Post new topic Reply to topic  [ 3428 posts ]  Go to page Previous    1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 138   Next
Author Message
PostPosted: 12 Nov 2016 21:20 

Ich liebe dieses Gif einfach :D

PostPosted: 17 Nov 2016 09:44 

miracle - darauf ist selbst Hearthstone neidisch ;)

PostPosted: 18 Nov 2016 11:35 

MKM Series kommt 2017 nach Hamburg, liegt das daran, dass es dann den Spielraum Hamburg geben wird?

PostPosted: 18 Nov 2016 13:53 

der WW wrote:
MKM Series kommt 2017 nach Hamburg, liegt das daran, dass es dann den Spielraum Hamburg geben wird?

<3

PostPosted: 21 Nov 2016 23:28 

lol

Image

PostPosted: 25 Nov 2016 02:59 

Wenn die Chests immer und alle so wären...

PostPosted: 04 Dec 2016 23:50 

Judge Drama Baby!

https://i.redd.it/wrtue88dzk1y.png

Ziemlich lustig wenns tatsächlich so stattgefunden hat :D
Gibts da vlt. Freunderlwirtschaft im Judge Programm?

PostPosted: 04 Dec 2016 23:58 

ist das der nicolai herzog der judges?

Online Profile  

PostPosted: 05 Dec 2016 15:21 

Selbst wenn der Judge einfach veraltetes (oder falsches) Regelwissen hat, sollte er sich in solchen Fällen kurz informieren. Der Typ muss ja a) entweder vollkommen von sich überzeugt gewesen sein, oder b) sehr parteiisch agiert haben.

In dem Fall war das halt sogar der HJ, da kannst als Spieler dann nichts mehr machen (ich hätte mir wohl einen DQ eingefangen, weil ich den Judge dann beschimpft hätte).
Generell kann ich jedem nur empfehlen, sich mit den Regeln mal wirklich auseinander zu setzen. Vor allem, wenn unklare Situationen auftauchen, sofort nach dem korrekten Ruling recherchieren (wenn möglich). So tappt man zumindest nicht in die ungute Situation, dass einem ein Judge das Spiel versaut (solange Judge != HJ).

PostPosted: 07 Dec 2016 13:45 

https://mtgdash.blogspot.de/2016/12/mag ... -idea.html

Fand ich ganz gut.

PostPosted: 10 Dec 2016 08:52 

https://www.twitch.tv/spielraumwien

so in einer Stunde geht die Coverage fürs Invitational los

http://spielraum.co.at/de/berichte/spie ... nal-1.aspx

PostPosted: 10 Dec 2016 11:31 

http://www.hareruyamtg.com/article/en/s ... rtphone=on

PostPosted: 10 Dec 2016 13:03 

stasis wrote:
http://www.hareruyamtg.com/article/en/sp/category/detail/44?ismodesmartphone=on

Quote:
Also, I am certain that many amateur magic players with a degree in mathematics would be better at solving it than most pros.

Nope, da hab ich einen Doktor als Negativbeispiel. :lol:

PostPosted: 02 Jan 2017 10:43 

https://www.reddit.com/r/magicTCG/comme ... 7_by_seth/

lustige Diskussion zu einem Bannedlistartikel der meint man sollte Mental Misstep unbannen.
Aber die interessantere Frage ist imo, ob Jitte zu stark für Modern ist.
Imo ist das nicht der Fall, da man erst mal 4 bezahlen muss damit sie überhaupt was macht, und dann muss man noch eine Kreature haben die dann auch noch hauen gehen darf. Die einzigen Argumente gegen Jitte sind "but jitte leads to unfun games" was aber imo kein guter grund ist sie auf der banned list zu lassen.

PostPosted: 02 Jan 2017 11:25 

SteB wrote:
Die einzigen Argumente gegen Jitte sind "but jitte leads to unfun games" was aber imo kein guter grund ist sie auf der banned list zu lassen.

Hm, aber ist das nicht das allerbeste Argument gegen die Karte? Wenn ich eine Karte habe, die absolut niemandem Spaß macht und womöglich auch noch zu stark ist, wieso brauche ich die dann im Format?

PostPosted: 02 Jan 2017 11:47 

Jitte ist wohl auch einfach zu stark. Dieses zu stark findet zwar hauptsächlich in Matchups statt, wo beide Kreaturen ausspielen wollen, aber da merkt man es dann eben schon. So eine Jitte im Format würde noch mal einige Strategien (Fische, Elfen, Hatebears, Kiki-Chord, Abzan Coco) invalidieren oder zumindest massiv schwächen. Vermutlich würde sich auch Burn eher nicht so amüsiert zeigen. Natürlich ist die Jitte in anderen Matchups auch schwach, aber in vielen Matchups würde es vermutlich fast ausschließlich darum gehen Jitten-Advantage zu haben und das ist doch genau, was es für eine Karte heißt, zu stark zu sein.

PostPosted: 02 Jan 2017 12:18 

Handsome wrote:
SteB wrote:
Die einzigen Argumente gegen Jitte sind "but jitte leads to unfun games" was aber imo kein guter grund ist sie auf der banned list zu lassen.

Hm, aber ist das nicht das allerbeste Argument gegen die Karte? Wenn ich eine Karte habe, die absolut niemandem Spaß macht und womöglich auch noch zu stark ist, wieso brauche ich die dann im Format?

Mein Problem mit diesem Argument ist das fun eine schlechte Metrik für ban Entscheidungen ist. Wenn es danach geht was fun ist, müsste man arguably Infect, Affinity, Tron, Burn und Lantern morgen bannen je nach dem wenn man fragt.

Mein Hauptargument für die Jitte wäre Extended von 05-10. Da war die doch auch nie ein Problem soweit ich mich erinnere.

PostPosted: 02 Jan 2017 12:45 

Eigentlich ist "unfun" überhaupt keine schlechte Metrik. Wenn ein Großteil der Spieler einem Format den Rücken kehrt, weil eine Karte einfach Scheiße ist, was hast Du dann davon, dass Du "wissenschaftlich" betrachtet Recht mit der Aussage hast "Die Karte ist nicht zu stark"? Zumal "unfun" als Argument ja nie alleine kommt. Gibt sicherlich dutzende Karten in Modern, die "Unfun" sind, aber die wenigsten davon tauchen in Tier 1 Strategien auf.

PostPosted: 02 Jan 2017 13:36 

SteB wrote:
Mein Problem mit diesem Argument ist das fun eine schlechte Metrik für ban Entscheidungen ist. Wenn es danach geht was fun ist, müsste man arguably Infect, Affinity, Tron, Burn und Lantern morgen bannen je nach dem wenn man fragt.

Versteh ich, aber es gibt eben auch sehr viele Leute, die gerne Infect, Affinity und Burn spielen. (Ich zum Beispiel :) ) Aber Jitte fand doch wirklich absolut niemand spaßig. Und da kann man dann eben schon "fun" als Metrik bringen. Sensei's Divining Top wurde ja auch aus ähnlichen Gründen gebannt.

Quote:
Mein Hauptargument für die Jitte wäre Extended von 05-10. Da war die doch auch nie ein Problem soweit ich mich erinnere.

Sie war ein Riesen-Problem für Kreaturendecks, für Decks wie Storm oder so natürlich weniger. Aber Zoo-Mirrors waren immer schrecklich nach dem Sideboarden, und das nur wegen Jitte.

PostPosted: 02 Jan 2017 14:31 

Handsome wrote:
Versteh ich, aber es gibt eben auch sehr viele Leute, die gerne Infect, Affinity und Burn spielen. (Ich zum Beispiel :) ) Aber Jitte fand doch wirklich absolut niemand spaßig.

Was? Ich mochte Jitte :D - Es machte Faeries viable. Denke in kaum einem Deck lief es so zur Hochform auf ;)
(wenn ich mich recht erinnere spielte sie sonst auch kaum ein Deck main im alten Extended)

PostPosted: 02 Jan 2017 14:45 

ich glaub ja das ein jitte mirror noch ätzender wird, weil unter der alten legend rule konnte man die wenigstens abtauschen, jetzt ist man einfach kaputt wenn man seine als zweiter zieht.

Online Profile  

PostPosted: 02 Jan 2017 17:12 

das ist allerdings ein gutes Argument.

PostPosted: 03 Jan 2017 10:26 

Quote:
Versteh ich, aber es gibt eben auch sehr viele Leute, die gerne Infect, Affinity und Burn spielen. (Ich zum Beispiel :) ) Aber Jitte fand doch wirklich absolut niemand spaßig. Und da kann man dann eben schon "fun" als Metrik bringen. Sensei's Divining Top wurde ja auch aus ähnlichen Gründen gebannt.

Mir geht es nicht darum das ich will dass diese Decks gebanned werden, ich komme aus der anderen Richtung das ich eben nicht will das diese Decks verschwinden, weil Modern nun mal ein Format mit hohem Powerlevel ist. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis Affinity sich einen ban einfängt, der dann vermutlich Opal sein wird. Das kann doch nicht im interesse von irgendjemaden sein.

Vielleicht unterschätze ich die Jitte einfach massiv, aber ich finde weiterhin das die Jitte nicht broken genug ist um gebanned zu sein. Aber ich hab keine Daten dazu, und es ist möglich das ich mich irre. Ich bin einfach der Ansicht das die banned list möglichst klein sein sollte, und Jitte wiederspricht dem meiner Meinung nach.

PostPosted: 03 Jan 2017 11:14 

Du zäumst das Pferd einfach von der falschen Seite her auf. Das wichtigste ist, dass ein Format Spaß macht. Die Banned Liste ist ein Tool, um das zu ermöglichen. Natürlich soll die Banned Liste nicht unnötig lang sein, denn das macht es komplizierter, sich zu merken, was drauf steht und reduziert Möglichkeiten beim Deckbau, aber das sind eben nur Nebenbedingungen. Wenn wir bei Jitte mal annehmen, ob sie das Power Level für Banned hat, daran scheiden sich die Geister (was sie eigentlich kein Stück tun, aber nehmen wir es mal an), dann musst Du immer noch sehen, dass Jitte den Spaßfaktor im Modern vermutlich stark reduzieren würde, weil fast alle Creature Mirrors mit Jitte total dumm sind. Selbst aus dieser Perspektive könntest Du Jitte also eigentlich nicht unbannen, es sei denn Du wertest die Länge der Banned Liste als ein absolut zentrales Kriterium für die Qualität eines Formats. An der Stelle wird das Werkzeug allerdings zum Selbstzweck anstatt dem zu dienen, wofür es gedacht war, nämlich für ein gesundes, unterhaltsames Format zu sorgen.

PostPosted: 03 Jan 2017 13:15 

Spiel mal im Legacy mit Delver gegen Jitte und schau wie viel Spaß das macht. Trotz FoW und Daze.

Post new topic Reply to topic  [ 3428 posts ]  Go to page Previous    1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 138   Next