Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post Reply
User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by InsaneKane49 » 10 Jun 2018 08:21

p1p1.png
p1p1.png (1.22 MiB) Viewed 1305 times
Imo: Plots, Rona, Blink, Omnivore, Surveyor sind gut aber Surveyor würde mich komplett offenhalten.

Disciple finde ich persönlich eher mistig aber wurde auch schon oft genug von dem verprügelt ^^
Was meint ihr ?

dav
Posts: 69
Joined: 15 Sep 2014 22:49

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by dav » 10 Jun 2018 09:13

Für mich ist es Surveyor, dann Omnivore und dann Blink/Rona...Disciple würde ich nie über Sorveyor oder Omnivore nehmen und Fungal Plots finde ich einfach nicht so stark wie es aussieht weil du damit entweder das Glück haben musst Mono-Saproling Instants or Sorcerys zu haben, niemand wird dir Slimefoot schieben und ansonsten landen nicht viele grüne Kreas im Yard weil ein Teil deiner Kreas Sprüche sind und ein Teil auf dem Battlefield liegenbleibt...und du schiebst spätestens den nächsten oder übernächsten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Sapros wenn du den Omnivore passt.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by InsaneKane49 » 10 Jun 2018 09:38

Jo hab ma den Surveyor genommen :)

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3508
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by InsaneKane49 » 10 Jun 2018 21:35

Ist Cold Water Snapper eigentlich die beste Karte im format oder kommt mir das nur so vor :P ?

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Kai » 11 Jun 2018 10:59

surveyer vs blink. blink ist beste blaue common und blau beste farbe. ich nehm da blink, aber ist beides okay. omnivore ueber blink muss man schon SEHR starke farbpreferenz haben. omnivore ist auch nicht B, das ist ne GB gold karte. und schwaechere gold karte ueber bessere, single-color der besten farbe im format ... kann ich jetzt nicht so direkt empfehlen. :)

Wobei GB immerhin zusammen mit UR die beste farbkombi ist.

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Remasuri » 11 Jun 2018 12:35

Ja leider spielt man auf modo derzeit fast nur noch gegen BG oder UR Decks, manchmal noch irgendwelche Ramp control haufen.

Aber schon fast ein wenig langweilig geworden derzeit. Vor allem mit dem league System.

dav
Posts: 69
Joined: 15 Sep 2014 22:49

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by dav » 11 Jun 2018 22:40

@kai: Du machst offensichtlich total gute Punkte und wirst mich wahrscheinlich im Limited auch total durch den Raum schubsen wenn du mal wieder ins Einhorn kommst aber ich versuch trotzdem mal meine Einschätzung zu verteidigen: Blink ist ultrastark und war für mich knapp hinter Omnivore auf der 3, aber ich seh den Omnivore nicht ganz so sehr als Goldkarte wie du weil ich den auch sehr gern in BW mit Equipments und Threat of Activation of gekickten 2/3 Seargeant oder Memorial-Tokens spiele und auch in RB (kann man drüber diskutieren wie gut der Archetyp ist) will ich gerne noch spät meine Chronicler und Skin Witches für etwas Value sacen (und hab auch gern ein Sac-Outlet wenn ich den Overseer kicke).

Blink ist superstark, aber wenn ich den Carddraw also :u: :u: safe haben will dann auch nicht als Splash sondern nur als Hauptfarbe und da würde ich tatsächlich P1P1 die Sphinx über dem Blink nehmen weil sie easy splashable ist und in fast jedem Deck Impact hat.

Würd mich aber interessieren ob da irgendwas für dich nachvollziehbar ist oder ob ich Einhorn-Meta-Biased bin, spiele ja nicht online :)

Edit: Zur Klarstellung: Sphinx war keine Option im Pack, da gings mir um "was ist die beste Blaue Common"

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Remasuri » 12 Jun 2018 07:11

Jemand Lust auf Archetypenrangfolge?

Nach 50+ Online Drafts meine Ansicht:

1. BG
2. UR
-
3. UW
-
4. RG
5. UB
6 RW
7 WB
8 WG
-
9 UG
10 RB

Finde es diesmal aber schon schwer im Mittelfeld...die sind alle mehr oder weniger gleich. Vor allem hat sich das mit er Zeit auch geändert, wo auch die Pickreihenfolge der meisten Spieler sich anpasst und die guten Karten bekannt sind.

dav
Posts: 69
Joined: 15 Sep 2014 22:49

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by dav » 13 Jun 2018 08:18

Ich hab UW mit im Top Tier, RB deutlich und WB etwas weiter oben und RGpersönlich ganz unten...basically will ich immer temur oder jund sein wenn ich Rote und Grüne Spells aufnehme. Womit gewinnen deine RG-Decks?

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Kai » 13 Jun 2018 09:05

das sind unsere stats vom PT testen. wir hatten blink als beste blaue common. hab die blauen rankings auch attached. journeymage ist nur ueber sphinx, wenn man UR ist. ansonsten drunter. und in UB auch unter divination.
The attachment Dominaria draft stats.JPG is no longer available
Dominaria draft stats.JPG
Dominaria draft stats.JPG (158.21 KiB) Viewed 1137 times

User avatar
Kai
Posts: 2375
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Kai » 13 Jun 2018 09:07

hrm, das bild will er nicht. aber blink > journeymage >= sphinx > divination.

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Remasuri » 13 Jun 2018 20:57

dav wrote:
13 Jun 2018 08:18
Ich hab UW mit im Top Tier, RB deutlich und WB etwas weiter oben und RGpersönlich ganz unten...basically will ich immer temur oder jund sein wenn ich Rote und Grüne Spells aufnehme. Womit gewinnen deine RG-Decks?
Habe diesmal fast alle Sieger Decks abgespeichert

Hier sind meine vier 3-0 RG Decks bisher:

Image

Image

Image

Image

User avatar
stasis
Posts: 861
Joined: 10 Jul 2013 12:35
Location: Hamburg

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by stasis » 14 Jun 2018 17:59

hier meine persönlichen Präferenzen:

RU
WU
BW
GB
GW
UB
RG
UG
BR
WR

irgendwo zwischen GW und UB liegt noch 5color trainwreck. :D

User avatar
Remasuri
Posts: 838
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Post by Remasuri » 15 Jun 2018 08:44

Hab bei meiner Auflistung auch gegnerische Decks mit einbezogen. Persönlich ist bei mir UW viel weiter unten, da hatte ich kaum gute Decks bisher mit :D


Hab jetzt 20 Trophäen, aber auch mehr gespielt als sonst. Und ausnahmsweise hauptsächlich intermediate ;)

Post Reply