Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Moderator: siL

Post Reply
User avatar
ovid
Posts: 4658
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by ovid » 09 Jan 2017 16:47

wir müssen ja tobiii und VP ein bisschen vorbereiten ;)
Regeln:
Wahl
Am ersten Spieltag wird der König gewählt, wobei jeder hierfür eine Stimme hat.

Lynch
Bei Lynchungen entscheidet der König allein, wer das Opfer sein soll.
Die anderen Dorfbewohner diskutieren tagsüber wie in normalen Spielen, haben hierbei allerdings nur beratende Funktion für den König.
Entscheidet sich jedoch mehr als 50% aller anderen Spieler für eine Revolution, wird stattdessen der König gelyncht.
Variante (Revolutionär): Die Revolution ist mit mindestens 50% aller anderen Spieler bereits erfolgreich.

Weitergabe
Jeder König muss zu jeder Zeit dem SL ein "Not-Erbe" hinterlassen, wer der nächste König werden soll. Dieses kann jeder Zeit geändert werden.
Stirbt der König, so muss der SL diesen trotzdem nochmal nach seinem Nachfolge fragen. Sollte der Spieler nicht antworten, wird das Not-Erbe benutzt.
Stirbt der König durch die Lynchung geht der Titel sofort weiter.
Wird der König NK und ist Pfarrer bekommt er vor dem Erbe noch seinen Peek.
Variante (Zeit): Das Amt wird erst weitergeben, wenn der Lynch bzw. Nachtpost den Tod des König verkündet. In diesem Fall ist kein Not-Erbe nötig, da der tote König sobald er online kommt den jeweiligen Post noch lesen darf und einen letzen Post schreiben darf, indem er NUR den Nachfolger nennt (SONST NICHTS!).
Würde mal ohne die Varianten spielen und es einfach zu einem normalen Spiel drüberstülpen.

Mod: valtl

Jeder Post in diesem Thread ist eine Anmeldung!

Spieler:
1. ovid
2. Van Phanel
3. tobiii
4. fabfoe
5. Schmirglie
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Ein Werwolf hat die Seherfunktion.


7 players - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Pfarrer/0 Aufpasser-Schützling/ PreGameBeichte - Yes
8 players - 3/2/1/1-1 Yes
9 players - 6/2/1/0 Yes
10 players - 5/2/1/1-1 No
11 players - 8/2/1/0 No
12 players - 6/3/1/1-1 Yes
13 players - 9/3/1/0 Yes
14 players - 8/3/1/1-1 No
15 players - 11/3/1/0 No
16 players - 9/4/1/1-1 Yes
17 players - 12/4/1/0 Yes
18 players - 11/4/1/1-1 No
19 players - 14/4/1/0 No
20 players - 11/5/2/1-1 Yes
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
valtl
Posts: 1628
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by valtl » 09 Jan 2017 17:06

ja passt, bin Mod :)

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by Van Phanel » 10 Jan 2017 16:41

Ein paar coole Rollen haben die ja vielleicht schon, die man sich mal anschauen kann.

Letztendlich finde ich aber, dass normale Dorfbewohner bei diesem Spiel immer die Mehrheit sein müssen. Ist auch einfach die interessanteste Rolle.
Take your time.

User avatar
tobiii
Posts: 3587
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by tobiii » 11 Jan 2017 07:43

die ganzen Rollen machen das Dorf halt immer besser, was problematisch ist. Ich kann schon verstehen das man bei solchen rollen mit der komischen nicht Outing regel spielen MUSS. Aber ganz ehrlich wie will man diese Regel überprüfen.

Evtl irgendwas mit Drittparteien wäre interessant aber wir sind auch meistens nicht viele spieler

User avatar
ovid
Posts: 4658
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by ovid » 11 Jan 2017 10:10

bei der Meisterschaft sind halt alle Spieler motiviert und es sind immer mindestens 16
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
ovid
Posts: 4658
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by ovid » 12 Jan 2017 20:26

schade :'(
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
fabfoe
Posts: 269
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by fabfoe » 13 Jan 2017 12:28

in

User avatar
Schmirglie
Posts: 3023
Joined: 27 May 2013 18:51
Location: Köln

Re: Anmeldung: Werwolf-Monarchie Start 16.01.

Post by Schmirglie » 13 Jan 2017 12:29

Wird abends immer schwierig, aber ich bin wohl dabei.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest