[WAR] War of the Spark

xovah
Site Admin
Name: Lars

Re: [WAR] War of the Spark

Post by xovah » 03 Apr 2019 10:04

Schon interessante Karten bisher, incl Common 3 Mana Doom Blade. Sehr gespannt auf den Pre-GP...

Und seh gerade, dass WAR tatsächlich ab dem 25. auf Arena ist, also Donnerstag vor GP/PT. Wird also wenig Schlaf und viel grinden im Hotel vor dem ersten Flight 😂

Remasuri

Post by Remasuri » 03 Apr 2019 11:29

Set sieht interessanter aus als ich dachte, nach der 36 Walker Ankündigung...da dachte ich schon: Oje, ob ich dieses Set tatsächlich mal aussetzen soll?

Aber die Karten sind schon alle sehr cool soweit.

meisterLampe

Post by meisterLampe » 03 Apr 2019 13:04

Wenn es pro draft 24 planeswalker gibt darf common creature removal wohl etwas stärker sein. glaube es ist immer noch extrem stark aber in dem kontext des sets vielleicht more balanced.

Remasuri

Post by Remasuri » 03 Apr 2019 13:08

Laut tweet von WotC Typ wollen sie in Zukunft wieder mehr interessante/aufregende (exciting) Commons designen. Was auch immer "exciting" dabei heißt (Complexer? More powerful?)
Also nicht nur für dieses Set

Schmirglie

Post by Schmirglie » 03 Apr 2019 13:10

Müsste Creature Removal nicht schwächer sein, damit Kreaturen besser sind und man die Planeswalker auch mal unter Druck setzen kann?
Ich finde die Idee generell erst mal interessant. Möglicherweise geht mir das Format nach drei Tagen total auf den Keks, aber warten wirs mal ab. Mit RAL hatten wir ja erst ein super Format, da ertrage ich auch mal etwas Experimentierei.

Remasuri

Post by Remasuri » 03 Apr 2019 13:25

Ich glaube um PWs unter Druck zu setzten, muss man eine Chance haben die Blocker aus dem Weg zu räumen. Denke es ist eher gut fürs attacken als fürs blocken (doppel-blocks blowouts).
Stell dir vor dein Gegner casted zwei gute blocker und dann 1-2 PWs (reicht ja ein sehr starker uncommon Planeswalker und ein wenig Proliferate) da musst du erst mal profitabel angreifen können - Das Verteidigen hat ja tendenziell immer leichte Vorteile im Gegensatz zum angreifen, weil du aussuchen kannst wie du blockst.

Die werden das schon gut balanced haben

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 04 Apr 2019 21:51

JDK wrote:
02 Apr 2019 10:38
Ist halt schon auf 14€. Im Control Mirror stell ich mir den sick vor. Eventuell auch als Splash im Show and Tell für uncounterbare Combo und Ensnaring Bridge/Containment Priest Bounce.
Leider hat der Geile "Rarehuntershop" aus Österreich mir geschrieben das meine Bestellung storniert werden muss weil sich ein Lehrling vertippt hat und statt 8 80 Teferis für den Preis reingestellt hat...

Klar hat der Lehrling genau bei der einzigen stark gestiegenen Karte eine extra 0 getippt und ich hab genau die letzten 4 gekauft ;) Das er weiter munter Playsets der Karte im Angebot hat ist auch nur Zufall.

JDK

Post by JDK » 04 Apr 2019 23:02

Jup, klassische Taktik der österreichischen MTG Mafia. Passiert in deutschen Shops zum Glück nicht. :P

Mal schauen, was noch so an spoilern kommt (hab jetzt keine Ahnung wie viel der Mythics und Rares schon gespoilered wurden), vielleicht tut sich preislich ja noch was. :`D

Remasuri

Post by Remasuri » 05 Apr 2019 07:22

Mizzium Tank
1RR
Artifact - Vehicle
Trample
Whenever you cast a noncreature spell, Mizzium Tank gets +1/+1 and becomes an artifact creature until end of turn.
Crew 1
(3/2)

Sehr cooles Vehicle. Red aggro immer noch gut am Karten abgreifen oder :D

Schmirglie

Post by Schmirglie » 05 Apr 2019 07:45

Ich glaube ja immer noch, dass der Teferi gut, aber überhyped ist. Wann hatten wir das letzte Mal eine Standard-Rare, die dauerhaft über 10€ gekostet hat?
Aber egal, vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung. Dieses Vehicle sieht interessant aus und ich bin mal gespannt, ob da noch mehr kommen.

Evincar

Post by Evincar » 05 Apr 2019 08:06

Assassins Trophy?

Schmirglie

Post by Schmirglie » 05 Apr 2019 08:14

Hatte ich auch dran gedacht, ist momentan aber eher glatt bei 10 oder 11 meinetwegen und war sogar schon noch weiter unten, UND wird eben auch in Modern gezockt (im BG sogar als Playset), was ich bei dem Teferi so noch nicht sehe. Davon ab war die Trophy auch super gehyped und hat die Hälfte vom Wert seit Release verloren.
Was ich dem Teferi aber zuspreche ist ein gewisser Casual bzw. Commander-Appeal, von daher ist es sicher keine 2€-Karte, das sehe ich ein.

Remasuri

Post by Remasuri » 05 Apr 2019 08:29

3 mana walker mit gutem Effekt kann man auch mal in modern zocken

Bin immer noch überzeugt vom guten Teferi :D Mal sehen was er wirklich kann

Gimmli

Post by Gimmli » 09 Apr 2019 06:59

InsaneKane49 wrote:
04 Apr 2019 21:51
JDK wrote:
Ist halt schon auf 14€. Im Control Mirror stell ich mir den sick vor. Eventuell auch als Splash im Show and Tell für uncounterbare Combo und Ensnaring Bridge/Containment Priest Bounce.
Leider hat der Geile "Rarehuntershop" aus Österreich mir geschrieben das meine Bestellung storniert werden muss weil sich ein Lehrling vertippt hat und statt 8 80 Teferis für den Preis reingestellt hat...

Klar hat der Lehrling genau bei der einzigen stark gestiegenen Karte eine extra 0 getippt und ich hab genau die letzten 4 gekauft ;) Das er weiter munter Playsets der Karte im Angebot hat ist auch nur Zufall.
kannste das nicht trotzdem einfordern?

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 09 Apr 2019 08:48

Gimmli wrote:
09 Apr 2019 06:59
InsaneKane49 wrote:
04 Apr 2019 21:51
JDK wrote:

kannste das nicht trotzdem einfordern?
Hab den support angeschrieben ob das alles mit Rechten Dingen zugeht und was ich machen soll.
Ein paar Tage Später kam die Antwort das ich die Lieferung fordern soll und es dann bekomme.

Überweise also das Geld auf mein MKM Konto und bevor es ankommt wird meine Bestellung einfach so storniert.

Also ka ob ich da jetzt wieder den support anschreibe oder es einfach sein lasse.

/E: Habe den Support angeschrieben, ma gucken was passiert

JDK

Post by JDK » 09 Apr 2019 09:33

Geil find ich ja aus deren AGBs: "Stornierungen für getätigte Reservierungen in der Vorverkaufszeit werden von uns nicht angenommen!"

Würd mir nicht allzuviele Hoffnungen machen, am Ende pochens auf irgendeine "Preisfehler" Klausel im Gesetz und der MKM-Support is sowieso AIDS.

Auch "Wir versuchen unseren Teil für den Umweltschutz beizutragen, weswegen wir keine Rechnungen mehr mitsenden. Sollten Sie eine Rechnung wünschen, übermitteln wir diese gerne Umgehend via E-Mail.".
Ist das in EU/Österreich nicht Pflicht, die Rechnung unaufgefordert (zumindest als Mail) mitzusenden?

edit: die FAQs auf MKM sind über die Jahre auch geschrumpft...man findet immer weniger Infos.

Aus den AGBs von MKM geht zumindest folgendes hervor:
7 Vertragsschluss zwischen den Mitgliedern
Das Einstellen von Verkaufsangeboten auf der Online-Plattform stellt ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.
Nimmt der Käufer das Angebot durch Hinzufügen eines oder mehrerer Artikel in seinen Einkaufswagen sowie durch Bestätigen des Kaufvorgangs an, so entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer.
Der Kaufpreis ist innerhalb einer Woche nach Vertragsschluss zu bezahlen.
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb einer Woche nach Eingang der Zahlung zu versenden und die vom Käufer gewählte Versandmethode zu nutzen.
kA ob das vor Gericht haltbar ist.

OdinFK

Post by OdinFK » 09 Apr 2019 10:07

Üblicherweise sagt MKM in solchen Fällen: "Du kannst gern versuchen, das einzuklagen, der Kaufvertrag ist aber zwischen Dir und dem Händler. Haben wir nichts mit zu tun." Das stimmt natürlich auch und Du kannst Dir ja selbst ausdenken, wieviel Sinn es ergibt, einen Streitwert von 20 Euro gerichtlich durchzusetzen.

Tatsächlich guckt MKM aber auch ein wenig drauf, was ihre Verkäufer so treiben. Wenn Dir als VK so etwas ab und an mal passiert dann gilt da natürlich, dass Menschen am Werk sind und Fehler passieren. Wenn Dir das in jeder Vorverkaufssaison zufällig bei genau den Artikeln passiert, die maximal im Preis steigen, dann wird MKM vermutlich Deinen Account sperren (so haben sie das zumindest früher gemacht).

JDK

Post by JDK » 09 Apr 2019 10:11

@OdinFK
Bisschen Off-Topic: Du hast nicht zufällig Connections zu den MKM Devs, oder? XD
Dass die kein "Stay logged in" anbieten und die Sessions so schnell ablaufen ist peinlich, genauso wie die fehlende Speicherung von Filter-Einstellungen über die Session hinaus.

OdinFK

Post by OdinFK » 09 Apr 2019 10:29

Ich kenne ein paar MKM-Leute aber von den Devs hab ich nie einen kennengelernt. Gibt so einige Sachen, die ich mir da schöner vorstellen könnte, aber das ist ja auch so ein wenig der Klassiker von community-basierten Internetplattformen: Bist Du einmal der Größte bist Du fast unbesiegbar. Ergo hast Du auch sehr wenig Anreiz für Innovation.

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 09 Apr 2019 11:22

JDK wrote:
09 Apr 2019 09:33
kA ob das vor Gericht haltbar ist.
Für einen Powerseller ist eine MKM Sperre wegen zu vieler Beschwerden härter als jedes Gerichtsurteil und obv geh ich für 60€ nicht vor Gericht

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 09 Apr 2019 13:22

Ok Finale.

Ich hab nich innerhalb von 7 Tagen bezahlt und wurde storniert, das ich 6 Tage davon mit dem Support im gange war und 2 davon keine Bankarbeitstage waren interessiert nicht.

JDK

Post by JDK » 09 Apr 2019 14:49

Welcome to MKM Support.

valtl

Post by valtl » 09 Apr 2019 15:57

Kane trifft auf Rarehunter, das liest such sicher bald wie Tobi vs Magera. Immerhin sind die nicht so wie das tabernacle, die Lage Zeit Displays differenzbesteuert mit 0% verkauft haben

JDK

Post by JDK » 09 Apr 2019 16:24

Zumindest "Sammlungsstücke" handeln sie so.

Serge

Post by Serge » 09 Apr 2019 19:12

InsaneKane49 wrote:
09 Apr 2019 13:22
Ok Finale.

Ich hab nich innerhalb von 7 Tagen bezahlt und wurde storniert, das ich 6 Tage davon mit dem Support im gange war und 2 davon keine Bankarbeitstage waren interessiert nicht.
Naja eine Regel die den Bezahlzeitraum ins beliebige aufschiebt weil einer der beteiligten eine Konversation mit Support führt wäre wahrscheinlich dubios :p - Bezahlen hättest du ja nebenbei können, das Geld verschwindet ja nicht wenn der Deal doch nicht klappt.

Post Reply