Post new topic Reply to topic  [ 3237 posts ]  Go to page Previous    1 ... 126, 127, 128, 129, 130
Author Message
PostPosted: 10 Jan 2017 13:23 
User avatar

Joined: 10 Jul 2014
Posts: 200
Ist durch die Bannings GW Token wieder solid?

Oder macht das Languish auf Speed das Deck einfach tot?


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 10 Jan 2017 13:59 
User avatar
Site Admin

Joined: 26 May 2013
Posts: 4184
Location: Hamburg
ah witzig, zufällig noch auf reddit gesehen, was überall untergeht:

Quote:
Finally, you might have noticed the date for the next Banned and Restricted announcement looks a little soon. And, in fact, it is. In that area, we have a slight, but important, change:

Banned and Restricted announcements will now be made both on the Monday after Standard-legal set Prereleases and five weeks after a Pro Tour, also on a Monday.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 10 Jan 2017 16:07 
User avatar

Joined: 26 May 2013
Posts: 3351
Location: Nürnberg
na dann wird die combo 5 Wochen nach der PT weg sein.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 10 Jan 2017 19:15 
User avatar

Joined: 22 Jan 2014
Posts: 2368
Heißt halt auch einfach nur, dass man nicht mehr so lange auf seinen Karten schlafen sollte.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 11 Jan 2017 21:09 

Joined: 03 Jun 2013
Posts: 191
Als Außenstehender (d.h. keinen Bezug zu Standard) wurdere ich mich, dass die Dominanz groß genug war für einen Ban, die Karten (Copter, Emrakul) aber nicht wirklich teuer. Bei den letzten Standardbans zu Worldwakezeiten waren die Problemkarten (Jace) ja irre teuer mit 80++ EUR.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 11 Jan 2017 22:38 

Joined: 02 Aug 2015
Posts: 601
Die Karten werden aber ja nicht gebannt weil sie teuer sind, sondern weil es einfach nervt ununterbrochen gegen sie zu spielen. Der Deckbau ist ja auch massiv durch ihre Existenz eingeschränkt.

Oder falls der Kommentar andersrum gemeint war, Jace war so teuer, weil Worldwake seiner Zeit genau eine wertvolle Karte hatte und auch nur sehr kurz und nur als einzelnes Booster gedraftet wurde. Der Supply an Jaces war einfach nur ein Bruchteil des Supplies an Emrakuls. Dazu all-format All Star plus casual appeal = wirklich jeder wollte ihn haben. Das trifft auf Emrakul und Copter auch alles nicht zu.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 12 Jan 2017 13:06 

Joined: 24 Oct 2013
Posts: 331
Location: Frankfurt / Langen
auch sehr relevant war dass jace in den meisten anderen Formatten ebenfalls viel gespielt wurde. Zudem ist Copter keine mythic rare.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 12 Jan 2017 16:12 
User avatar

Joined: 12 Jul 2013
Posts: 538
Der Mindsculptor wurde direkt zum Release von Vintage bis Standardspielern erworben, weil eine Vielzahl an Spielern das Potential richitg einschätzten. Die 80€ wurden auch imo lange nach dem Standardban erreicht. Der Copter und Emrakul schaffen es zwar noch in die Commander und Highlanderdecks, aber für Vintage, Legacy und vermutlich sogar Modern wird es nicht reichen. Insbesondere die Spielbarkeit im Legacy war ein weiterer zusätzlicher Preistreiber für den Preis. 2011/12 war Legacy das hippe Format, das große preissprünge verursachte, so wie es Modern jetzt (noch?) ist und Frontier vielleicht werden kann.

Hauptgrund ist sicherlich die Positionierung in einem Draftformat für 3 Monate mit nur einem Booster für das Set Worldwake, in dem außer Jace auch quasi keine wertvollen anderen Karten zu diesem Zeitpunkt enthalten waren. Abyssal Persecutor und Avenger of Zendikar waren so ziemlich die einzigen anderen Karten mit einem Wert > 6 Euro. Stoneforge mystic hätte auch viel kosten können, war aber zweimal im New phyrexia Event deck enthalten was seinen Preis einfach extrem limitierte.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 12 Jan 2017 21:39 

Joined: 03 Jun 2013
Posts: 191
Ja, waren vermutlich die vielen anderen Formate und die relativ kleine Auflage die Jace so extrem teuer gemacht haben.

Finde Emrakul trotzdem sehr sehr billig für eine Standard-dominierende Karte. Der Origins Jace war ja auch Standard-bedingt auf 50 EUR und ist mit der Rotation erstmal auf 20 gefallen.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 13 Jan 2017 08:11 
User avatar

Joined: 26 May 2013
Posts: 3351
Location: Nürnberg
finde auch das Emrakul alleine wegen dem Namen und das den auch (dachte ich) sämmliche fun Spieler in die decks packen mehr wert wird. Scheinbar wird aber einfach so unendlich viel aufgerissen von den neuen edditionen.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 13 Jan 2017 08:13 
User avatar

Joined: 22 Jan 2014
Posts: 2368
Früher hatten Editionen halt 2-3 Printruns. Heute gibts über 10 Printruns. Go figure.


Top
 Offline Profile  
 
PostPosted: 13 Jan 2017 08:16 
User avatar

Joined: 26 May 2013
Posts: 3351
Location: Nürnberg
flrn was willst du für nen STD-Lohn wenn du für mich arbeiten sollst? Brauch einen der den durchblick im spekulieren hat


Top
 Offline Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3237 posts ]  Go to page Previous    1 ... 126, 127, 128, 129, 130


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Imprint

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group