Eternal Cardgame (Direwolf)

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Eternal Cardgame (Direwolf)

Post by SteB » 07 Mar 2016 16:18

http://www.twitch.tv/lsv/v/50033586

LSV präsentiert das Spiel an dem er arbeitet.

hier kann man sich für die beta anmelden: http://www.eternalcardgame.com/

Auf den ersten Blick schauts nach clicki bunti magic ohne wirklichen Mehrwert aus, aller Hex.

//edit: fixed Chapin in title.
//edit2: fixed link
//edit3(14.12.16): removed names from title
Last edited by SteB on 14 Dec 2016 08:55, edited 3 times in total.

Serge
Posts: 417
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapion, Michael Jacob, Conly Woo

Post by Serge » 07 Mar 2016 16:27

Ist Magic sehr ähnlich mit Useability (und look) von Hearthstone.
- Hat etwas mehr interaktion als Hearthstone (aber nicht so viel wie bei magic, kein Stack)
- Man greift an und der Gegner blockt wie bei Magic.
- Hat (wie Hearthstone) Karteneffekte die nur in digitalen spielen realisierbar sind wie z. B. "Echo" - wenn du die Karte ziehst kriegst du ne zweite Kopie davon auf die Hand.

edit: Dein erster Link ist irgendeine kategorie bei twitch? von eternal sehe ich da nichts :p

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by martenJ » 21 Apr 2016 13:50

hab gestern key fuer closed beta bekommen und paar stunden gezockt, sehr nice, aber auch sehr unausgereift noch. Deshalb gibts auch ne NDA und man darf waehrend der closed beta nix verraten.

Zockt hier noch wer?

User avatar
xovah
Site Admin
Posts: 4461
Joined: 26 May 2013 16:11
Name: Lars
Location: Hamburg
Contact:

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by xovah » 03 Jun 2016 08:56

Hab jetzt auch einen Key bekommen, gab jawohl mehrere "Waves" die letzten Wochen.
Noch mehr Leute schon getestet inzwischen?

Gimmli
Posts: 434
Joined: 10 Jan 2015 20:44

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by Gimmli » 04 Jun 2016 15:39

hab auch nen key, fliege aber montag in urlaub, daher wird das erstmal nix bei mir

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 05 Jun 2016 12:29

oida 3 games im drat und des spiel geht ma scho wieder am oasch

aber hauptsache der geliche trottel hat den perfekt draw im ersten spiel und den wrath im 2ten ....

//edit: hab gestern dann noch ein bisschen mehr in den AI modes gezockt.

Wenns billig genug ist, ist es sicher eine nette Alternative zu mtgo. Ich find die Umsetzung von Instants ein bisschen holprig. Man hat das selbe Problem wie mit Miralces auf mtgo, dass der Gegener automatisch weiß ob man einen Trick hat oder nicht da das Spiel nur dann stoppt wenn man einen Instant hat.

Ansonsten ist es wohl nocht zu unausgereift um wirklich ein Fazit zu ziehen.
Wenn sie es richtig machen ist es imo zumindest besser als Hearthstone, weil das Spiel einfach näher an mtg ist, und mtg ein weit weit besseres Spiel als HS ist.

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 07 Jun 2016 08:24

das beta forum ist ziemlich lustig:
right now it seems like it's not possible to go infinite. If you are good, then you get matched up against other good players, so no matter what your skill level is, you will go about 3-3 on average.
Is this intended? I'm way less likely to want to play this game if i have to play a million matches of constructed for every draft i do.
Skill-based matchmaking makes a ton of sense for ranked when you don't put up an entry fee to play. If i pay to enter a tournament and am competing for prizes, then i just want to get matched up against random people. It doesn't benefit me or make me have more fun to match me up against equally skilled players.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3568
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by InsaneKane49 » 07 Jun 2016 09:22

Sbmm mit entrittsgeld ist schon fragwuerdig

Auch wenn er natuerlich auch mist schreibt

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 07 Jun 2016 09:24

sbbm?

http://www.sbbm-dohna.de/

:D ?

natürlich ist es legitim nicht mit den Eintrittspreisen einverstanden zu sein, nur sind halt diese speziellen Arugmente lächerlich.

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3568
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by InsaneKane49 » 07 Jun 2016 10:23

Skill based match making

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 09 Jun 2016 15:14

Falls jemand beta spielt pmd mich mal es gibt ein paar Sachen die nicht obv sind die man aber wissen sollte.

kA ob das Forum hier privat genug ist um in-game information zu teilen, aber better save than sorry.

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 26 Jul 2016 08:25

will jemand einen beta key haben? (unter der Voraussetzung das er auch wirklich zum spielen verwendet wird)

//edit: key is weg
Last edited by SteB on 26 Jul 2016 10:30, edited 1 time in total.

User avatar
valtl
Posts: 1760
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by valtl » 26 Jul 2016 09:37

ich würde ihn nehmen, mir wurde es schon von mehreren Seiten empfohlen

User avatar
valtl
Posts: 1760
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by valtl » 26 Aug 2016 21:00

NDA mit heute beendet, offenbar jetzt in der open beta

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 23 Nov 2016 13:09

http://store.steampowered.com/app/531640

eternal ist in die open beta übergegangen.
d.h. es hat jetzt auch ein collection wipe stattgefunden. Nach diesem soll es keinen mehr geben.

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by tobiii » 23 Nov 2016 19:41

Kann man in dem Spiel tauschen?

User avatar
valtl
Posts: 1760
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by valtl » 23 Nov 2016 21:51

nein

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by SteB » 24 Nov 2016 08:03

tobiii wrote:Kann man in dem Spiel tauschen?
Das System ist genauso wie in HS, nur dass man wie in mtg bis zu 4 Exemplare von den Karten braucht.
in der closed beta war es zumindest kein Problem an die Karten zu kommen, aber sie haben jetzt in der open beta zumindest die Shiftstone (entspricht HS Dust) droprates in den packs halbiert. Vorher bekam man 200+, jetzt nur noch 100.
Dafür sollte man jetzt in der open beta theoretisch schelchtere Spieler in den Drafts antreffen, was es wiederum leichter machen sollte an die Karten zu kommen.
Ob sie noch was in der Hinsicht geändert haben weiß ich nicht, ich hätte aber nichts gesehen.

OdinFK
Posts: 951
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by OdinFK » 24 Nov 2016 09:02

SteB wrote: Ob sie noch was in der Hinsicht geändert haben weiß ich nicht, ich hätte aber nichts gesehen.
Karten bringen weniger Shiftstones wenn man sie disenchanted. Zumindest commons brachten 2 und jetzt nur noch 1. Weiß nicht wie relevant der Part ist, aber ich hab jetzt schon ne Weile gezockt und mein Eindruck ist, dass man seine Collection schon merklich langsamer aufbaut, was ja sicher auch gewollt ist.

Serge
Posts: 417
Joined: 24 Oct 2013 21:28
Location: Frankfurt / Langen

Re: Eternal Cardgame (LSV, Chapin, Michael Jacob, Conly Wood

Post by Serge » 13 Dec 2016 13:09

ganz interessanter artikel für MTG spieler die das Spiel interessiert: http://www.eternaldecks.cards/article/e ... mtg-player
- finde es vor allem genial wie sie das draften gemacht haben, man hat Signale wie bei MTG aber trotzdem keine zeiteinschränkung für den pick bzw. keine wartezeiten.

User avatar
SteB
Posts: 2075
Joined: 27 May 2013 14:53

Re: Eternal Cardgame (Direwolf)

Post by SteB » 14 Dec 2016 08:57

Ich hab das Spiel nicht mehr gespielt nachdem ich es installiert hab, wie is in die open beta gegagnen ist.
Mir geht Steam auf die nerven, und ich sehe keinen wirklichen Grund warum dass dumme Steam Programm für mehr als Moneytransaktionen laufen sollen darf.
Das war auch schon der Grund warum ich Solforge nie probiert hab.

User avatar
Pomaxx
Posts: 1420
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: Eternal Cardgame (Direwolf)

Post by Pomaxx » 07 Jan 2017 15:42

lohnt es sich, das Spiel in der derzeitigen Entwicklungsphase zu zocken?

OdinFK
Posts: 951
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: Eternal Cardgame (Direwolf)

Post by OdinFK » 07 Jan 2017 21:47

Ich finds gut. Im Moment kaum Bock Magic zu zocken, aber Eternal macht mir viel Freude.

User avatar
Pomaxx
Posts: 1420
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: Eternal Cardgame (Direwolf)

Post by Pomaxx » 10 Jan 2017 21:58

hab mich mal etwas eingegrindet und es macht eigentlich echt Laune, gelungener Hybrid.
(aber auch sowas von, hätte ruhig etwas Eigenständigkeit verkraften können...aber zumindest ist es solide und stimmig geworden)

einige Fähigkeiten fühlen sich noch leicht unausgereift an, aber insgesamt echt gut. Draft macht auch Laune, nur Constructed ist banane.
hab halt obv noch gar keinen Pool und werde gegen Diamond gelost, die halt alle Karten haben

OdinFK
Posts: 951
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: Eternal Cardgame (Direwolf)

Post by OdinFK » 10 Jan 2017 22:15

Constructed ist eigentlich ziemlich okay, finde ich. Gibt einige sehr unterschiedliche Archetypen, die man spielen kann. Dafür, dass das Format effektiv ein Block Constructed Format ist, ist das schon ziemlich anständig. Pairing Algorithmus ist natürlich ne andere Geschichte. Schätze mal, da wird mehr eine höhere Priorität darauf gelegt, dass Du überhaupt zum Spielen kommst als dass der Gegner Dein Level hat.

Post Reply