Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post Reply
User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 21 Jun 2019 09:47

Ich kann das nicht so gut wie xovah, aber ich mach trotzdem mal nen Thread auf. Darf gerne ergänzt werden.

Format - von der Infoseite kopiert:
The format for Mythic Championship III is Traditional Best-of-Three Standard Constructed across all three days of competition.

DAY 1 – Modified Swiss
64 players battle it out in up to eight rounds on Magic: The Gathering Arena. Players who earn six wins will automatically advance to Day 2. Players who lose four matches are eliminated from the tournament.

Editor's Note: Day 1 format information was updated on May 24th to add an additional round of Swiss competition and to increase the number of wins and losses need to be dropped from Day 1 competition.

DAY 2 – Double-Elimination
The Top 12 from Day 1 join the Magic Pro League divisional champions from the War of the Spark Split in a 16-person, double-elimination showdown. Only 4 players will move on to Sunday.

DAY 3 – Top 4 Double-Elimination
4 players compete in a true double-elimination tournament. In the grand finals, the winners in the Upper Bracket and Lower Bracket will face off. The player in the Lower Bracket must win two matches to win the tournament!

Deutsche Teilnehmer: Christian Hauck, Kai Budde und Simon Görtzen.

Alle Decklisten gibts schon hier: https://www.mtggoldfish.com/tournament/ ... egas#paper

Übertragung beginnt heute, morgen und übermorgen jeweils um 17 Uhr unserer Zeit auf www.twitch.tv/magic.

Serge
Posts: 411
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Serge » 21 Jun 2019 12:33

Danke für den Thread, so brauch ichs mir nicht raussuchen wanns losgeht :)

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 21 Jun 2019 13:48

Jo, ich hab das auch schon zwei Mal gegoogelt :-D
Offizielle Coverage befindet sich hier: https://www.magic.gg/events
Ich hab grade recht verzweifelt die Brackets gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass es ja Swiss ist. Na gut. Dann mal abwarten wie es so wird.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 21 Jun 2019 19:29

Die Coverage der Spiele finde ich soweit ziemlich gut, aber die immer gleichen Videos zwischen den Spielen nerven schon.
Ansonsten nice, dass Simon und Kai gut performen und schon on Cam gewonnen haben. Bin jetzt schon bisschen traurig, dass ich morgen nicht schauen kann.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 22 Jun 2019 06:59

Nach Tag1:
Greg Orange mit Esper Control geht 6-0. Dahinter Leveratto mit Simic Nexus, Yasooka mit Esper Control und Kai mit Esper Hero, alle mit 6-1. Simon hats nach 4-0 Start noch mal spannend gemacht und ist am Ende 6-2 gegangen. Christian Hauck hat Runde 6 gegen Kai verloren und dann Runde 8 das WinAndIn gegen Levy ebenfalls. Am Ende fehlen ihm mit 5-3 2,5% OppScore-Punkte, schade! Drei Leute sind mit 5-3 dabei, darunter Yamamoto mit WWr, der nach 5-0 drei Matches verloren hat.

Metagame Top16 müsste so aussehen:
4 Esper Control
3 Esper Hero, darunter BBD und Brad Nelson, die Day1 nicht spielen mussten
2 MonoR
2 WWr
1 IzzetPhoenix
1 Bant Ramp
1 WWu
1 Simic Nexus
1 Simon-Simic

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 22 Jun 2019 07:23

Zu Esper Control wäre noch zu sagen, dass es zwar auf den ersten Blick wie die beste Wahl aussieht, aber es war mit 17 Spielern an Day1 (OHNE Esper Hero!) mit Abstand das meistgespielte Deck und hat so lustige Resultate rausgebracht wie:
LSV 2-4
PV 1-4
Javier Dominguez 1-4
Mike Sigrist 0-4
Das ist also möglicherweise mit Vorsicht zu genießen.
Esper Hero hat aus meiner Sicht ziemlich furchtbar abgeschnitten, nur Kai hat damit Day2 gemacht, Strasky ist 0-4 gegangen, Hayne und Manfield sind schlecht gestartet und am Ende 3-4 gegangen. Ich bin mal sehr gespannt wie viel BBD und Nelson mit dem Deck heute so gewinnen.
Bant Ramp ist total untergegangen (Yukuhiro musste Day1 nicht spielen), nur Simon hat mit seiner UG-Version Day2 gemacht. Ben Stark 1-4, EFro 2-4.
Beste Conversion-Rate hat aus meiner Sicht MonoR mit 2/5 Spielern in Day2, allerdings beide denkbar knapp.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3567
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by InsaneKane49 » 23 Jun 2019 08:04

Kai an Tag3 und keiner schreibt was :P ?

Serge
Posts: 411
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Serge » 23 Jun 2019 08:59

Jop, GOGO Kai!

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 23 Jun 2019 12:45

Ja, irgendwie nicht so viel Zulauf hier. Die Viewer-Zahlen auf dem Stream sahen aber zumindest am Freitag ganz gut aus. Gestern hab ich exakt gar nichts gesehen.
Das wäre jedenfalls ein sehr guter Zeitpunkt um sich für das PT-QF 2010 in Amsterdam zu revanchieren :-)
Im zweiten Match hat Shahar sicher das deutlich bessere MU, ich denke eigentlich auch, dass er overall der Favorit ist, wobei man gegen Esper Hero auch mal verlieren kann. Bin gespannt!

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 23 Jun 2019 15:43

Wie krass Leveratto die Mechaniken (körperlich) für dieses Deck drauf hat. Freut mich sehr, dass er gewonnen hat, zumal Shahar Game 1 gethrowed hat, wenn ich das nicht vollkommen falsch gesehen hab.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 23 Jun 2019 18:54

Schmirglie wrote:
23 Jun 2019 12:45
Das wäre jedenfalls ein sehr guter Zeitpunkt um sich für das PT-QF 2010 in Amsterdam zu revanchieren :-)
Oder man verliert halt noch zwei Mal gegen den Typ... bitter für Kai, aber trotzdem ein super Ergebnis. Hoffe man sieht ihn in Zukunft noch häufiger.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2566
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Chickenfood » 23 Jun 2019 18:55

Kai hat halt 2 mal nen coinflip verloren. happens.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3370
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Mythic Championship III, Las Vegas, June 21-23, 2019

Post by Schmirglie » 23 Jun 2019 20:48

Klar, aber es wär ja auch möglich gewesen mal einen zu gewinnen :-D
Das Finale war dann auch echt noch mal gut, mit einem verdienten Sieger. Auch wenn er am Ende nicht gesehen hat, dass er schon einen Turn früher hätte gewinnen können...

Post Reply