Eldraine Limited

Post Reply
Gimmli
Posts: 432
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Eldraine Limited

Post by Gimmli » 18 Nov 2019 10:53

Irgendwie fehlte der hier noch :)

erstmal brag. Nach anfänglichen Startproblemen mit dem Set, stehe ich mittlerweile bei 29 trophys und hab auch ne ganz solide win% (habs aber nicht genau ausgrechnet)

inspiriert von Malavi aka Lars Dam, spamme ich mittlerweile immer twitter mit meinen 3-0 decks zu. zu finden unter meinem Modo nick xxGimmlixx, falls sich da jemand inspiration holen möchte.
Am erfolgreichsten bin ich meistens mit allem was nicht blau ist :mrgreen:

Achja. Und hier hab ich ein Rätsel.
Was ist das vermutlich dämlichste was mein gegner hier machen kann :?:
Attachments
play.JPG
play.JPG (247.03 KiB) Viewed 349 times

User avatar
Remasuri
Posts: 904
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Eldraine Limited

Post by Remasuri » 18 Nov 2019 12:13

Das Rätsel ist jetzt aber nicht so schwer :D

Aber ja schon lustig wie man es manchmal verbauern kann. Wobei Eldraine schon einige Kleinigkeiten parat hält die man wissen sollte. Gerade mit den Adventure spells
Hatte mal eine Queen of Ice Adventure auf gegenerische Kreature gemacht. Dann greife ich mit einer Kreatur an und mein Gegner macht dann erst Run Away together...

Gimmli
Posts: 432
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: Eldraine Limited

Post by Gimmli » 18 Nov 2019 12:33

Die interaktion, dass das countern/fizzlen von Adventure spells dann auch die kreatur erledigt ist tatsächlich bei vielen spielern noch nicht angekommen. Passiert gefühlt jeden zweiten draft, dass man zb die marken vom treefolk legt, angreift, und dann ein removal kommt

User avatar
Chickenfood
Posts: 2592
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: Eldraine Limited

Post by Chickenfood » 18 Nov 2019 20:16

den adventure kram wusste ich, z.b. weil shepard of the flock mit lucky clover echt doof sein kann.
ich hab aber z.B. gestern erst gelernt das Questing beast auch protection besiegt. und zwar in einem komplett anderen block. der Pro:W Archon gegen einen weißen dude. was es nciht alles gibt.

Gimmli
Posts: 432
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: Eldraine Limited

Post by Gimmli » 21 Nov 2019 09:30

Was wäre da euer pick?
Habe tatsächlich den 3. Witchstalker genommen, weil der mir gefühlt irgendwie besser in den plan passt.Image

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


User avatar
fabfoe
Posts: 328
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: Eldraine Limited

Post by fabfoe » 21 Nov 2019 11:20

curve reasons
creature count reasons


findest du es wirklich knapp?


Interessantere Frage:
Maindeckst du Return To Nature im Draft?

Gimmli
Posts: 432
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: Eldraine Limited

Post by Gimmli » 21 Nov 2019 11:26

Ja! Gefühlt will ich auch öfter ein zweites haben, als dass ich das eine nicht will (würde denke ich trotzdem ungerne 2 maindecken)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


User avatar
Chickenfood
Posts: 2592
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: Eldraine Limited

Post by Chickenfood » 21 Nov 2019 13:13

Ich zock fast ausschließlich Arena aber da maindecke ich ein Return oder true loves kiss in der mehrheit der Fälle wenn ich kann.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3409
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Eldraine Limited

Post by Schmirglie » 21 Nov 2019 14:35

Also wenn man auf Modo Decks mit Serpent, 4 Dragonfire und 3 Witchstalker draften kann, dann kann man wohl nicht sagen, dass das Draften mit Bots auf Arena sooo random ist... :roll:
Ich finde Naturalize-Effekte in dem Format maindeckable, aber ich denke nicht, dass man dringend immer einen solchen Effekt haben will. Kurz gesagt hab ich normalerweise 23 bessere Karten.
Der rote Adventurer mit eingebautem Shatter ist super, weil man damit oft einen 2for1 bekommt (und ein 2/1 Knight für 2 ist oft relevanter als man denkt), aber Return tauscht halt nur 1:1 und da ist mir das Risiko kein Target zu finden eigentlich zu hoch, denn der Best Case ist normalerweise, dass man Claustrophobia oder Trapped in the Tower entsorgen kann, und das ist nett, aber meistens auch nicht mehr.
True Love's Kiss ist auch ein 2:1, aber etwas klobig und meine weißen Decks wollen meistens eine kritische Masse an Kreaturen erreichen, dabei hilft die Karte eher nicht.

Gimmli
Posts: 432
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: Eldraine Limited

Post by Gimmli » 21 Nov 2019 14:55

Wie der gute ethan saks die Tage so schön sagte, ist es ein unglaublicher Vorteil wenn man seinen seat richtig drafted
Mein rekord sind übrigens 6 witchstalker... aber mit den zwergen komm ich irgendwie nicht zusammen. Hatte noch nie mehr als 3

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


User avatar
Schmirglie
Posts: 3409
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Eldraine Limited

Post by Schmirglie » 21 Nov 2019 15:01

Ich hatte mal fünf, das war gut, obwohl ich das Gefühl hatte auch mehr als average davon zu ziehen.
Einmal hätte ich sechs haben können, aber ich hab sie halt nicht gedraftet.

Gimmli
Posts: 432
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: Eldraine Limited

Post by Gimmli » 21 Nov 2019 15:05

Ich bin übrigens sehr sicher, dass auf modo aktuell mehr secretkeeper in den drafts sind als normal. Gefühlt sehe ich immer 4 oder noch mehr. Vielleicht muss ich dich mal blau draften

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


User avatar
Chickenfood
Posts: 2592
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: Eldraine Limited

Post by Chickenfood » 21 Nov 2019 15:31

auf Arena kriegt man die engine decks leichter zusammen, d.h. du spielst häufiger gegen Alliance oder Revenge of Ravnes und es gibt sonst auch genug targets. v.a. da die Mono Colour aggro decks auch häufig ein paar artefakte dudes spielen.
vor allem Bo1 wenn man nicht boarden kann macht es dann sinn das main zu spielen. die downside ein naturalize nicht anbringen zu können gibt es selten aber häufg genug ist es gamewinning.Wenn ich Bo3 spiele kommen die karten häufiger aus dem board.

Post Reply