe ich schon auch so. Hat mich jetzt nur im Vergleich zu Prag gewundert.

User avatar
BARTE
Posts: 407
Joined: 13 Jul 2013 19:38

Re: All the random Links&Videos

Post by BARTE » 05 Oct 2018 08:00

Glenmorangie wrote:
05 Oct 2018 07:15
PPTQs waren doch auch der gewachsenen Größe der PTQs geschuldet, sodass sie nicht mehr vernünftig an einem Tag durchführbar waren. Bin gespannt wie sie das lösen wollen.
Offene 1 Tages PTQs wird es wohl nur auf den GPs geben, dafür da jeden Tag einen. Die anderen PTQs, die von den Läden abgehalten werden, werden nicht offen sein, sondern ein quali threshold wie die nationals haben.

Glenmorangie
Posts: 240
Joined: 03 Jun 2013 19:53

Re: All the random Links&Videos

Post by Glenmorangie » 05 Oct 2018 16:43

D.h. für den rdm Spieler der nicht ewig viel spielt oder viel reist wirds nochmal schwieriger mit der Quali?

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 679
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City

Re: All the random Links&Videos

Post by Gewehrdalf » 05 Oct 2018 18:06

Wie kommt WotC eigentlich auf die Idee, dass die GP-Formate nur 3 Monate vorher veroeffentlichen ne gute Sache ist?
Turniere in Chicago: http://www.gamestormgaming.com/

meisterLampe
Posts: 256
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 07 Oct 2018 12:54

Man fährt doch nicht auf nen MagicFest nur wegen des Grand Prix. Da ist das Format nicht so wichtig. Die schlechten Teilnehmerzahlen lagen auch nur an dem blöden Branding das es so unattraktiv für Casuals gemacht hat. / s

Wotc wird sich wundern wie wenig Casuals ihr game spielen wenn ein Großteil der competitive Spieler zu anderen games abgewandert ist. Ewigkeiten lässt man sich nicht verarschen. Standard wurde vernichtet um es more appealing für Casuals zu machen. Das ganze Cash geht in sponsoring für HS streamer, weil man zu blöd war sich ne eigene Basis zu schaffen.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2438
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 07 Oct 2018 18:10

das liegt ja nicht nur an den Formaten, WotC hat es auch ein ajhrhundert lang verkackt ein onlinepräsentables Produkt zu kreieren.
Arena kommt ca. 5 Jahre zu spät.

wie tot diese Firma wäre wenn sie nicht zufällig über das beste Spiel der Welt gestolpert wären....

User avatar
JDK
Posts: 942
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: All the random Links&Videos

Post by JDK » 07 Oct 2018 21:18

"wie tot diese Firma wäre wenn sie nicht zufällig über das legalste Crack der Welt gestolpert wären...."

ftfy

User avatar
Schmirglie
Posts: 3161
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 08 Oct 2018 07:58

Drei Monate Vorlauf finde ich auch nicht massig, aber schon noch ausreichend.
Dass auf GPs immer mehr Leute rumlaufen, die lieber entspannt Sideevents statt GP zocken, ist ja nun eine Tatsache. Dem Ganzen mehr Eventcharakter zu geben macht daher für mich schon Sinn, und dass sie statt immer nur 4-Runden-Events mit normalem oder doppeltem Payout jetzt reichlich PTQs anbieten, ist gut. Ich finds ein wenig sketchy auch samstags einen zu machen, wenn competitive Spieler wohl leider GP spielen, aber nun gut.
Dass weniger Leute das Main-Event zocken könnte aber natürlich auch daran liegen, dass die 60-70€ kosten und sehr toplastiges Payout haben. Für Durchschnittsspieler werden die Preisränge mit dem neuen System auch immer noch recht schwer zu erreichen sein, zumindest gehe ich nicht davon aus, dass sich dadurch was an den Teilnehmerzahlen ändert. Trotzdem insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin ganz zufrieden und überlege mir nen Flug nach Prag zu buchen.
Anderes Thema noch, wenn auch rein spekulativ: Von 2011-2018 gab es jedes Jahr mindestens einen GP in China, in den meisten Jahren sogar mehrere (vor allem wenn man Hongkong mitrechnet, was man meiner Meinung nach müsste, aber offenbar gehen da die Meinungen auseinander). 2019 wirds keinen geben. Ob das wohl politische Hintergründe hat? China ist grade zu heißes Pflaster für amerikanische Firmen?

User avatar
Remasuri
Posts: 833
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 08 Oct 2018 08:35

"Ich finds ein wenig sketchy auch samstags einen zu machen, wenn competitive Spieler wohl leider GP spielen, aber nun gut."

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Außerdem ist es ja so, dass Casual Spieler eher GP Event oder Sides zocken als einen PTQ. Somit hat die Zielgruppe für PTQ am Samstag fast 100% Überschneidung mit GP Spielern, sprich die competitive Zocker spielen ja auf jeden Fall den GP am Samstag genauso wie die Casuals die fürs event kommen. Wer grindet dann den PTQ, außer jemand der sich vielleicht genau deshalb mehr Chancen ausrechnet, weil alle "guten" Spieler GP zocken?

Aber da ein MagicFest ja 3-4 Tage gehen soll, machen sie vielleicht Freitags und Sonntags PTQ? Oder ist das mit Samstag confirmed?

User avatar
Schmirglie
Posts: 3161
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 08 Oct 2018 09:20

Ich meine mich erinnern zu können, dass da "every day" stand.
Was mir übrigens sehr missfällt, ist, dass man sich nur noch für eine PT auf dem gleichen Kontinent qu'ed. Ich kann verstehen, dass es dadurch wesentlich billiger für WotC wird, aber erstens wird dadurch die Reise wesentlich unattraktiver (finde ich zumindest) und zweitens hat man dann mglw. eine lange Wartezeit, bis die PT überhaupt mal ansteht, wobei das für Japaner vermutlich schlimmer ist als für uns. Es fühlt sich vielleicht auch weniger exklusiv an, wenn auf europäischen PTs hauptsächlich Europäer spielen und auf amerikanischen Amerikaner. Im Prinzip ist es dann ein wichtigerer GP.
"Play the game, see your continent". Hab mir grade schon überlegt, dass ich mit der Änderung und der Abschaffung der PPTQs kaum noch Grund sehe, mir überhaupt Standard-Karten zuzulegen.
Aber genug gerantet für heute. Sorry für die Romane.

Post Reply