28. AMTG-WW-Spiel, Start am 16.4. um 21:00

Moderator: siL

Shatala

Re: 28. AMTG-WW-Spiel, Start am 16.4. um 21:00

Post by Shatala » 19 Apr 2017 20:56

@tobii
vielleicht solltest du erstmal nachlesen, wen fabfoe als scans hatte

Mal alles was nach Nacht 1 kam:
fabfoe wrote:Guten Morgen, Dorf.

Bin nun auch aus meinen Meetings erwacht und konnte hoffentlich die Diskussion von heute einigermaßen nach verfolgen.
Kann ab ca. 1900 aktiv werden, so viel erstmal vorab:

Sorry, dass ich uns heute nicht gut vorangebracht habe:(
Und dass ich immer noch einen Reward darin sehe, wenn ein Dorf-tobiii Bürgermeister ist, dazu stehe ich. (Ich gehe ja sogar soweit zu sagen, es sein trivial ;))

Schmirglie kommt mir engagiert vor, genausowenig erscheint es mir sinnvoll, der WW zu lynchen.

Was ich aus den Posts von prof machen will/soll, muss ich mir bis heute Abend noch mal überlegen.
Könnte ein Schmierglie Dorfscan sein oder WW Dorfscan
Tobi wolfsscan glaub ich nicht, denn sonst wäre fabfoe heute Tobii nicht gefolgt auf Ashraf
fabfoe wrote:Prof

So, nun habe ich mir den Tag noch einmal durchgelesen. Heute lynche ich prof>ashraf, weil sie - so wie ich - keinen konstruktiven Beitrag zum Spiel geleistet haben. Bei den anderen schaut es anders aus:

der WW gibt sich viel Mühe seine Gedanken zu erläutern eher dorf
Schmirglie kenn ich als DB ähnlich bemüht, wie er derzeit ist, k.A., was das heißt
tobiii durchschau ich nicht und er versteht mich nicht ;), aber derzeit fällt mir kein sinnvolles tobiii-Wolfsteam ein
User7 kommt mir suspekt vor, ich finde aber seinen/ihren Stil interessant 50/50
Nippy verhält sich sehr konstruktiv, tendenz dorf
Shatala finde ich wenig Anhaltspunkte, sie/ihn ins Dorf zu tun, aber auch wenige, sie/ihn in einen Pelz zu tun
wukir2d2 bislang konstruktiv, die Faszination um tobiiis Read irritiert mich
xaps war heute morgen aktiv, danach auch eher still, nicht genug Anhaltspunkte

@tobiii: Du hast vermutlich recht, dass meine Aussage einfach Quatsch ist und niemanden voran bringt.
@wukir: Du schreibst
Prof war auch kein scan da DB
hier der WW Dorfscan oder Nippy Dorfscan
sonst kein klarer Wolfsscan erkennbar
fabfoe wrote:Moin Moin User7,

ich bin das direkte Ansprechen (in Briefform) nicht gewohnt, daher muss ich das erst noch Lesen lernen.
Nippy sucht Argumente raus und beteiligt sich an der Diskussion, was findest du daran nicht konstruktiv.

tobiii-wukir seh ich nicht als Wolfsteam, falls du das mit deiner Frage meintest.

VG
fabfoe
Hier eher Nippy Dorfscan - tobi/Wukir auch noch möglich aber eher unwahrscheinlich vom vorgehenden Post her

Nach Nacht 2:
fabfoe wrote:Guten Morgen, Dorf
Willkommen, Ashraf;)

die Aktion von xaps kommt mir auch suspekt daher.
--> derWW --> könnte Wolf sein, muss ich mir auch noch ansehen
--> Shaty --> ist für mich noch immer wolfig
Ein Shatala-Vote hätte einfach viel mehr Sinn ergeben.

Ich habe keinen Anlass zu glauben, dass der WW nicht im Dorf ist.
Wolltest du ihn einfach provozieren?

Von tobiii kommt bestimmt später noch mehr, den werde ich heute nicht lynchen.
Auf Shatala kann ich mir weiterhin keinen Reim machen, ohne weiteren Input für mich auch Lynchkandidat.
Ashraf kann heute mal ein paar Spuren hinterlassen, Nippy ist weiterhin besonnen und konstruktiv.

Schmirglie und Wukir sind aktiv und versuchen, das Dorf voran zu bringen, wobei mir Wukir subjektiv dorfiger erscheint.
Allerdings: @Wukir2d2: Warum willst du unseren BM lynchen?
Hier entweder xaps Wolfsscan oder WW Dorfscan (vielleicht auch von gestern) oder Nippy oder Wukir oder Schmirglie.
fabfoe wrote:
xaps wrote: Was kommt dir dabei suspekt vor? Dass ich WW vor Shaty vote?
Ich vote Shaty nicht, da wie gesagt, wenn Shaty wolf Ashraf Dorf und umgekehrt
Sowohl von der sprachlichen Rangfolge, als auch von der zu erwartenden Information, scheint es mit sinnvoller, Shaty oder Ashraf zu voten.

@Nippy:
Ich fand User7s-Posts eher ein "Heranmachen" an der WW.
Erscheint mir plausibler als von Teamwork auszugehen.
Von mir aus auf jeden Fall der WW Dorf. Von euch aus gesehen könntet ihr natürlich auf einen Wolfsscan bei mir denken, aber ich weiß ja, dass dies nicht sein kann.
Ashraf Wolfsscan glaub ich auch nicht, sonst hätte fabfoe das schon eher erwähnt.
Hier sehe ich hauptsächlich Kritik an xaps.
fabfoe wrote:ashraf

tobiii lynche ich heute nicht.

Kann mir jemand erklären, was xaps zum dorfi macht?
letzter Post heute. Hier kann schon tobii Dorfsscan sein, aber xaps wird immer wahrscheinlicher Wolfsscan.

Bei allem darf man natürlich immer noch nicht vergessen, dass es noch ein gemischtes LP geben kann und fabfoe das nicht bedacht haben könnte.
Für mich im Moment immer noch am ehesten Dorf der WW

Ich geh im Übrigen noch von zwei Wölfen aus (also insgesamt 4)
Gute Nacht
Alt wird nie, wer das Spielen nicht verlernt

Shatala

Post by Shatala » 19 Apr 2017 21:07

noch vergessen xaps

Wukir2d2

Post by Wukir2d2 » 19 Apr 2017 22:17

der WW als Dorf? Oder shatala-Wolf?

Shatala

Post by Shatala » 19 Apr 2017 22:30

wen fragst du das @wukir?
Wenn du Tobi fragst, dann wohl selbstverständlich WW als Dorfscan
(den Post hatte ich noch nicht gelesen bevor ich den Quotepost von fabfoe fertig hatte (deswegen mein erster Hinweis an Tobii, er soll doch erstmal die scans nachverfolgen eh er so mit nem vote reinplatzt. )

Aber fabfoe hatte bisher zwei scans (wenn er/sie nicht verschlafen hat) und deswegen hab ich mal alles von fabfoe zitiert.
Manno wolt schon im Bett sein...

Wukir2d2

Post by Wukir2d2 » 19 Apr 2017 23:23

shatala

Xaps Wolf würde die nicht vorhandene Dynamik gestern erklären. Die Ashraf-Voter habe ich mittlerweile eigentlich alle im Dorf, am ehesten wacklig dabei Nippy/Tobiii.

Shatala

Post by Shatala » 20 Apr 2017 02:06

@ Wukir achja...die Ashraf voter hast du alle im Dorf? Was ist mit mir, die ich Ashraf an Tag 1 gevotet hatte und nicht hin und hergesprungen bin und dann auf Prof gelandet wie du es bist? Nur weil ich heute nicht anwesend war zur Wahl wegen Fußball musst du mir nicht reindrücken, dass ich nicht auf Ashraf umgevotet habe. Ich kanns echt nicht leiden, wenn kurz vor Lynchwahl alle umherhüpfen und total ninja dingens raushauen. Entscheidet euch doch mal wenigstens vor 20 Uhr und macht nicht immer so nen Crash-ninja votes kuddlmuddel. Entweder ich habe eine Meinung die zählt (klar wenn man die morgens abgibt, kann man die abends noch einmal überdenken - was ich xaps ja vorwerfe, dass er da gar nix tut) aber hin und her find ich kontraproduktiv.
Was hat denn alle von dem xaps vote abgebracht hmm? Obwohl alle außer wukir Xaps negativ oder "ich weiß noch nicht " hatten an Tag 2. Ich denke es war schlußendlich eine Rettungsaktion xaps von mindesten einem Mitwolf und noch einem wahrscheinlichem was ich denk - dir Wukir.
Mehr kann und mag ich nicht mehr sagen und geh echt nu ins Bett.

Shatala

Post by Shatala » 20 Apr 2017 02:41

nochmal von nach Lynch 1 von Ashraf Wolf für dich @wukir mal zum Nachdenken oder @all:
Ashraf wrote: Würde Prinzipiell aber schon einmal sagen, dass alle die kurzum mit dem Vote auf Prof gewechselt sind tendenziell erst einmal Dorf wären. Weil die Wölfe ja 2 Dorfis gevotet haben und man keinen Grund hat umzuvoten, weil ja save einer aus dem Dorf stirbt.
Somit meint er Tobii, der WW, user, Wukir

der WW ist zwar Dorfscan und wahrscheinlich auch kein gottverdammtes (ich spar mir den Rest), aber ausschließen kann man in so einem Spiel gar nix.
Sorry wenn ich genervt klinge und das bin ich auch, aber ich hasse Spiele mit LP.
Das ist weder für Dorfis schön mit der Unsicherheit noch für die Wölfe...es bringt nur Paranoia und macht mir jedenfalls keinen Spaß. Also lyncht mich halt, denn ich habe echt keine Ahnung mehr, wem ich wirklich vertrauen kann und ich denke, einen Fehllynch können wir uns noch leisten.

Nippy

Post by Nippy » 20 Apr 2017 06:04

Kann mir jemand den Shatala Peek zeigen?

Die Wölfe scheinen sich bei Fabfoe ja sehr sicher gewesen zu sein, wenn sie sogar auf den zweiten NK verzichten.

tobiii

Post by tobiii » 20 Apr 2017 06:22

Wer sagt denn das es ein shatala Peek is? Und beim zweiten Teil deines Satzes denkst du nochmal lieber nach xD

Shatala

Post by Shatala » 20 Apr 2017 06:24

@nippy...ich glaube irgendwie nicht, dass die wölfe auf den zweiten NK verzichtet haben.
Hast du schon mal Sonderspiele gespielt?

Ja ich bin immer noch wach...weiß nicht, wann ich endlich einschlafe

Shatala

Post by Shatala » 20 Apr 2017 06:27

Tante Edith sagt mir grad: und um die Uhrzeit ninjat mich auch noch tobii lol

Schmirglie

Post by Schmirglie » 20 Apr 2017 07:16

Guten Morgen,
für mich ziemlich eindeutig Fabfoes Peek Tag1:
fabfoe wrote: Und dass ich immer noch einen Reward darin sehe, wenn ein Dorf-tobiii Bürgermeister ist, dazu stehe ich. (Ich gehe ja sogar soweit zu sagen, es sein trivial ;))
Dass er gestern in seinem letzten Post nochmal "Tobiii lynche ich heute nicht" schreibt, was sich irgendwie nicht 100%ig sicher anhört, ob er das später noch machen könnte, ist der einzige Gegenpunkt dazu. Ich glaube aber, dass er einfach zu jedem, der halbwegs in Diskussion war, was schreiben wollte statt einfach seinen Peek da zu lassen.

Tag 2 bin ich mir weniger sicher, aber ein Peek auf den BM WW macht meiner Meinung nach einfach am meisten Sinn aus seiner Perspektive.

Das Xaps/Ashraf-Team ist etwas wahrscheinlicher geworden, nachdem Xaps gestern nicht mal sich selbst retten wollte (weswegen es weniger für ihn spricht, dass er am Tag davor Ashraf nicht gerettet hat). Bin bei ihm wieder bei 10/10 auf der Xaps-Skala angekommen, also keine Ahnung was ich von seinem Spiel halten soll.

Ich denke aber, dass ein Shatala-Lynch uns da weiter bringt, denn das Shatala/Xaps-Team ist für mich raus.
Shatala klingt ein bisschen frustriert, dass der Xaps-Lynch nicht durchgegangen ist. Auch die Ninja-Vote-Debatte: Der letzte Vote kam rein, bevor das Fußballspiel überhaupt angepfiffen wurde und gestartet wurde sie nicht soo lange nach 20 Uhr. Überzeugt mich nicht.

Schmirglie

Post by Schmirglie » 20 Apr 2017 07:23

Hier der WW-Peek, meiner Meinung nach:
Fabfoe wrote: Ich habe keinen Anlass zu glauben, dass der WW nicht im Dorf ist.

tobiii

Post by tobiii » 20 Apr 2017 07:45

Irgendwie hätte shatala es verdient das wir zuerst xaps lynchen

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 07:53

Was Tobiii sagt. Peeks bin ich der selben Meinung wie schmirglie wohingegen ich mir auch umgekehrte Reihenfolge vorstellen könnte, da die reward-aussage nur seine Aussage von vorgestern erklärt.

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 07:55

Sehe Peek 1 eher in
Schmirglie kommt mir engagiert vor, genausowenig erscheint es mir sinnvoll, der WW zu lynchen.
-> Schmirglie begründet er, bei mir stellt er das einfach fest und sieht es als Gottgegeben an.
Tag 2 kommt dann
Von tobiii kommt bestimmt später noch mehr, den werde ich heute nicht lynchen.

xaps

Post by xaps » 20 Apr 2017 08:21

Shatala

von mir kommt am Nachmittag mehr - springe zur Zeit von Besprechung zu Besprechung
Image

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 08:37

Freue mich drauf, das wird sicher spannend

Nippy

Post by Nippy » 20 Apr 2017 08:38

Dann hätte ich mir zumindest eine sonstige Erklärung gewünscht, warum wir jetzt Shatala aufhängen.

Bei dem Nightkill hab ich irgendwie nicht so drüber nachgedacht, weil da einfach garnix stand gestern Abend :s

Shatala

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 08:44

Gibt verschiedene Möglichkeiten, warum es keinen Nightkill gab. Gibt diverse Rollen, die sich schützen können.

Schmirglie

Post by Schmirglie » 20 Apr 2017 11:02

Generell bin ich dem Xaps-Lynch auch nicht total abgeneigt, zumal er, wenn er im Dorf ist, kein großer Verlust wäre.
Zu Shatala hab ich Folgendes überlegt:
1. Will sie ziemlich eindringlich den Xaps-Peek verkaufen. Den sehe ich nicht.
2.
Shatala wrote:die Ashraf voter hast du alle im Dorf? Was ist mit mir, die ich Ashraf an Tag 1 gevotet hatte und nicht hin und hergesprungen bin und dann auf Prof gelandet wie du es bist? Nur weil ich heute nicht anwesend war zur Wahl wegen Fußball musst du mir nicht reindrücken, dass ich nicht auf Ashraf umgevotet habe.
Für mich bisschen sehr harter Selbst-Clear-Versuch.

3.
Shatala wrote:Also lyncht mich halt
Sagt doch immer der Wolf, oder nicht?

Von daher für mich Shatala heute.

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 11:30

Wuki und nippy, erzählt mir mal ein bisschen was zu Schmirglie

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 11:39

Shatala wrote:wen fragst du das @wukir?
Wenn du Tobi fragst, dann wohl selbstverständlich WW als Dorfscan
Und wenn er nicht tobiii fragt nicht?

Nippy

Post by Nippy » 20 Apr 2017 11:39

Spielt für mich ein gutes Dorfspiel, als Wolf hat er das bislang nicht geschafft.

3.
Shatala wrote:
Also lyncht mich halt

Sagt doch immer der Wolf, oder nicht?

Ist mir auch bei Ashraf aufgefallen, von daher bin ich dabei.

der WW

Post by der WW » 20 Apr 2017 11:40

shatala kann man machen

Post Reply