MtG Arena

Chickenfood

Re: MtG Arena

Post by Chickenfood » 10 Jul 2019 21:41

https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-07-10

Die schlechte Laune hat allaround was gebracht:
Mastery System – Updates Coming (also) on July 10, 2019.

We're also going to update Mastery System rewards with this update to better balance daily versus weekly play.

1.Weekly win rewards are back. For your first 15 wins of the week you will get 250 XP per win.
2.XP will be removed from daily wins. They’ll still award gold and individual card rewards (ICRs).
3.Quests will still give out XP, but we’re lowering it to 500 per quest; the amount of available XP has increased overall, with the difference being earned through weekly wins.
4.Through events and codes, there will still be another 15+ levels of XP players can earn over the course of a set.

Schmirglie

Re: MtG Arena

Post by Schmirglie » 10 Jul 2019 22:10

Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum man die Menge an Erfahrung pro Woche einschränken muss (sinnvoller wäre aus meiner Sicht einfach jeden Win zählen zu lassen, wenn Leute dann nach zwei Wochen bei Level 100 sind, ist es halt so), aber zumindest kann ich mir sicher sein irgendwann im September Level 100 zu schaffen und da man den Pass zu jedem Zeitpunkt kaufen kann, ist das alles auch recht bequem.
Mir ist im Übrigen schon klar, dass hier Anreize geschafft werden sollen auch Ende August oder im September noch Arena zu spielen, aber was ich meine ist: Es fühlt sich immer noch seltsam an den Pass zu kaufen - egal ob für Geld oder Diamanten - und dann regelmäßig entweder bei der Situation "heute gehts nicht weiter, bitte morgen wiederkommen" oder "wenn du heute nicht spielst, ist die Exp unwiederbringlich weg" zu landen.
Wenn ich mir Diablo kaufe, kann ich auch beliebig schnell oder langsam leveln. Der Vergleich mag ein wenig hinken, aber so sehr dann auch wieder nicht.

Post Reply