[WAR] War of the Spark

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4461
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

[WAR] War of the Spark

Post by xovah » 28 Mar 2019 12:19

General Info bla

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4461
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: [WAR] War of the Spark

Post by xovah » 28 Mar 2019 12:19

Erster Spoiler:

https://www.reddit.com/r/magicTCG/comme ... pridemate/
Image

PAX soll dann ja mehr kommen die Tage...

User avatar
Schmirglie
Posts: 3396
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Schmirglie » 28 Mar 2019 12:29

Wenn Ajani's Pridemate Nummer 4 ist, gibts bestimmt einen Ajani Planeswalker :-)

OdinFK
Posts: 946
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: [WAR] War of the Spark

Post by OdinFK » 28 Mar 2019 12:50

Ich will Deinen detektivischen Scharfsinn ja nicht übermäßig klein reden, aber eigentlich ist bis auf zwei neue Planeswalker bekannt, welche Planeswalker in War of the Spark auftreten werden:
https://mtg.gamepedia.com/War_of_the_Sp ... ss_gallery
Ajani ist obv dabei.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3396
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Schmirglie » 28 Mar 2019 13:02

Du kannst einem auch jeden Spaß kaputt machen...

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4461
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: [WAR] War of the Spark

Post by xovah » 28 Mar 2019 15:11

Verpasst vorher: https://www.reddit.com/r/magicTCG/comme ... g_for_war/
Spricht für Augur of Bolas in WAR

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: [WAR] War of the Spark

Post by martenJ » 30 Mar 2019 08:58

.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4461
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: [WAR] War of the Spark

Post by xovah » 31 Mar 2019 22:34

Trailer:


Artikel dazu: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-03-31

Random Talk über Spoiler und Mechanics:



- PW haben alle static oder triggered ability
- Wie erwartet Mythic, Rare, Uncommon PW
- Uncommon PW nur Loyalty decrease
- Proliferate zurück
- Amass, neue Mechnic

http://www.mythicspoiler.com/

meisterLampe
Posts: 299
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: [WAR] War of the Spark

Post by meisterLampe » 01 Apr 2019 06:26

minus only ability planeswalker sind super easy way out und meiner meinung nach eigentlich keine planeswalker mehr. gut um das set zu hypen aber der letdown wenn man seinen ob nixilis oder so aufmacht und er relativ shitty ist auch nicht so doll. hätte mir etwas mehr kreativität erhofft aber keine ahnung warum ich meine erwartungshaltung an moderne limited sets nicht langsam mal anpasse.

User avatar
Remasuri
Posts: 895
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Remasuri » 01 Apr 2019 06:46

Rein von der Complexity her mussten sie sowas machen. Außerdem sind das halt Enchantments die jedes Deck removen kann, was ganz nice ist von der Idee her.

Maro hatte ja mal erzählt, dass sie mal die Idee von "Structures" hatten. Also so ne Art enchantments die man mit damage zerstören kann. (Die Idee wurde glaub ich für die Planeswalker verworfen - von daher ist das jetzt schon witzig).
Daraus jetzt schlechte Planeswalker zu machen ist vielleicht nicht die allerbeste Lösung, aber für dieses Set passt es.

OdinFK
Posts: 946
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: [WAR] War of the Spark

Post by OdinFK » 01 Apr 2019 07:05

Für ein Set ist das doch ne vernünftige Lösung (und auch die einzige, die mir einfällt). Langfristig sollten Planeswalker so nicht aussehen, aber es passt schon für das Set. Es ist halt der Action Movie, in dem alle Helden ihren Auftritt haben. Da kann nicht jeder ne Hauptrolle bekommen.

Vom Design/Gameplay her finde ich es auch spannend mal eine Umgebung zu haben, in der man ständig überlegen muss, was man angreifen möchte (wer weiß, vielleicht spielt es sich fürchterlich, aber ich finde es für ein einzelnes Set völlig in Ordnung).

User avatar
SteB
Posts: 2074
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: [WAR] War of the Spark

Post by SteB » 01 Apr 2019 08:38

As long as it's your turn, Gideon Blackblade is a 4/4 Human Soldier creature with indestructible that's still a planeswalker.
Nur aus Neugier, zählt das auch wenn Gideon im Deck ist? Also kann ich z.b. den Gideon mit Chord of Calling tutorn?

User avatar
Schmirglie
Posts: 3396
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Schmirglie » 01 Apr 2019 08:52

Ich würde mich mal festlegen und sage: Nein.

OdinFK
Posts: 946
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: [WAR] War of the Spark

Post by OdinFK » 01 Apr 2019 09:12

Nein, außerhalb des Battlefields funktionieren fast nur Characteristic-Defining Abilities (CDA). Dazu gibt es gewissen Ausnahmen, die meist offensichtlich sind, weil die Karte sonst nicht funktionieren würde (Carnage Tyrant cannot be countered zB), aber im Allgemeinen ist das so. Gideon hat tatsächlich alles, was es für eine CDA braucht, nur gibt es da noch diese Einschränkung " A static ability is a characteristic-defining ability if [...] it does not set the values of such characteristics only if certain conditions are met"

User avatar
SteB
Posts: 2074
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: [WAR] War of the Spark

Post by SteB » 01 Apr 2019 09:18

Ich kann mich erinnern dass es mal ~2008 eine Änderung gab nach der Tarmogoyf auch im Deck größer ist Abhängig vom Graveyard. Danach gabs auch eine Zeit lang ein Legacy Cephalid Breakfast Deck das Tarmos statt Krosan Cloudscrapers gespielt hat.
Deshalb hat es mich interessiert.
Aber aufgrund der "If conditions are met" Klausel ist es natürlich hinfällig.

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: [WAR] War of the Spark

Post by martenJ » 01 Apr 2019 13:00

Ehrlich gesagt finde ich minus only planeswalker mit proliferate auch ganz smooth designed.

meisterLampe
Posts: 299
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: [WAR] War of the Spark

Post by meisterLampe » 01 Apr 2019 13:40

sind sagen (history, eldest reborn) nicht quasi schon für limited gefixte planeswalker gewesen?

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4461
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: [WAR] War of the Spark

Post by xovah » 01 Apr 2019 15:01

Finds ehrlich gesagt auch ne elegante Lösung, why not.
Nur weil Planeswalker mal eine bestimmte Sachen waren, kann man sie ja trotzdem mal anders gestalten. (Und es ist denke ich klar, dass hier ne Ausnahme ist).

Spoiler...

Lots of Maro stuff:
https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-04-01
Image Image

Promos, Packaging, etc:
https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-04-01
Image Image Image


FNM Promos inkl nicht-counterbar-Negate
Image Image Image

Image Image
Image

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3568
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: [WAR] War of the Spark

Post by InsaneKane49 » 01 Apr 2019 15:30

Image

3 Mana Walker mit 4 Loyality
Static Ability verhindert instant interaktionen in beiden Turns, kein reagieren mit spells oder gegencountern.
+1 macht Wraths und gummlige sorcery drawspells zu instants auf die nicht reagiert werden kann
-3 bounct und drawt ne Karte

Hab mir direkt für 6€ das Stück ein Playset vorbestellt, der Kerl kommt mir sackstark vor.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2583
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Chickenfood » 01 Apr 2019 15:45

Es ist übrigens echt lustig wie Maro diverse Absätze beschreibt wie cool es doch ist eine MTG-Avengers intitiative zu haben und einen Avengers Endgame -Set zu designen ohne die Worte explizit zu benutzen.

User avatar
Remasuri
Posts: 895
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Remasuri » 02 Apr 2019 08:55

@InsaneKane: Guter Kauf, der Teferi sieht wirklich mal wieder mächtig aus.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3396
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Schmirglie » 02 Apr 2019 09:29

Der ist schon nicht schlecht, aber recht narrow und ne Rare. Hat außerdem keine Ultimate. Ich seh nicht, dass der viel weiter hoch geht...

User avatar
JDK
Posts: 1005
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: [WAR] War of the Spark

Post by JDK » 02 Apr 2019 10:38

Ist halt schon auf 14€. Im Control Mirror stell ich mir den sick vor. Eventuell auch als Splash im Show and Tell für uncounterbare Combo und Ensnaring Bridge/Containment Priest Bounce.

User avatar
Remasuri
Posts: 895
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Remasuri » 02 Apr 2019 12:10

Ja im control mirror ist der doch einfach nur Banane. Alle counterspells und Instant Card draw abgestellt (gut, wenn man kein Countermana offen haben muss, kann man die genauso gut als sorcery casten)

Turn 3 Teferi, turn 4 Reclamation = profit?

User avatar
Evincar
Posts: 1060
Joined: 27 May 2013 08:48

Re: [WAR] War of the Spark

Post by Evincar » 02 Apr 2019 13:34

Da werden Erinnerungen ans Dralnu Control aus der Time Spiral Zeit wach. Das ist für mich das geilste Deck das ich je in Standard gespielt habe.

Post Reply