Ravnica Allegiance Limited

Serge

Re: Ravnica Allegiance Limited

Post by Serge » 14 Feb 2019 09:39

Hab mich jetzt nach Mythic gegrind-drafted. Im Vergleich zu Hearthstone constructed war es gefühlt einfacher, da ich selbst bei Diamond noch deutlich über 50% winrate hatte. Entweder ist das Matchmaking nicht gut, es gibt zu viele schlechte Drafter und zu wenig gute, oder viel positive Varianz? Bin bei Rank #98 rausgekommen. Ich hab die Vermutung dass es eine Mischung ist. Man wartet eigentlich nie lange auf einen Gegner, d. h. dass das Matchmaking wahrscheinlich sehr großzügig ist.

Schmirglie

Post by Schmirglie » 14 Feb 2019 10:05

Ja, den Eindruck hab ich auch. Ich bin seit gestern Diamond und hab dafür vielleicht so 15 Drafts gebraucht. Ich hab allerdings verhältnismäßig oft gegen Silber-Leute verloren und alle fünf Matches gegen Mythic-Leute gewonnen :lol:
Man kommt mit einem guten Draftdeck halt schon sehr weit und schlechter als 3-3 geht man selten, wenn man halbwegs vernünftig agiert. Dazu kann man in bestimmten Situationen nichts verlieren, das hilft auch. Bin gespannt ob ichs auch noch nach Mythic packe, ich glaube nach Straßburg ist das Format für mich durch und dann fehlt die Motivation.
Constructed kommt mir im Übrigen schwerer vor, aber davon hab ich momentan auch weniger Ahnung und sehe keinen Grund das zu ändern.

OdinFK

Post by OdinFK » 14 Feb 2019 13:52

Primär wird nach Score im aktuellen Draft gematched. Da kannste Dir schon überlegen, dass Du häufig bei 4-0 noch gegen ziemlich mittelmäßige Leute antreten wirst.

Ich bin auch gerade Mythic geworden (auf 91 eingestiegen). Hab die meiste Zeit gegen Gold gespielt, was auch nicht überraschend ist. Wenn man durchschnittlichen Skill hatund ein wenig spielt kommt man da ja raus.

Serge

Post by Serge » 14 Feb 2019 15:14

Macht sinn, ich achtete nie drauf was meine Gegner eigentlich für nen Rank hatten und konnte diese Icons eh nicht auseinander halten, leider scheint es keinen Tooltip beim drüber hovern zu geben.

Handsome

Post by Handsome » 14 Feb 2019 22:00

Schmirglie wrote:
14 Feb 2019 10:05
Constructed kommt mir im Übrigen schwerer vor, aber davon hab ich momentan auch weniger Ahnung und sehe keinen Grund das zu ändern.
Du brauchst halt nen großen Kartenpool. Wenn man einfach nur MonoU grindet, wirds irgendwann schwer, weil die Leute ab ungefähr Diamond schon halbwegs wissen, wie man MonoU besiegt (oder selber MonoU spielen, was abgesehen von paar Merfolk Trickster Stunts ein Coinflip ist). Wenn man hier und da mal Decks switcht, wird's einfacher. Und man muss Bo3 spielen, weil Sideboarden die größte Edge ist, die man sich als erfahrener Spieler holen kann und interaktivere Decks erlaubt.

Aber generell find ich's nicht superschwer. Ich bin jetzt mit so ~1h zocken am Tag innerhalb von einer Woche Diamond gegangen, mit zwölf verschiedenen Decks oder so. Also ich hab jetzt auch nicht immer das beste Deck gespielt oder hart gemetagamed. Und wenn man sich den (sehr praktischen!) Arena Decklists Account auf Twitter anschaut (https://twitter.com/arenadecklists), dann sieht man schon, dass da auch viele suboptimale Listen unterwegs sind und trotzdem easy Mythic machen.

Gimmli

Post by Gimmli » 17 Feb 2019 10:20

hier sind also alle auf arena unterwegs mittlerweile? :D
ich spiele aktuell tatsächlich mal wieder etwas mtgo und bin immer noch fasziniert wie sehr der shuffler die matches verzehrt.
Spiele ich 3 color pile ohne gute Karten, gehe ich 3-0. Spiele ich die nuts, gehe ich 0-1 (gegen 3 color pile ohne gute Karten)

Anbei Screen von dem Deck, das grade glorreich 0-1 gegangen ist.
edit: gecuted hab ich stalwart, ein final payment und das 6 mana removal
Attachments
esper.jpg
esper.jpg (404.06 KiB) Viewed 620 times

xovah
Site Admin
Name: Lars

Post by xovah » 18 Feb 2019 15:49

Und, jemand besser in Strassburg abgeschnitten als 3-3?^^

(Schade @meisterLampe, knappe Kiste)

OdinFK

Post by OdinFK » 18 Feb 2019 16:09

Nö :-/

Schmirglie

Post by Schmirglie » 18 Feb 2019 16:25

4-2! (Beim PTQ, das war doch die Frage oder nicht?)

Post Reply