MtG Arena

User avatar
Remasuri
Posts: 886
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: MtG Arena

Post by Remasuri » 25 Mar 2019 11:33

Danke Dir :)

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 30 Mar 2019 12:49

Es gibt grade Cosmetics for free:
- "Starterstyles" gibt fünf M19-Commons
- "Superscry" gibt Opt
- das komische Treasure-Constructed gibt Skewer the Critics, wenn man wenigstens ein Mal gewinnt, und Chemister's Insight mit 5 Wins.
Die Codes muss man im Store rechts oben eingeben.

User avatar
BARTE
Posts: 420
Joined: 13 Jul 2013 19:38

Re: MtG Arena

Post by BARTE » 30 Mar 2019 14:41

"ParallaxPotion" gibt revitalize.

In der april season gibts cosmetics für wizards lightning ab gold und vraskas contempt ab platin.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2557
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: MtG Arena

Post by Chickenfood » 30 Mar 2019 15:06

FoilFungus für Deathbloom Thallid

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 31 Mar 2019 17:07

ShinyGoblinPirate für Fanatical Firebrand. Das MonoR-Deck ist bald voll :-D

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 31 Mar 2019 17:10

PlayRavnica und PlayAllegiance geben übrigens noch jeweils drei Booster, das wusste ich zumindest bis grade nicht.

User avatar
Remasuri
Posts: 886
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: MtG Arena

Post by Remasuri » 31 Mar 2019 19:00

Wo gibt man diese Codewords ein?

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 31 Mar 2019 19:03

Im Store rechts oben.

Glenmorangie
Posts: 278
Joined: 03 Jun 2013 19:53

Re: MtG Arena

Post by Glenmorangie » 31 Mar 2019 19:19

Schmirglie wrote:
31 Mar 2019 17:10
PlayRavnica und PlayAllegiance geben übrigens noch jeweils drei Booster, das wusste ich zumindest bis grade nicht.
Danke für den Tipp.

Gimmli
Posts: 402
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: MtG Arena

Post by Gimmli » 02 Apr 2019 11:16

Kann mir jemand sagen wie und wann jetzt diese top 1000 mythic rank turniere stattfinden? oder gibt es da noch keine infos?

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3564
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: MtG Arena

Post by InsaneKane49 » 02 Apr 2019 18:18

Gimmli wrote:
02 Apr 2019 11:16
Kann mir jemand sagen wie und wann jetzt diese top 1000 mythic rank turniere stattfinden? oder gibt es da noch keine infos?
https://forums.mtgarena.com/forums/threads/54115

März und April gehören beide zur Season2 und qualifizieren für das das gleiche "Mythic Qualifier Weekend"
Dementsprechend frühestens Mai

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 03 Apr 2019 11:23

Heute Nacht kam eine Mail rum (hast du vermutlich auch bekommen) in der "Late May" steht. Also vermutlich das Wochenende 25./26.5., was schlecht wäre, weil ich an dem Samstag auf der Brettspiel-DM bin... aber da sie sich ja offenbar nach Pacific-Time orientieren, ist es vielleicht abends oder nachts, mal sehen.

User avatar
fabfoe
Posts: 324
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: MtG Arena

Post by fabfoe » 03 Apr 2019 13:17

gibt es mehr Informationen zu dieser Brettspiel DM.
Muss man sich dafür Qen?

User avatar
flrn
Posts: 2632
Joined: 22 Jan 2014 15:39

Re: MtG Arena

Post by flrn » 03 Apr 2019 13:21

fabfoe wrote:
03 Apr 2019 13:17
gibt es mehr Informationen zu dieser Brettspiel DM.
Muss man sich dafür Qen?
Ja und die Qualifier waren im Februar. War meine Google Suche vor ner Stunde. :D

User avatar
fabfoe
Posts: 324
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: MtG Arena

Post by fabfoe » 03 Apr 2019 13:21

sad times but new life goals ;)

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 03 Apr 2019 13:25

Also generell ist das ne spaßige Sache, ich mag es jedes Jahr die paar Spiele zu üben für dieses Quali-Turnier und ich kann das durchaus empfehlen, wenn man daran Spaß hat, aber man muss sich schon klar machen: Gewinnen kann man da wenig und eigentlich kostet es eigentlich nur Zeit und Geld :-D
Der Flo hat die DM schon mal gewonnen (mit SimonG im Team), der kann da sicher mehr berichten. Ich spiel die DM dieses Jahr zum ersten Mal, bisher hats nie geklappt mit der Quali.

OdinFK
Posts: 941
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: MtG Arena

Post by OdinFK » 03 Apr 2019 14:14

Ich hab die Quali tatsächlich nie gespielt. Bin für die DM reingeswappt worden :D

Bei der Quali ist es aber so, dass die Spiele, die gespielt werden, gewählt werden (in vier Kategorien). Das heißt, die Spiele sind tendenziell gut.

Bei der DM hingegen werden Spiele gespielt, die dem Veranstalter von den Sponsoren mehr oder weniger aufs Auge gedrückt werden. Dementsprechend sind die nicht immer so prall.

Der Modus ist in beiden Fällen so, dass man in 4er Teams spielt und es 4 Spiele gibt. So muss jeder Spieler jedes Spiel spielen und außerdem sitzt jeder Spieler an jeder Position (vom Startspieler ausgesehen) einmal. Manche Spiele haben einen ziemlich unfairen Startspielervorteil (Magic ^^) und das wird so ausgeglichen.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 03 Apr 2019 14:57

OdinFK wrote:
03 Apr 2019 14:14
Bei der Quali ist es aber so, dass die Spiele, die gespielt werden, gewählt werden (in vier Kategorien). Das heißt, die Spiele sind tendenziell gut.
Wenn man sich die Spiele dieses Jahr anschaut, muss man eher den gegensätzlichen Schluss ziehen... das Glücksspiel war komplett dumm und das Kartenspiel hat mir auch nicht gefallen, keine Ahnung wer sowas wählt.
Von den DM-Spielen haben wir bisher zwei geübt und die gefallen mir beide gut, die anderen beiden sehen auch erst mal ok aus. Kann aber auch einfach Glück sein.

Zurück zum Thema: Ich hab jetzt von jeder RAL-Rare vier Stück, aber noch keinen einzigen Krasis. Eventuell hab ich mal einen beim Draften geschoben, aber generell bin ich da eher schlecht gerunnt, würde ich mal sagen...
Ich hab außerdem nach wie vor keine Ahnung was ich im Constructed spielen soll. Wahrscheinlich bleibe ich diesen Monat mal noch bei MonoR (bo1) und MonoU (bo3) und hoffe dann, dass sich mit dem neuen Set was verändert, aber das werden harte vier Wochen.
Im Limited finde ich M19-Draft zwar ganz nice, aber man kann mit den Karten nicht viel anfangen. Anschließend kommt dann GRN, da ist es genau umgedreht. Mein Leben ist echt hart.

Glenmorangie
Posts: 278
Joined: 03 Jun 2013 19:53

Re: MtG Arena

Post by Glenmorangie » 04 Apr 2019 18:21

Ravniace Allegiance ist RNA

User avatar
SteB
Posts: 2071
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: MtG Arena

Post by SteB » 06 Apr 2019 10:00

Gibts eigentlich irgendein, aucn nur irgendein Software Product von wotc das nicht absolut beschissen ist?

Auto manatapping ist so ziemlich das einzige Feature das Arena hat das besser als Modo ist, und selbst dieses Feature ist absolut scheiße programmiert ...

und für dieses Müllprogram stirbt vlt. Magic online.
Attachments
Capture.PNG
Capture.PNG (2.59 MiB) Viewed 930 times

User avatar
JDK
Posts: 992
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: MtG Arena

Post by JDK » 06 Apr 2019 10:24

Jo, manchmal tappts echt kacke, auch wenns zu 95% passt. Musst halt immer kurz mit Drüberhovern checken, obs eh die richtigen nimmt.

User avatar
SteB
Posts: 2071
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: MtG Arena

Post by SteB » 07 Apr 2019 09:33

Das Problem hier ist dass das der absolut simpelste Fall ist, mal abgesehen von Basiclands von nur einer Farbe. Nur ein kompelter Volltrottel implimentiert den Algorithmus in einer Form wo sowas rauskommt.

Serge
Posts: 408
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: MtG Arena

Post by Serge » 07 Apr 2019 12:46

Ich denke der algo checkt nur ob du mit den restlichen Mana noch was casten könntest oder irgendwas auf dem board aktivieren könntest und da beides nicht vorhanden ist, tapt er beliebig. Er beachtet wohl nicht den Effekt der durch die gerade gecastete Karte dazukommen wird.

Gimmli
Posts: 402
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: MtG Arena

Post by Gimmli » 16 Apr 2019 10:59

ich mag ja grn limited
Attachments
grn limited.jpg
grn limited.jpg (639.26 KiB) Viewed 609 times

User avatar
Schmirglie
Posts: 3349
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 16 Apr 2019 13:29

Ich kann das Format nicht mehr sehen... werde nur mein Gold noch da reinstecken bis zum 25. und alle Diamanten sparen für WotS.
Eigentlich würde ich gerne wenigstens noch Diamond machen, aber es gibt ja noch paar Tage RNA am Ende des Monats.

Davon abgesehen sieht dein Board da natürlich ziemlich kaputt aus :lol:

Post Reply