non-popular sports thread

Post Reply
User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 19:00

Der hat noch gefehlt - der Faden für alle Sportarten, die eher nicht so bekannt sind.
Sprich, alles neben Fussball, Fussball und US-Sports.^^


Guckt wer gerade Snooker WM-Finale?
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Chickenfood
Posts: 2262
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: non-popular sports thread

Post by Chickenfood » 05 May 2014 19:01

Hier.
Was ich mir fürs nächste Jahr wünsche: Buschi kommentiert Snooker. ;)

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 19:04

hmm, ich habe gerade eben nen englischen Stream drin. Aber über Rolf Kalb geht doch eigentlich gar nix?
Oder hat der total nachgelassen?

Ronnie ist schon ein bissl von der Rolle...
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 05 May 2014 19:12

Hier.

Schade der Tag heut, aber wenn dann hat ers in Sessions 1 und 2 verloren. Da hätte er mindestens 12 Frames holen müssen, vom Spielverlauf her. Und dann kommt selbst dieser Selby nicht mehr zurück. Jetzt siehts zugegeben ziemlich mies aus. 6 aus 9 Frames holen ist schon ne Ansage.
Take your time.

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 19:16

Ich habe dummerweise die ersten Sessions nicht sehen können :/
Aber bisher spielt der Mark schon verdammt gut.
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 05 May 2014 19:22

Selby hat in Sessions 1 und 2 nix getroffen. Höchstes Break 42 bis Frame 15 oder so und Lochpercentage um die 85% bei 93% von Ronnie. Ronnie hat sich dann immer gegen Ende der Halbsessions mit runterziehen lassen und auch angefangen, einfache Kugeln zu versemmeln und Selby hat alle knappen Frames gewonnen.
Last edited by Van Phanel on 05 May 2014 19:24, edited 1 time in total.
Take your time.

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 19:24

Ah, okay - ich kenne nur die aktuelle Session.
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 05 May 2014 19:38

Ach ja: So toll ist Kalb ist nicht. Seine ganz große Stärke ist es, zu schweigen, wenn es nix zu sagen gibt. [Firstworldproblems: Unmute Eurosport. Don't know if it worked.] Aber wenn er was sagt, dann immer nur die völlig offensichtlichen Dinge. Ich hab mir gestern den Spaß gemacht meiner Freundin das Spiel ein bisschen zu erklären und zu kommentieren und ich hab ne Stunde lang schneller als er inhaltlich exakt die gleichen Dinge gesagt, außer er hat sich verrechnet oder einen möglichen/ wahrscheinlichen/ offensichtlichen Stoß übersehen.

Match ist btw nach Frame 27 imho gelaufen. Ronnie ist zwar für drei Centuries am Stück immer mal gut, aber nicht in der Verfassung (er zittert ja schon fast vor Angst) in der er im Moment ist und selbst dann kann sich Mark immer mal nen Frame holen.
Take your time.

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 19:47

Van Phanel wrote:Ach ja: So toll ist Kalb ist nicht. Seine ganz große Stärke ist es, zu schweigen, wenn es nix zu sagen gibt. [Firstworldproblems: Unmute Eurosport. Don't know if it worked.] Aber wenn er was sagt, dann immer nur die völlig offensichtlichen Dinge. Ich hab mir gestern den Spaß gemacht meiner Freundin das Spiel ein bisschen zu erklären und zu kommentieren und ich hab ne Stunde lang schneller als er inhaltlich exakt die gleichen Dinge gesagt, außer er hat sich verrechnet oder einen möglichen/ wahrscheinlichen/ offensichtlichen Stoß übersehen.
Dies glaube ich dir direkt. Aber wenn man sonst nur Fussball guckt, und da den Marcel hören muss, ist der Rolf schon super :D ... also im Vergleich^^
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 05 May 2014 20:04

Gewehrdalf wrote:Dies glaube ich dir direkt. Aber wenn man sonst nur Fussball guckt, und da den Marcel hören muss, ist der Rolf schon super :D ... also im Vergleich^^
Ja gut, abgesehen von den Spielernamen blende ich den Kommentar beim Fußball meistens aus, aber da hast du natürlich auch recht.
Take your time.

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 05 May 2014 20:28

Van Phanel wrote:Match ist btw nach Frame 27 imho gelaufen. Ronnie ist zwar für drei Centuries am Stück immer mal gut, aber nicht in der Verfassung (er zittert ja schon fast vor Angst) in der er im Moment ist und selbst dann kann sich Mark immer mal nen Frame holen.
Unglaublich. Nach der Gelben bei dem Spielstand sitz ich quasi immer noch mit offenem Mund da und muss mich selber korrigieren. Die psyochologische Stärke hätte ich ihm trotz aller kalbschen Lobgesänge nicht zugetraut.
Take your time.

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 20:42

So wird es nochmal spannend :)
Soll mir recht sein^^
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 20:50

Hmm, oder auch ni - wenn Mark den jetzt gewinnt, wird es mehr oder weniger unmöglich.
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 05 May 2014 21:23

Und Schluss. Schade, aber der Bessere hat gewonnen.
Take your time.

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 628
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by Gewehrdalf » 05 May 2014 21:24

Jo, so schauts aus.
Nächstes Jahr dann wieder :)
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

User avatar
Remasuri
Posts: 709
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: non-popular sports thread

Post by Remasuri » 06 May 2014 12:35

Tischtennis Vize. Mal wieder.

Macht so ein Sport eigentlich Spaß, wenn es Über-Nationen gibt wie China? :-P

User avatar
ovid
Posts: 4658
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by ovid » 06 May 2014 12:38

Remasuri wrote:Tischtennis Vize. Mal wieder.

Macht so ein Sport eigentlich Spaß, wenn es Über-Nationen gibt wie China? :-P
ca. so spannend wie Damen-Rodeln
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 06 May 2014 13:19

Ist so ne Sache. Der Witz ist, es gibt ja immer wieder einzelne Ausnahme-Spieler, die mit den Chinesen mithalten können, egal ob die jetzt Waldner, Boll oder inzwischen Ovtcharov heißen, aber halt nie mehrere auf einmal. Ovtcharov kann an einem guten Tag jeden der Chinesen schlagen (Boll konnte das zeitweise, hat aber seinen Zenit überschritten, Waldner hat den Tischtennis-Boom in China erst richtig angefacht und ist dort heute noch einer der bekanntesten ausländischen Sportler), aber dann stehen da halt immer noch mal mindestens zwei, die auf dem gleichen Niveau spielen. Wenn umgekehrt der eine Spitzenspieler aus Non-China verliert ist es instant aus, siehe Finale in Tokyo.
Take your time.

User avatar
ovid
Posts: 4658
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: non-popular sports thread

Post by ovid » 06 May 2014 14:33

Van Phanel wrote:Ist so ne Sache. Der Witz ist, es gibt ja immer wieder einzelne Ausnahme-Spieler, die mit den Chinesen mithalten können, egal ob die jetzt Waldner, Boll oder inzwischen Ovtcharov heißen, aber halt nie mehrere auf einmal. Ovtcharov kann an einem guten Tag jeden der Chinesen schlagen (Boll konnte das zeitweise, hat aber seinen Zenit überschritten, Waldner hat den Tischtennis-Boom in China erst richtig angefacht und ist dort heute noch einer der bekanntesten ausländischen Sportler), aber dann stehen da halt immer noch mal mindestens zwei, die auf dem gleichen Niveau spielen. Wenn umgekehrt der eine Spitzenspieler aus Non-China verliert ist es instant aus, siehe Finale in Tokyo.
W E R N E R
S C H L A G E R
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 06 May 2014 14:43

ovid wrote:W E R N E R
S C H L A G E R
Agreed. Der konnte sich zwar nicht so lange in der absoluten Weltspitze halten wie Waldner und Boll, gehört aber durchaus auch in diese Reihe. Samsonov könnte man auch noch nennen, Anspruch auf Vollständigkeit hat die Liste eh nicht.
Take your time.

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 07 May 2014 15:22

Interview mit Claudia Pechsteins Anwalt. Der Mann scheint zu wissen was er tut und denkt in die richtige Richtung.

http://www.tagesspiegel.de/sport/anwalt ... 53720.html
Take your time.

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 20 May 2014 07:43

Take your time.

User avatar
Pomaxx
Posts: 1303
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: non-popular sports thread

Post by Pomaxx » 20 May 2014 14:39

hab neulich mal zufällig UFC geschaut und eigentlich fand ich das barbarisch bis abstoßend.
bis ich dann zufällig Jon "Bones" Jones gesehen habe.
alter Falter, wasn kompletter Kämpfer und mit einer Variationsvielfalt und Technik....boah.
musste ich mich mal schnell durch alle seine Fights grinden.

User avatar
Chickenfood
Posts: 2262
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: non-popular sports thread

Post by Chickenfood » 30 Jul 2014 11:43

Volleyball:
http://www.sueddeutsche.de/sport/rueckz ... -1.2068109

Unterhaching hat die Lizenz abgegeben, wie Moers schon vorher.
Die haben noch nichtmal das budget von nem Drittliga-Fußballverein und bekommen nichtmal das finanziert. Und das in München wos jetzt nicht grade an herunligenden Geld mangelt. (zum vergleich: den Spielbetrieb kann Schweini aus 1 Monatsgehalt zahlen wenn er bock hat)

User avatar
Van Phanel
Posts: 2352
Joined: 28 May 2013 09:46
Name: Simon Ritzka
Location: München

Re: non-popular sports thread

Post by Van Phanel » 14 Sep 2014 20:04

Für alle, die sich für die verschiedenen Randsportarten interessieren:

http://sportdeutschland.tv

Bin im Zuge der Volleyball-WM draufgestoßen und finde den Stream sehr gut, nicht zuletzt, weil der Kommentator Ahnung von dem hat, was er kommentiert.
Take your time.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest