Mailand oder Madrid hauptsache Italien

MrBongo

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by MrBongo » 23 Jul 2018 16:16

Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass in Deutschland einfach keiner rafft in welcher Situation Özil sich befindet. Mal eben was gegen Erdogan sagen ist halt nicht drin.
Enes Kanter (bester türkischer NBA Spieler, fairerweise muss man aber sagen, dass der tatsächlich aus der Türkei kommt und da aufgewachsen ist) spricht sich sehr offen gegen Erdogan aus. Außerdem betont er sehr klar, dass er seit Jahren absolut keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat und diese komplett anderer Meinung ist. Sein Vater wurde trotzdem vor einem Jahr oder so mal deswegen festgenommen. Ka ob Özil/Gündogan noch Familie in der Türkei haben, aber wenn die sich wirklich offen gegen Erdogan aussprechen bringen sie die damit Verwandte in der Türkei in (Lebens-)Gefahr. Kanter wird solange Erdogan da Macht hat nie wieder ins Land kommen können und seine Familie nicht mehr sehen.

Schmirglie

Post by Schmirglie » 23 Jul 2018 19:40

Was in den sozialen Netzwerken und teilweise auch in den Medien abgegangen ist, hatte durchaus mit Rassismus zu tun, und der DFB muss ich sich zumindest vorwerfen lassen, dass sie Özil da nicht geschützt haben. Das hätten sie meiner Meinung nach besser machen MÜSSEN. Was Grindel und Bierhoff nach dem Ausscheiden gesagt haben war dann natürlich unter aller Kanone und ich hoffe, dass da noch Konsequenzen gezogen werden. Löw selbst hat sich ja eher ruhig verhalten, dem mache ich erst mal keinen großen Vorwurf, aber er wird einiges aufzuräumen haben, und ich weiß nicht ob er das so einfach schaffen wird.
Dass Özil auch ne Menge daran verbockt hat steht außer Frage; auch das Familien-Argument halte ich erst mal für Spekulation. Emre Can hat das Treffen ja immerhin abgesagt, ich weiß nicht ob die Situation bei ihm tatsächlich so viel anders ist. Dass Özil sich anschließend so gar nicht dazu äußert, hat es auch nicht besser gemacht.

Chickenfood

Post by Chickenfood » 23 Jul 2018 21:42

IIRC hat Emre Can keine nähere Familie mehr in der Türkei. Özil und Gündogan haben glaube ich beide business und charity kontakte in die Türkei. Und vorher absagen ist auch leichter als hinterher zurückrudern.
Ich finde das Familienargument auch etwas komisch, aber da steckste halt nicht drin.

was ich an dem Punkt sehr interessant fand: http://china-football-8.com/ambassadors ... liticians/
Das ist der Ilker Gündogan, der promoviert grad an der Ruhruni über den chinseischen Fußballmarkt.

Özil hat ja auch Löw und Bierhoff erstmal komplett raus gelassen. man weis ja auch nicht was da noch hinter verschlossenen Türen lief.

Gewehrdalf

Post by Gewehrdalf » 23 Jul 2018 22:41

Ziemlich guter Artikel vom Ilker. Auch wenn ich beim lesen deines Beitrags erstmal von nem Rechtschreibfehler ausgegangen bin xD
Turniere in Chicago: http://www.gamestormgaming.com/

Pomaxx

Post by Pomaxx » 24 Jul 2018 00:11

Uli hat bei der Sommerhitze auch zu alter Betriebstemperatur gefunden.

Kai

Post by Kai » 25 Jul 2018 08:28

neymar nicht in den 10 leuten, die zur wahl zum fifa fussballer des jahres stehen ... :D (ronaldo, messi, modric, salah, bruyne, griezmann, mbappe, varane, kane, hazard)

OdinFK

Post by OdinFK » 25 Jul 2018 09:04

Wer steht davon wirklich zur Auswahl? Mbappe, Ronaldo, Modric, (de Bruyne, Salah)?

MrBongo

Post by MrBongo » 25 Jul 2018 09:27

Ronaldo steht zur Auswahl.

Kai

Post by Kai » 25 Jul 2018 10:09

mbappe denk ich nicht. world cup zwar gut, aber rest der saison nicht gut genug. ronaldo, messi, modric, bruyne, salah, eventuell griezmann. aber die wahl ist relativ random, die meisten scheinen einfahc jedes jahr messi/ronaldo zu clicken. wuerd mich nicht wudnern, wenn einer von den beiden wieder gewinnt - wobei das halt sinnbefreit waere - aber das ist eh das thema von der ganzen wahl.

Kai

Post by Kai » 25 Jul 2018 13:03

🇫🇷 @PSG_inside manager @TTuchelofficial has befriended owners and employees at popular bars in Paris.
🗣 He has told them to tell him whenever his players go on nights out when they are not supposed to.

ich geh mal davon aus, dass das schwachsinn ist. aber der typ hat ja bekannterweise einen sehr 'strengen' stil. mal sehen, wie das so mit neymar & co klappt ...

Gewehrdalf

Post by Gewehrdalf » 25 Jul 2018 15:30

IM Zweifelsfall reicht ein Gerücht bei seiner Historie auch erstmal aus.
Turniere in Chicago: http://www.gamestormgaming.com/

ovid

Post by ovid » 26 Jul 2018 17:14

Kai wrote:
25 Jul 2018 08:28
neymar nicht in den 10 leuten, die zur wahl zum fifa fussballer des jahres stehen ... :D (ronaldo, messi, modric, salah, bruyne, griezmann, mbappe, varane, kane, hazard)
Verlässt Barcelona um nicht im Schatten von Messi zu stehen...

...steht im Schatten von Mbappe
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

Kai

Post by Kai » 27 Jul 2018 11:45

frag mich ja, wieso koeln die ganze zeit friendlies gegen bundesliga teams macht. die sind besesr und wollen alle fussball spielen. in der 2nd liga wird doch keiner gegen sie ernsthaft spielen wollen. da wird doch nur hinten drin gestanden und auf ecke/freistoesse gehofft. vertehe nicht so ganz, was sie von spielen gegen bremen/mainz lernen wollen.

flrn

Post by flrn » 29 Jul 2018 18:06

Kai wrote:
27 Jul 2018 11:45
frag mich ja, wieso koeln die ganze zeit friendlies gegen bundesliga teams macht. die sind besesr und wollen alle fussball spielen. in der 2nd liga wird doch keiner gegen sie ernsthaft spielen wollen. da wird doch nur hinten drin gestanden und auf ecke/freistoesse gehofft. vertehe nicht so ganz, was sie von spielen gegen bremen/mainz lernen wollen.
In der Bundesliga steht auch jeder hinten drin und mauert. Außer München, Leverkusen, Leipzig, Dortmund und Hoffenheim. Auf jeden Fall der Großteil.

Kai

Post by Kai » 17 Aug 2018 13:50

einer der journalisten in dem football weekly podcast hatte vorgeschlagen, dass der torwart den ball nicht mehr fangen/festhalten darf. also haende benutze ja, aber nur abprallen lassen. klingt eigentlich nach ner ziemlich guten idee, weniger zeitspiel und mehr tore.

Post Reply