Hearthstone !

ovid

Re: Hearthstone !

Post by ovid » 10 Apr 2017 10:22

martenJ wrote:Also was mir aufgefallen ist im mirror:

wenn der eine prep hat fuer die quest und der andere nicht, hat der mit prep gewonnen.
und ich glaube auf boardvorteil spielen ist schon ne legitime strategie.
that being said engineer cuttet man obv obv nicht.

edit: deck halte ich uebrigens fuer schrott.
Stifka hat damit direkt ein Turnier gewonnen :)

probier gerade violent teacher
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

Olaf

Post by Olaf » 11 Apr 2017 08:32

Auf welchen Levels spielt Ihr denn so? Ich bin nur auf 13 und das Format fühlt sich schon hier ganz schön kaputt an, denn jeder durdelt nur noch seine Quests runter. In den höheren Sphären kann das doch nicht besser sein, oder?

martenJ

Post by martenJ » 11 Apr 2017 08:40

ich bin gestern von 16 auf 6 mit midrange hunter. irgendwie vermute ich, dass midrange shaman am ende wieder deck to beat sein wird, wir werden sehen. soo viele quest decks spielen die leute nicht, das pirate und taunt warrior sind ziemlich beliebt gerade.
mit dem taunt warrior deck kann man auch einfach mal die quest wegmulliganen, gegen zoo zB.

tobiii

Post by tobiii » 11 Apr 2017 08:46

speilst du mit Fallen Marten?

Finde die Quest Decks bis jetzt aber alle irgendwie ziemlich kacke ^^ machen alle nix und sterben dann spätestens nachdem sie die Quest erfüllt haben.

Serge

Post by Serge » 11 Apr 2017 09:20

Ich bin mit midrange/beast hunter recht problemlos von 10 auf 4, ohne Fallen. Vorher hatte ich es mit fallen versucht (die katze, freezing und den 3/4er der die umonst macht) lief aber nicht ganz so gut.

Denke auch dass das warrior quest am ende wohl am ehesten wirklich competitiv ist. Das von mage hat aber sicherlich potenzial in einem langsamen meta.

Nippy

Post by Nippy » 11 Apr 2017 09:22

Mein Traum ist ein Priester Deathrattle Kazakus Deck.
Hab selbst noch nicht geladdert, um den Druck Rang 5 machen zu müssen rauszunehmen, werde ich dann wohl auch mal mit Hunter anfangen.

Handsome

Post by Handsome » 11 Apr 2017 09:23

Bin seit Release von 18 oder so auf 7, das meiste davon mit Quest Mage. Am meisten spiele ich gegen Midrange Hunter, Pirate Warrior, Taunt Warrior, Murloc Shaman, Midrange Shaman, Quest Rogue, Priest Control und das Quest Mage Mirror.

Schon ziemlich divers eigentlich, und definitiv weniger schlimm, als ich gedacht hätte. Die Aggro-Decks halten die Quest-Decks (abgesehen von Taunt Warrior) eigentlich ganz gut in Check, und die Aggro-Decks kann man wiederum mit midrangigeren und controlligeren Builds halbwegs besiegen. Meine Vermutung ist eher, dass Aggro immer noch ein klein bisschen zu stark ist.

martenJ

Post by martenJ » 11 Apr 2017 12:39

das mage quest deck finde ich so richtig furchtbar.

zocke gerade bissl elemental shaman, erinnert mich dragon priest im negativen sinne. total stumpf, total overstatted minions, aber wenn man die synergien zusammenzieht unglaublich stark.

edit: gerade nen spiel gewonnen, in dem der gegner 5 mal ragnaros heropower aktiviert hat.

Van Phanel
Name: Simon

Post by Van Phanel » 19 Jun 2017 16:54

Spielt noch jemand aktiv?! Ich hab das Spiel nach ein paar Monaten Pause mal wieder gestartet, festgestellt, dass die alten Decks nicht legal sind und mich nach ein paar misglückten Experimenten an Miracle-Rogue versucht. Nachdem ich zu Beginn ca. 2/3 der Spiele übel verzockt hab, passiert mir das jetzt zumindest nicht mehr ständig und zumindest bis Rang 5 war richtig easy, weiter hab ich noch nicht gespielt, wollte mir hier jetzt aber mal Meinung zu den drei (zumindest meiner Meinung nach) unklaren Slots holen.

Viele Listen spielen Patches, den finde ich aber - in diesem Deck - richtig mies. Oder ist der Grund ihn zu spielen nur der, damit das Deck auszudünnen? Ich hab ihn halt noch nicht und sehe im Moment nicht, dass er mir das Dust-Investment wert sein sollte. In dem Slot spiel ich das Deadly Poison und bin damit extrem happy. Gutes Turn 3 play wenn man boardcontrol braucht (oft macht man eh Turn 2 Hero Power go) und im Lategame hilft es auch, den letzten Schaden durchzudrücken, soviel Burst-Potenzial hat man nämlich gar nicht, wenn der Gegner Minions abstellen kann.

Der Questing Adventurer ist nicht perfekt, aber nen zweiten Edwin spielen geht halt nicht und als Threat weiß ich nichts besseres. Man könnte ihn halt für die zweite Copy von Mimic Pod oder Razorpetal Volley gehen, um mehr Combo zu sein, aber das Verhältnis von Threats zu anderen Karten fühlt sich sehr gut an.

Und die letzte fragliche Karte ist das Sap, das mich aktuell nicht überzeugt. Jede Menge Battlecry, Quests und billige Minions unterwegs. Es ist schon "okay", aber ich freu mich echt selten, es zu sehen. Rückblickend ist das jetzt vielleicht der Slot für Patches, in der Hoffnung ihn einfach nie zu ziehen. Sind aber halt auch nur zwei Piraten in der Liste...

Und gibt es noch irgendwelche Karten, die ich spielen müsste und komplett übersehen habe?
Attachments
Miracle Rogue Version 1.3.png
Miracle Rogue Version 1.3.png (134.97 KiB) Viewed 2663 times
Last edited by Van Phanel on 20 Jun 2017 10:11, edited 1 time in total.
Take your time.

Chickenfood

Post by Chickenfood » 19 Jun 2017 17:13

ich zocke noch, aber mehr arena kaum constructed.

patches ist zum ausdünnen und einmal 1 schaden für umsonst.
sap ist einfach ein supergünstiges removal um den letzten schaden zu drücken, der temposwing auf einen 5 drop sollte im normalfall reichen um das nach hause zu schaukeln.

Schmirglie

Post by Schmirglie » 19 Jun 2017 17:14

Ich hab keine Ahnung von dem Deck, aber von meiner Erfahrung her kommt man recht leicht bis Rang 5, wenn ein vernünftiges Deck ordentlich gut spielt. In den oberen Gefilden spiele ich sehr selten gegen Miracle Rogue, wenn dann eher gegen Quest Rogue. Ansonsten läuft da vor allem Schamane, Murloc-Paladin, Druide (Aggro und Ramp) und Mage in unterschiedlichen Versionen rum. Ich spiele Pirate Warrior und habs nach Anlaufschwierigkeiten doch recht leicht nach Rang 5 geschafft, dümple aber grade aber zwischen Rang 3 und 2 rum. Glaube das Deck ist einfach zu unkonstant um gegen gute Leute mit guten Decks genug zu gewinnen.

MrBongo

Post by MrBongo » 19 Jun 2017 18:57

Wenn du Patches nicht spielst verstehe ich nicht warum du Swashburgler spielst.

Serge

Post by Serge » 19 Jun 2017 22:21

ja mit nur zwei weiteren Piraten ist patches gar nicht soo gut, weil man ihn dann einfach zu oft zieht.

Nippy

Post by Nippy » 20 Jun 2017 06:13

Die 2 Mana 2/2er die dir ne Petal geben kann man in dem Deck auch spielen.

ovid

Post by ovid » 20 Jun 2017 07:34

Serge wrote:ja mit nur zwei weiteren Piraten ist patches gar nicht soo gut, weil man ihn dann einfach zu oft zieht.
geht eigentlich...
es ist ja weniger als ein drittel weil man den Swashburgler nie mulligand und patches immer =)
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

ovid

Post by ovid » 20 Jun 2017 07:39

@deck von VP:
find ich gut gebaut so wie es ist nur dass ich eben die normale variante mit patches gebaut hab.

ich spiel das deck ungern weil es gegen token-shaman so wenig macht und auch gegen mage und hunter leicht hinten ist :(
hab aber zuwenig gespielt um es richtig gut zu spielen...
Image

Van Phanel

Post by Van Phanel » 20 Jun 2017 16:29

Hab ihn gecraftet. Dreimal dürft ihr raten, was mein erster Draw im ersten Spiel war.

Edit: Game 6. Patches zum vierten Mal gezogen, zum dritten Mal turn 1.
Edit 2: Fazit nach 10 Games: Patches vier mal gezogen, vier mal aus dem Deck gesummoned. Ist aber völlig egal, und witzigerweise ist 1/1 Charge für 1 nichtmal komplett furchtbar. Das Sap fehlt gar nicht, auch wenn ichs gegen ein gestegodon'tes Stegodon gern mal gezogen hätte.

Der nächste interessante Slot is SI-7 Agent #2. Erscheint mir in letzter Zeit eher klobig. Selbst gegen Aggro, wo er ja eigentlich stark sein sollte... Mal sehen.

Edit 3: Game 13. Habe Patches jetzt offiziell erstmals öfter gesummoned als gezogen. Fühlt sich gut an (und ist 100% die korrekte Choice, auch wenn sichs mit nur 2 Piraten theoretisch erstmal komisch anhört).

Edit 4: Game 17. Bin jetzt wieder even mit 7 mal gezogen und 7 mal gesummoned. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Take your time.

Van Phanel

Post by Van Phanel » 23 Jun 2017 01:30

Ich hasse es, dass Quest Rogue einfach das bessere Deck ist.

Miracles ist so viel cooler.

Wobei Quest Rogue auch echt schwer zu spielen ist. Gerade ein Spiel gewonnen, in dem ich den Quest erst Turn 6 gelegt hab, weil ich immer anders beschäftigt war. Gefühlt ist der Quest in fast 50% der Spiele nicht mein erstes play und ich bin mir ziemlich sicher, dass das wahsinnig viele Spieler echt schlecht spielen.
Take your time.

martenJ

Post by martenJ » 28 Jun 2017 20:58

[ ] kooler tavern brawl

patches ist ne ganz solide karte

ovid

Post by ovid » 28 Jun 2017 22:35

martenJ wrote:[ ] kooler tavern brawl

patches ist ne ganz solide karte
So dumm...
Image

ovid

Post by ovid » 28 Jun 2017 22:36

Aber ok...
War der schnellste booster ever
Image

Van Phanel

Post by Van Phanel » 28 Jun 2017 23:31

Dem "Astonishing" emote nach zu urteilen, war mein Gegner auch eher überrascht.
Take your time.

Chickenfood

Post by Chickenfood » 29 Jun 2017 08:18

Nice. Rogue quest wurde generft auf 5 minions mit dem selben namen.

Nippy

Post by Nippy » 29 Jun 2017 08:47

Chickenfood wrote:Nice. Rogue quest wurde generft auf 5 minions mit dem selben namen.
Dauert noch etwas oder? Finde ich dann aber auch ganz gut.

Van Phanel

Post by Van Phanel » 29 Jun 2017 16:24

Bla. Da hab ich schonmal ein günstiges und kompetitives Deck und dann das. Nicht dass es undeserved war, aber glücklich machts mich trotzdem nicht.

Muss ich mich wohl doch um ne gute Mage-Liste kümmern und dann noch den Dust irgendwie zusammenkratzen.
Take your time.

Post Reply