All the random Links&Videos

Serge
Posts: 413
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: All the random Links&Videos

Post by Serge » 10 May 2019 13:45

Wenn er regelmäßig gecheatet hat kam es ihm evtl. nicht in den Sinn sich jetzt der MPL wegen zu bessern?

User avatar
Chickenfood
Posts: 2572
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 10 May 2019 14:42

naja wenn er wirklich eins erial cheater war dann hat er wohl mit guten gründen nicht damit gerechnet erwischt zu werden.

es in die mpl zu schaffen und dan anfangen zu cheaten macht wirklich überhaupt keinen Sinn.

OdinFK
Posts: 943
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 10 May 2019 15:27

Wie bekannt ist eigentlich der Rasenfunk so? Kennt man den? Ist eigentlich ein herausragend guter Fußball-Podcast, aber gerade das Tribünengespräche zum esport gehört und das ist auch echt hörenswert. Für die richtig esports-affinen hier vielleicht schon etwas zu basic, aber ich fands sehr interessant.

rasenfunk.de

User avatar
flrn
Posts: 2637
Joined: 22 Jan 2014 15:39

Re: All the random Links&Videos

Post by flrn » 10 May 2019 15:49

OdinFK wrote:
10 May 2019 15:27
Wie bekannt ist eigentlich der Rasenfunk so? Kennt man den? Ist eigentlich ein herausragend guter Fußball-Podcast, aber gerade das Tribünengespräche zum esport gehört und das ist auch echt hörenswert. Für die richtig esports-affinen hier vielleicht schon etwas zu basic, aber ich fands sehr interessant.

rasenfunk.de
Die Zusammenfassungen zu den Bundesliga Spieltagen sind da auch immer super.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2572
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 10 May 2019 17:42

Rasenfunk ist der Hammer.
Ich empfehle die Gespräche mit ralph gunesch über seine Karriere.



User avatar
Schmirglie
Posts: 3384
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 13 May 2019 16:48

Warum kommen denn zwei dazu?

User avatar
Schmirglie
Posts: 3384
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 13 May 2019 16:48

Warum kommen denn zwei dazu?

User avatar
BARTE
Posts: 421
Joined: 13 Jul 2013 19:38

Re: All the random Links&Videos

Post by BARTE » 13 May 2019 17:01

Schmirglie wrote:
13 May 2019 16:48
Warum kommen denn zwei dazu?
Watanabe und GerryT sind raus.

In Gerrys statement steht, dass dieses Wochenende MOCS finals sind. Weil es mich so überrascht hat, dass ich davon noch nix gehört habe, habe ich mal gegooglet wann die denn sind. Ich habe es innerhalb von 10 Minuten nicht heraus bekommen.
Es ist schon krass, wie unfähig Wizards in vielen Dingen ist und es kann nur helfen, wenn denen das mal jemand sagt.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3384
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 13 May 2019 17:25

Davon hatte ich noch nix mitgekriegt und das hätte man ja durchaus auch mal verlinken können :-)
https://thegampodcast.com/2019/05/13/wh ... ro-league/

OdinFK
Posts: 943
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: All the random Links&Videos

Post by OdinFK » 13 May 2019 20:01

Leute, es steht doch seit Wochen im Turnierplaner, dass dieses Wochenende Magic Online Championship ist :P

User avatar
JDK
Posts: 1003
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: All the random Links&Videos

Post by JDK » 14 May 2019 05:53

Die Nachbesetzung...lol. RIP competitive Magic.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4460
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 14 May 2019 06:07

Ach wotc...
Schönes Wort dazu übrigens wie immer von Matt Sperling: https://www.channelfireball.com/article ... out-merit/

Und Gerry ist halt ein Knaller :D Er hatte ja aber auch (als einziger?) vorher nie den Streaming Contract der MPL unterschrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und zieht es halt weiter durch.

User avatar
BARTE
Posts: 421
Joined: 13 Jul 2013 19:38

Re: All the random Links&Videos

Post by BARTE » 14 May 2019 07:33

Was ich bisher übersehen hatte:
To further this goal, the MPL is adding sixteen discretionary slots to each of the MTG Arena Mythic Championships for the 2019 season. These discretionary slots will be used to invite a broader representation of the Magic competitive community to high-level play. These sixteen slots are in addition to the existing MPL, prior performance, and direct qualification slots.
mtgesports

16 invite slots bei einem Turnier mit 52 (jetzt 68) Teilnehmern. Klingt schon eher richtig dumm.

User avatar
fabfoe
Posts: 327
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: All the random Links&Videos

Post by fabfoe » 14 May 2019 09:49

ich gehe nach wie vor davon aus, dass in den Augen von WoTC der Grinder, der sich gerne für die PT qualifizieren möchte, VIEL weniger Value hat, als alle anderen Typen von Magic Spielern.

Insofern beziehen sie in die Entscheidungen die Wirkung auf ebendiese Spieler halt nicht ein.,,

User avatar
Chickenfood
Posts: 2572
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 14 May 2019 10:06

stimmt. grinden führt dazu sich mit der strategischen dimension des Spiel zu beschäftigen und wer das tut kauft sich einfach weniger Booster.

meisterLampe
Posts: 297
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: All the random Links&Videos

Post by meisterLampe » 14 May 2019 10:13

Mal was anderes. War am Wochenende in Maintal und JK Entertainment hat ganz edel gescammed. Sie haben einen Hauptpreis ausgegeben ohne die Absicht ihn jemals auszuschütten. Das klingt für mich auf den ersten Blick mal hart illegal. Es gab bei 8 Runden Preise wie folgt:
Preise nach Swiss:
15 Punkte 9 Booster
18 Punkte 18 Booster
21 Punkte 36 Booster
24 Punkte 108 Booster

Kein Abstufungen für Draws.

Es ist offensichtlich, dass niemand auf einem 8 Runden Turnier mit Top8 24 Punkte im Swiss erreichen wird. Das normale Ergebnis ist 6-0-2 wofür es die gleichen Preise wie für ein 6-2 gibt! Den "Hauptpreis" dann nochmal extra saftig anzuheben und vollkommen unverhältnismäßig darzustellen setzt dem ganzen die Krone auf.

User avatar
Schmirglie
Posts: 3384
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 14 May 2019 11:24

Der Kessel wieder :-D Meiner Erfahrung nach ist sowas bei ihm eher Verpeilung als Absicht. Wenn man ihn darauf hinweist, dass das so nicht sinnvoll ist, wird das in der Regel auch behoben.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2572
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: All the random Links&Videos

Post by Chickenfood » 14 May 2019 17:44

Willy Edel hat Ideen die Sinn machen. nicht überraschend, ist ja schließlich Willy Edel

https://docs.google.com/document/d/15c9 ... _5EhA/edit

btw ist es wirklich interessant zu sehen wie quasi alle pros low key wotc haten. retrospektiv war das invitational doch wirklich ganz geil.

User avatar
JDK
Posts: 1003
Joined: 18 Jun 2013 16:23

Re: All the random Links&Videos

Post by JDK » 14 May 2019 18:37

JDK wrote:
25 Apr 2019 16:55
Burchett habens in die MPL gesteckt. Wird wohl da Owen gehen und Wizards die Diversity/Inclusion-Flagge aufhängen, ums unter den Teppich zu kehren.

Find schade für denjenigen, der die MPL Quali verpasst hat.
Wohl nicht so weit daneben getippt. :roll:

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: All the random Links&Videos

Post by martenJ » 15 May 2019 08:07

Schmirglie wrote:
14 May 2019 11:24
Der Kessel wieder :-D Meiner Erfahrung nach ist sowas bei ihm eher Verpeilung als Absicht. Wenn man ihn darauf hinweist, dass das so nicht sinnvoll ist, wird das in der Regel auch behoben.
Meiner Erfahrung mit Herrn Kessel ist ueberaus negativ. Wenn man die High End MTG Facebookgruppe durchsucht findet man auch massig complains gegen ihn.
Imho ist der Typ shady as fuck

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4460
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 16 May 2019 22:10

State of Arena - May: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... ay-16-2019
- „Chronicles“
- MCQ
- Bo3 Match Clock
- Basic Land Filter!!!1


Modern Horizons Spoiler Plan: https://magic.wizards.com/en/articles/a ... 2019-05-16
- Startet bei MOCS im Stream am We
- Danach jeder Tag geplant durch wen und da aufgelistet

User avatar
Schmirglie
Posts: 3384
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: All the random Links&Videos

Post by Schmirglie » 20 May 2019 22:12

BARTE wrote:
13 May 2019 17:01
In Gerrys statement steht, dass dieses Wochenende MOCS finals sind. Weil es mich so überrascht hat, dass ich davon noch nix gehört habe, habe ich mal gegooglet wann die denn sind. Ich habe es innerhalb von 10 Minuten nicht heraus bekommen.
Es ist schon krass, wie unfähig Wizards in vielen Dingen ist und es kann nur helfen, wenn denen das mal jemand sagt.
Als ich den Post letzte Woche gelesen hab, hat mich das auch gewundert. Ich wollte dann eigentlich mal einschalten, habs aber wieder vergessen und wurde jetzt erst wieder darauf aufmerksam, weil die Ergebnisse bei CFB stehen.
Ich glaube ja fast, dass sie das ganze Event unter den Tisch kehren wollten, weil die Leute lieber Arena schauen sollen... Ohne Absicht bekommst du das doch nicht so hin.
Die Arena-Änderungen sind (mal wieder) durchgehend gut. Bin gespannt wie sich bo3 mit Clock spielt, aber wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht viel anders als vorher. Dass sie die Clock für das Event einsetzen, macht total Sinn, und ich finde es wirklich beachtlich, dass da mitgedacht wurde. Eigentlich ist man es ja gewohnt, dass sie es immer mindestens einmal verkacken und es dann, wenn man Glück hat, beim zweiten Mal besser machen.

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4460
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: All the random Links&Videos

Post by xovah » 23 May 2019 11:02

Schmirglie wrote:
20 May 2019 22:12
[...] Bin gespannt wie sich bo3 mit Clock spielt, aber wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht viel anders als vorher. Dass sie die Clock für das Event einsetzen, macht total Sinn, und ich finde es wirklich beachtlich, dass da mitgedacht wurde. Eigentlich ist man es ja gewohnt, dass sie es immer mindestens einmal verkacken und es dann, wenn man Glück hat, beim zweiten Mal besser machen.
Du hast aber den GerryT-"Fail" beim Mythic Invitational mitbekommen? :D

Post Reply