M19 Limited

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

M19 Limited

Post by InsaneKane49 » 13 Jul 2018 11:13

bzw M19 drafts.
Ich checks nicht, hat hier jemand irgendwelche großartigen Insights ?

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: M19 Limited

Post by Remasuri » 13 Jul 2018 11:39

Hast du Decklisten von bisherigen Drafts?

Sealed hat mich hart getriggered :D Draft bisher ok bin ich so durchschnittlich erfolgreich momentan.

Synergie > Good stuff mein bisheriger Eindruck. Hab mit RW und RB go wide zeug ganz gut abgeschnitten oder UW Artifacts.
Die random Ramp into fattie decks bisher nicht so gut.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: M19 Limited

Post by InsaneKane49 » 13 Jul 2018 11:48

Decklisten sind zuhause ^^

Mir kommt es so vor als wäre das powerlevel super niedrig, grün draften ne heikle angelegenheit und weiss wieder man viel zu gut @_@

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: M19 Limited

Post by Remasuri » 13 Jul 2018 11:54

Definitiv ein anderes Powerlevel, wenn man von Dominaria kommt... Erklär mal was du an Grün heikel empfindest beim draften? Was meinst du damit

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: M19 Limited

Post by InsaneKane49 » 13 Jul 2018 12:01

Die guten grünen 2 drops sind super umkämpft und bei 3 und 4 wirds etwas mau.
Wenn man also nicht genug power im top end bekommt endet man mit einem haufen do-nothing creas

User avatar
Schmirglie
Posts: 3168
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: M19 Limited

Post by Schmirglie » 13 Jul 2018 12:40

Guter Thread.
Ich verstehs aber auch nicht. Im Sealed hab ich ganz gut performed, das kommt mir recht langsam vor und die Rares entscheiden. Gibt aber auch mal nen Aggro-Pool, aber das ist schon ok.

Bei Draft hab ich das Tempo noch nicht raus. Man denkt eigentlich es wäre auch recht langsam, aber dann verliert man immer gegen Mass Flieger oder Menacer und +2+1 auf alles sowieso. Aber weiß wird schon die beste Farbe sein, ja.

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: M19 Limited

Post by Remasuri » 13 Jul 2018 15:31

Ja ich weiß jetzt auch was mich besonders stört: Es ist relativ lowppowered was okay ist und gut, aber dann gibt es ständig solche non-games wo ein Spieler unfaires Zeug abzieht und einfach uneinholbar gewinnt. Viele meiner games verlaufen total einseitig.

Gerade wieder: Gegner macht 1/2 + 1/1 flieger. nächster zug macht er den 1/1er zum 5/5er mit dem Animator und ich bin ich 3 Zügen tot.
Nächstes Spiel mache ich paar KReaturen, dann threaten und +2/+0 er ist tot von 17 life.
Anderer Gegner macht das enchantment das immer 2/2 Zombies macht wenn einer Kreatur stirbt und hat halt die Kombo mit reassembling skeleton und auch noch sac outlet. Konnte ich dann auch direkt einschieben.
Anderes Spiel mache ich 4te runde den 6/6 Demon und hau ihn in drei Zügen tot.

So sind sehr viele Spiele gerade...

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: M19 Limited

Post by stasis » 13 Jul 2018 16:47

The attachment grixis.JPG is no longer available
grixis.JPG
grixis.JPG (584.05 KiB) Viewed 1586 times
yo. jetzt drittes sealed. von draft noch kein plan. hab insanen grixis pool aufgemacht. ich hatte nach dem ersten und zweiten sortieren irgendwie immer noch 30 playables im deck. jetzt sind 2/2 flieger etc im sideboard, wtf. wie baut ihr das? #nojinx

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: M19 Limited

Post by stasis » 13 Jul 2018 16:59

grixis-sideboard.JPG
grixis-sideboard.JPG (829.52 KiB) Viewed 1585 times

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: M19 Limited

Post by Remasuri » 13 Jul 2018 21:31

Hätte auf jeden Fall Dwindle über Disperse gezockt. Fand letzteres meist ziemlich schlecht in M19.

Ansonsten echt nicht so einfach ob man Gobbo Tribal oder blaue Flieger baut. Gobbos und Mirror Image schaut halt cool aus. Obs insgesamt stark genug ist, keine Ahnung.

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: M19 Limited

Post by stasis » 13 Jul 2018 23:46

yo, ziemlich genau mein gedanke. man bekommt die gobos halt max auf 1-2 dmg. aber ist vermutlich trotzdem nicer. mal sehen. bin jetzt runde 3 und modo hat mal wieder abgefucked.

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: M19 Limited

Post by stasis » 13 Jul 2018 23:47

on a different note, this happened. :D
lol.JPG
lol.JPG (696.45 KiB) Viewed 1552 times

User avatar
fabfoe
Posts: 304
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: M19 Limited

Post by fabfoe » 14 Jul 2018 07:59

wie gut wäre hier disperse gewesen?
(die ich im sealed im übrigen für sehr gut halte: Eigene Bomben schützen, Token wegmachen, counter Switcheroo etc.)

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: M19 Limited

Post by stasis » 14 Jul 2018 11:59

yo ich mag disperse auch wegen der von dir beschriebenen vielseitigkeit. in dem screen hat gegner allerdings alle 3 pants in einem zug gecasted und mich one-shot umgenietet als ich ausgetappt war. :)

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: M19 Limited

Post by Remasuri » 15 Jul 2018 12:23

Heroic Reinforcements is so broken :D
Aber RW ist eh geil in Draft genau wie RB aggro. Goblin Instigator bester Mann

User avatar
Schmirglie
Posts: 3168
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: M19 Limited

Post by Schmirglie » 15 Jul 2018 13:04

Ich hab auch das Gefühl, dass man einige dieser Multicolour-Karten firstpicken und dann die Farben forcen kann. Ist das Risiko meistens wohl wert.
Mit RB hab ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, aber vermutlich hab ichs nicht richtig gedraftet. RW spiel ich mittlerweile am liebsten, aber eventuell wird das schwerer, wenn mehr Leute das auf dem Schirm haben. Es ist aber auch kein Selbstläufer, die 2-Drops sind schon gegen viele Sachen schlecht.

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: M19 Limited

Post by stasis » 15 Jul 2018 18:37

sword.JPG
sword.JPG (614.18 KiB) Viewed 1471 times
bin ich einfach sehr sehr dumm oder #justmodothings?

Ich mache act of treason auf sein vieh auf dem schwert liegt, greife an - er bekommt den token. wtf!

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 681
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City

Re: M19 Limited

Post by Gewehrdalf » 15 Jul 2018 18:59

Mit Treason übernimmst du die Kreatur des Gegners, aber der Gegner kontrolliert weiterhin das Schwert.
Sprich: du greifst an, und das Schwert triggered für ihn.

edit sagt: wobei ich mich gerade eben frage, wie da ein angreifender Token reinkommen soll. RTFC ... ich hatte nur bis token gelesen :D
Turniere in Chicago: http://www.gamestormgaming.com/

User avatar
Schmirglie
Posts: 3168
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: M19 Limited

Post by Schmirglie » 15 Jul 2018 19:24

Der kann obv nur angreifend sein, wenn grade dein Combat ist. Es ist schon alles in Ordnung so, ich hab mich allerdings gestern auch schon bei ähnlicher Situation gewundert.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: M19 Limited

Post by InsaneKane49 » 16 Jul 2018 10:04

Busterino macht seinem Namen alle Ehre -_-
busterino.png
busterino.png (4.15 MiB) Viewed 1428 times

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: M19 Limited

Post by Remasuri » 17 Jul 2018 13:43

Wer Vivien Reid und Ajani designed hat, hatte auch nur constructed im Kopf. Sind beinahe unbesiegbar in dem limited (vor allem Vivien). Ja sind mythic rares aber macht trotzdem keinen Spaß.

Serge
Posts: 387
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: M19 Limited

Post by Serge » 22 Jul 2018 07:29

Hab jetzt endlich mal Arena installiert, aber sehe ich das richtig, man kann das neuste set nicht für Gold draften sondern nur für Edelsteine? Und ein draft kostet auch da etwa ~10$?? Damit machen die Hearthstone keine Konkurrenz..

Glenmorangie
Posts: 246
Joined: 03 Jun 2013 19:53

Re: M19 Limited

Post by Glenmorangie » 22 Jul 2018 08:32

WTF ein Modo mit Kindergartenanimation und dafür ohne die Möglichkeit die Karten zu redeemen? Klingt vernünftig...

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: M19 Limited

Post by InsaneKane49 » 22 Jul 2018 10:32

Welches set im quick draft ist wechselt da momentan nicht die playerbase da ist um genug Leute für alles gleichzeitig zu haben.
Comp drafts sind definitiv zu teuer und das payout ist auch nicht zufriedenstellend.

Positiv kann ich berichten das ich ich 100€ investiert habe und nachdem diese komplett verdraftet wurden das komplette Standard Meta und 20/40/60/50 Wildcards besitze

Also locker 1-2 Standard Sets im Vorraus

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: M19 Limited

Post by Kai » 22 Jul 2018 14:00

Glenmorangie wrote:
22 Jul 2018 08:32
WTF ein Modo mit Kindergartenanimation und dafür ohne die Möglichkeit die Karten zu redeemen? Klingt vernünftig...
das sichtfeld macht mich auch fertig.
'okay, wir muessen anders aussehen als mtog und hearthstone. was machen wir?'
'wir koennten son bescheuerten ueber-den-tisch blickwinkel nehmen. da erkennt man dann zwar kaum was, aber ist anders!'
'aber das ist doch nur nen kartenspiel, sollte man da nicht einfach die karten moeglichst erkenntli...'
'quatsch. vorschlag klingt super. so machen wirs. als naehchstes brauchen wir ideen, um hearthstone spieler fuer arena zu begeistern.'
'Lasst uns HS streamer, die seit jahren erzaehlen, wieviel besser HS im vergleich zu magic ist, zu nem beta draft einladen?'
'Aber das hat doch mit arena nichts zu tun und die spiele sind total langweilig mit den alten sets?'
'Egal, machen wir.'

wieder ein geschaeftiges jahr im wotc buero.

Post Reply