All the random Links&Videos

OdinFK
Posts: 850
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 25 Jul 2018 20:19

Ich hab gerade mal ein versucht rauszufinden, was in SH so Sache ist. Ist nicht so einfach, da was Sinnvolles zu finden, aber kann @meisterlampe mal erläutern, warum ermeint, das sei easy dort einen GP zu veranstalten? In erster Linie kann man finden, dass Online-Poker-Anbieter Lizenzen erwerben konnten unter ganz bestimmten Bedinungen. Das klingt erstmal als sei es für einen Magic GP komplett irrelevant. Dann ist es auch so, dass SH eigentlich dem Glückspielstaatsvertrag wieder beitreten möchte. Der aktuelle Status läuft wohl irgendwie Ende 2018 aus. So genau hab ich nicht direkt verstanden. Klingt auf jeden Fall alles nicht so als hätte man da großartige Rechtssicherheit, wenn man 2019 dort einen GP veranstalten möchte.

Unterscheiden sich sonst irgendwelche Regelungen vom Rest der Republik?

meisterLampe
Posts: 254
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 26 Jul 2018 08:28

es gab in kiel vor 1-2 jahren ein turnier von den snapcardster leuten das für alle zugänglich war und bargeldpreise ausgerufen hat. soweit ich weiß war das mit den behörden abgesprochen. die mkm series hamburg war ja eigentlich auch in sh.

das ist keine rechtssicherheit und wenn man im inet schaut ist die derzeitige situation mit dem aktuellen glücksspielvertrag sehr undurchsichtig. am ende ist es immer so das die behörde nur handelt und etwas verbietet wenn sie davon wind bekommt oder jmd so etwas anzeigt. die suchen nicht aktiv nach verstössen anscheinend sind sie zudem deutlich liberaler in der auslegung und da sich das land in einer grauzone zwischen GlüStaatsvertrag und eigener regulierung befindet gibt es da wohl mehr spielraum solche veranstaltungen zu genehmigen.

OdinFK
Posts: 850
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 26 Jul 2018 08:34

Das mit den Snapcardster ist interessant. Vielleicht sollte ich die mal fragen, was sie da so gemacht haben.

Der Part mit "am ende ist es immer so das die behörde nur handelt und etwas verbietet wenn sie davon wind bekommt oder jmd so etwas anzeigt" wird Wizards als Basis für eine Veranstaltung mit der Investitionssumme und der negativen Publicity (falls es ausfallen sollte) sicher nicht ausreichen.

User avatar
Remasuri
Posts: 833
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 26 Jul 2018 08:40

OdinFK wrote:
26 Jul 2018 08:34

Der Part mit "am ende ist es immer so das die behörde nur handelt und etwas verbietet wenn sie davon wind bekommt oder jmd so etwas anzeigt" wird Wizards als Basis für eine Veranstaltung mit der Investitionssumme und der negativen Publicity (falls es ausfallen sollte) sicher nicht ausreichen.
Das hab ich auch gedacht.

meisterLampe
Posts: 254
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 26 Jul 2018 09:02

ich wollte damit nur sagen, das damals viel viel pech dabei war das wir überhaupt in der jetzigen situation stecken.
die haben nur zufällig davon wind bekommen das magic gp's glücksspiel sein könnte und dann im zuge des pokerbooms so entschieden

Wuzlking
Posts: 15
Joined: 06 Jun 2013 00:15

Re: All the random Links&Videos

Post by Wuzlking » 05 Aug 2018 13:15

Just facepalm @ wizards
Image
(die Mountains sind Judge-made-Proxies)

Nexus of fate ist eine buy a box Promo die nun ein 4-of im Turbofog deck ist UND man muss sie proxen weil die tolle promo foil ist und somit eine marked card :evil:

OdinFK
Posts: 850
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 05 Aug 2018 13:17

Ja, superblöde Aktion, aber sie werden was draus gelernt haben...

Ich finde Gedanken, Store Owners zu supporten, was ja die Idee mit der Unique Karte war, eigentlich gut, aber das ist nicht so optimal gelaufen.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2434
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 05 Aug 2018 14:04

Man könnte auch ein Deck aus 100% foil Karten spielen dann gehts.
scheiß plebs.

User avatar
Remasuri
Posts: 833
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 10 Aug 2018 08:57

Ich zocke ja schon seit 10 Jahren kein Standard mehr, aber diesmal will ich evtll mal wieder auf die DM fahren.
Jemand tipps welches deck ich zocken könnte? Muss es mir halt auch noch zusammenleihen - dachte an was einfaches wie Zombies, BurnWizards oder MonoG Dinos. Klar GP ist dieses WE ja auch und mal sehen was da so gezockt wird, aber je früher ich Karten zusammen bekomme desto besser

Zombies find ich eigentlich nice und hab viele Karten da, aber keine Ahnung ob einem das grüne Pferd nicht einfach komplett ausradiert. MonoB oder BW Zombies definitiv in meiner engeren Auswahl. Auf Kombo oder Kontrolle hab ich wenig Lust in der kurzen Zeit mich ohne Training reinzufuchsen.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3157
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 10 Aug 2018 10:58

MonoG oder Rb sind deine Decks. Zombies ist bestenfalls Tier3.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3501
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: All the random Links&Videos

Post by InsaneKane49 » 10 Aug 2018 12:59

Das MonoR Wizards Deck kann ich nur empfehlen, das muss man aber mögen ansonsten einfach RB :P

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: All the random Links&Videos

Post by Kai » 10 Aug 2018 15:03

aber nexus war erst die 2nd BaB promo oder? hat nicht lang gedauert, bis sie damit ins klo greifen. wenn das einfach ne sorcery waere, halb so schlimm.

User avatar
MrBongo
Posts: 1376
Joined: 26 May 2013 20:09
Location: Oldenburg

Re: All the random Links&Videos

Post by MrBongo » 10 Aug 2018 15:08

Jo war die Zweite.

User avatar
fabfoe
Posts: 295
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: All the random Links&Videos

Post by fabfoe » 10 Aug 2018 19:31

viele MonoG Karten hätte ich auch zu verleihen. So ziemlich das ganze Deck ohne Galta.

User avatar
Remasuri
Posts: 833
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: All the random Links&Videos

Post by Remasuri » 11 Aug 2018 10:59

Hmm hab sogar noch 2 Galta hier liegen

User avatar
fabfoe
Posts: 295
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: All the random Links&Videos

Post by fabfoe » 12 Aug 2018 09:25

solltest ne PM haben.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2434
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 20 Aug 2018 08:58

Alex Bertoncini hat an scheinend wieder gecheatet.
Jetzt ist das an sich ja keine neuigkeit, aber langsam wirds echt lächerlich das der noch mitspielen darf.

User avatar
Pomaxx
Posts: 1420
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: All the random Links&Videos

Post by Pomaxx » 21 Aug 2018 11:52

braucht sonst ggf. einfach mal den "Parkhaus Deckcheck"

User avatar
flrn
Posts: 2623
Joined: 22 Jan 2014 15:39

Re: All the random Links&Videos

Post by flrn » 22 Aug 2018 17:08


User avatar
InsaneKane49
Posts: 3501
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: All the random Links&Videos

Post by InsaneKane49 » 22 Aug 2018 19:40

Growing up I was never very popular and had few friends.
Wenns sich jemand antut tldr bitte, weiter als der Satz les ich nicht :P

User avatar
JDK
Posts: 942
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: All the random Links&Videos

Post by JDK » 22 Aug 2018 23:44

Er spendet seine GP Winnings vom Wochenende, sagt er hat bis zum ersten Ban gecheatet, danach nicht mehr, aber halt sloppy af und mit falscher Einstellung. Zweiter Bann kam wegen zu vielen Warnings/Infractions, nicht wegen erneutem Cheating. Er versteht wenn wir ihm nicht glauben, aber er hat sich gebessert und will uns das auch in Zukunft zeigen.

War imho der einzig richtige Move von ihm. Vielleicht noch zusätzlich zu seinem Commitment X% aller Future Winnings an eine wohltätige Organisation zu spenden.
Last edited by JDK on 23 Aug 2018 12:40, edited 2 times in total.

User avatar
Pomaxx
Posts: 1420
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: All the random Links&Videos

Post by Pomaxx » 23 Aug 2018 12:21

InsaneKane49 wrote:
22 Aug 2018 19:40
Growing up I was never very popular and had few friends.
Wenns sich jemand antut tldr bitte, weiter als der Satz les ich nicht :P
<3

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: All the random Links&Videos

Post by Kai » 23 Aug 2018 12:49

das problem ist wohl mehr:

Helene Bergeot @HeleneBergeot
23h
Replying to @Top8Games
I believe in redemption and second chances. However, I’ve read similar words coming from Alex not once, but twice.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2434
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 24 Aug 2018 17:29

Angenommen es stimmt was hier steht, wie kommt man auf die Idee aufgrund dieses Textes nicht mehr lee Shi Tian wählen zu wollen?

https://docs.google.com/document/d/1yLV ... gM/preview

Was ist da an mir vorbei gegangen?

User avatar
ovid
Posts: 4742
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by ovid » 24 Aug 2018 19:01

Kai wrote:
23 Aug 2018 12:49
das problem ist wohl mehr:

Helene Bergeot @HeleneBergeot
23h
Replying to @Top8Games
I believe in redemption and second chances. However, I’ve read similar words coming from Alex not once, but twice.
ist nicht leicht so einen text zu schreiben (!) und zu lügen.
sagen kann man sowas schnell mal.

ich würde es hassen gegen ihn zu spielen :D

ich erinnere mich an Rom 2009 (Worlds)
Erste Runde Simon Görzen.
Game2 - er führt 1-0
Ich hab durch Emeria Angel wahnsinnig viele Birds als Blocker für seine dicken Abzan Midrange Viecher.
Er spielt liliana vess und ich will schon zusammenschieben, weil Maelstrom Pulse nächste Runde eh gewinnt.
Aber er lässt mich discarden.
Nächste Runde hebt er Maelstrom Pulse und gewinnt.

Ich schau ihn an und sag:
"Das hättest du fast noch verloren, wenn du den Pulse nicht ziehst und ich Baneslayer Angel ziehe, dann gewinn ich das Race.
Warum hast du den Maelstrom Pulse nicht getutort mit Lilliana?"
und Simon sagt:
"Der lag doch schon oben!"

und eine Sekunde später fällt sein Gesicht zusammen als hätte er gerade unabsichtlich einen Mord gestanden. :D
Er hatte es als Scherz gemeint und ich hab es ihm auch geglaubt: Weil es eben Simon war und nicht Alex Bertoncini
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

Post Reply