Computerspiele allgemein

Pomaxx

Re: Computerspiele allgemein

Post by Pomaxx » 18 Sep 2016 19:13

zockt irgendwer von euch Path of Exile oder hats mal gezockt?
hatte so vor 1-2 Monaten mal angefangen, aber scheint etwas deeper als Diablo zu sein^^

ChristophO

Post by ChristophO » 19 Sep 2016 04:28

Jopp ich zocke das seit nem 3/4 Jahr wieder relativ viel. Insbesondere die Currency(item)-basierte Economy in dem Spiel finde ich klasse.

Pomaxx

Post by Pomaxx » 06 Oct 2016 15:20

zocks noch nicht lange (paar Monate) aber hab mit neuem Atlas update mal angefangen ne Woche hart zu grinden und den rich people zu helfen, ihre currency loszuwerden.
ez >100ex aber je mehr ich das Spiel zocke, umso mehr wird mir klar, dass ich echt wenig Ahnung davon hab :D

Pomaxx

Post by Pomaxx » 14 Nov 2016 16:35

http://store.steampowered.com/app/453480/
hat jemand von euch schon einmal Shadowverse angetestet?

Kritiken sehen eigentlich ganz iO aus und CCGs kanns nie genug haben
soll HS ähnlich sein, aber anime Art. f2p isses auch

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 04 Feb 2017 09:46

OdinFK

Post by OdinFK » 08 Mar 2017 08:46

Hat schon mal wer von euch Darkest Dungeon ausprobiert? Taugt das? Ich hab immer ganz gern ein offline spielbares Spiel für längere Reisen und das sieht eigentlich ganz nice aus. FTL und Dungeon Crawl Stone Soup mochte ich.

Und Torment: Tides of Numenera? So gut wie Planchase: Torment? Das fand ich mega.

Nippy

Post by Nippy » 08 Mar 2017 08:55

Darkest Dungeon hat mich extrem gepackt, wenn du FTL magst dürfte es dir auch gefallen denke ich, auch wenn es schon nicht so ganz vergleichbar ist.. aber eben auch anspruchsvoll und nix für Ungeduldige, wie FTL auch.

Hatte nach meinem ersten Playthrough 55-60h auf der Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, nicht alles davon genossen, weil teilweise frustrierend, am Ende aber mit großer Genugtuung :D

New Game+ lohnt sich meiner Meinung nach dann aber nicht, da habe ich nicht mehr weit gespielt.

Chickenfood

Post by Chickenfood » 08 Mar 2017 09:10

Torment: ToN ist supergeil, falls du auf laber RPGs stehst. zum glück sind die dialoge fast vollständig text ohne VO, sonst wäre die durchspielzeit ca. 1 Jahr.

btw du meisnst sicher planescape, nicht planechase :P

Pomaxx

Post by Pomaxx » 09 Mar 2017 01:07

Battle Brothers ist extrem gut

valtl

Post by valtl » 09 Mar 2017 09:04

N++ für Freunde des jump'n'run

JDK

Post by JDK » 27 May 2017 21:13

Zockt einer von euch Gwent oder Overwatch?

xaps

Post by xaps » 29 May 2017 06:10

JDK wrote:Zockt einer von euch Gwent oder Overwatch?
Gwent nein - da sagt mir Magic Duels oder Xmage mehr zu.
Overwatch ja (bei Overwatch sind wir zurzeit 5-6 Leute). Irgendwie sind in unserer Community die Leute von LOL zu Overwatch und Rainbow Six Siege gewechselt.
Btw. Season 4 mit Silber abgeschlossen XD
Image

Nippy

Post by Nippy » 29 May 2017 06:24

Finde Gwent im Witcher Spiel ja generell geil.. aber als Stand Alone kann ich es mir nicht so vorstellen und habe bis jetzt auch eher negatives drüber gelesen. Andere Meinung JDK?

JDK

Post by JDK » 29 May 2017 12:22

@Phil Lust mich bei Overwatch bissi ins Spiel einzuführen? Prinzip is mir soweit klar, nur wärs lässig paar Matches mit angenehmen Leuten zu machen.

Gwent gefällt mir recht gut, mach aber bisher nur die AI-Challenges.
Ist sehr kurzweilig, Partien dauern auch nicht so lange. Ist halt die Frage, wie gut sie das Balancing hinkriegen und wie oft sie neue Karten releasen. Was ich so vom Twitch-Chat mitbekam, sind ein paar Decks ziemlich OP, aber das soll ja nie viel heißen, da immer jemand "OP OP OP" schreit.

Das Spiel ist momentan in Open Beta, also kann sichs jeder kostenlos anschauen.

xaps

Post by xaps » 29 May 2017 12:35

@johannes: können wir gerne machen :)
Nur um eins klarzustellen....wir sind da keine Pro´s oder so bzw. noch nicht :D :D :D
TS Daten kann ich dir dann per PN schicken, wenn du magst.
Image

JDK

Post by JDK » 29 May 2017 13:42

TS? Es ist 2017, habt ihr kein Skype oder Discord? :P

Srsly, TS müsst ich erst mal installieren, hab das seit Heroes of Newerth nicht mehr benutzt xD

xaps

Post by xaps » 29 May 2017 13:52

JDK wrote:TS? Es ist 2017, habt ihr kein Skype oder Discord? :P

Srsly, TS müsst ich erst mal installieren, hab das seit Heroes of Newerth nicht mehr benutzt xD
Da wir einen eigenen Server haben, wo TS und diverse andere Spiele darauf laufen,
haben wir uns eigentlich mit Discord nie wirklich beschäftigt (bzw. hats einer mal angesprochen, hat aber nie viel Anklang gefunden)....und ausserdem....neumodernes Zeug braucht keiner!!!
Image

martenJ

Post by martenJ » 29 May 2017 13:54

JDK wrote:TS? Es ist 2017, habt ihr kein Skype oder Discord? :P

skype in 2017 trolololol

NSA honeypot ftw

Serge

Post by Serge » 29 May 2017 14:05

ihr bringt jetzt aber birnen und äpfel durcheinender, das eine wird kaum noch benutzt, das andere sollte (?) kaum noch benutzt werden.

JDK

Post by JDK » 29 May 2017 14:07

xaps wrote:Da wir einen eigenen Server haben, wo TS und diverse andere Spiele darauf laufen,
haben wir uns eigentlich mit Discord nie wirklich beschäftigt (bzw. hats einer mal angesprochen, hat aber nie viel Anklang gefunden)....und ausserdem....neumodernes Zeug braucht keiner!!!
Scheint aber wirklich smooth zu sein. Brauchst nichtmal installieren, da es einen Browser-Client gibt - einfach Link sharen und die Leute können joinen.

xaps

Post by xaps » 29 May 2017 14:14

JDK wrote:
xaps wrote:Da wir einen eigenen Server haben, wo TS und diverse andere Spiele darauf laufen,
Scheint aber wirklich smooth zu sein. Brauchst nichtmal installieren, da es einen Browser-Client gibt - einfach Link sharen und die Leute können joinen.
Gewohnheitstiere und so ;)
Image

Gewehrdalf

Post by Gewehrdalf » 29 May 2017 17:51

@Gwent: Ich habe es ja direkt vom Start der closed Beta ne Weile gezockt.
Das Spiel hat diverse Probleme: Es gibt wenig Abwechslung, da der Kartenpool relativ beschränkt ist. Was sich sicher aber noch ändern wird (denke ich). Dazu kommt der Fraktionszwang, was die Auswahl an Decks noch weiter einschränkt.
Desweiteren verliert man, speziell am Anfang, relativ oft gegen den doppel-Goldkarten-draw, ohne das man was machen kann.
Womit wir zum nächsten Problem kommen: Man kommt nur sehr schwer ohne Geld an die relevanten Karten ran.

Was mir aber sehr gefallen hat ist das best-of-three mit einer Starthand. Endlich kann man mal strategisch aufgeben, um daraus einen Vorteil zu ziehen.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass das Spiel großes Potential hat, es aber komplett verschenkt wurde.

(wobei ich es schon seit ein paar Monaten nicht mehr angefasst habe, da es zu langweilig wurde, einfach immer exakt das Gleiche zu machen).

edit sagt: direkt mal wieder reinschauen
Turniere in Sachsen: http://www.reya.de

Nippy

Post by Nippy » 30 May 2017 05:42

Ich sehe wohl kommen, dass ich mir das dann auch mal runterladen werde.

Gwent macht in Witcher 3 wirklich bekloppt viel Spaß, aber da spielt man eben nur gegen KI und das Ziel ist im Prinzip einfach alle Karten im Spiel zu sammeln und dabei noch was Spaß zu haben, wie das als Stand Alone langfristig motiviert weiß ich nicht so.. aber werde es mir dann wohl mal anschauen.

OdinFK

Post by OdinFK » 01 Jun 2017 08:18

Nippy wrote:Darkest Dungeon hat mich extrem gepackt, wenn du FTL magst dürfte es dir auch gefallen denke ich, auch wenn es schon nicht so ganz vergleichbar ist.. aber eben auch anspruchsvoll und nix für Ungeduldige, wie FTL auch.

Hatte nach meinem ersten Playthrough 55-60h auf der Uhr, wenn ich mich richtig erinnere, nicht alles davon genossen, weil teilweise frustrierend, am Ende aber mit großer Genugtuung :D

New Game+ lohnt sich meiner Meinung nach dann aber nicht, da habe ich nicht mehr weit gespielt.
Fand ich in der Tat ziemlich geil, meist allerdings weniger frustrierend als dass es einfach am Ende ein wenig nervt, dass man nach jedem Boss Battle zwei Missionen macht nicht weil man sie machen möchte, sondern einfach um Zeit totzuschlagen, damit die Helden abstressen können und um Krankheiten zu heilen.

NG+ seh ich mich jetzt auch nicht mehr machen, obwohl ich da vermutlich deutlich weniger als die ~150 Wochen brauchen würde, die ich jetzt gebraucht habe.

Was ich ein bisschen mäßig fand war das Item System. Das wirkte unhandlich und irgendwie auch nicht 100% ausgereift. Auf der anderen Seite fand ich es sehr stark, wie unterschiedlich sich die verschiedenen Klassen spielen und dennoch alle funktionieren; einziges Manko hier, ich sehe mich fast keine Mission ohne Vestalin spielen. Dank der Death's Door Mechanik sterben fast nie Charaktere wenn man eine Vestalin dabei hat. Das ist dann doch ein wenig un-rogue-like.

Nippy

Post by Nippy » 01 Jun 2017 08:58

Auf NG+ ist das Spiel nach 100 Wochen einfach vorbei und nicht geschafft ;) und es dürfen nur 15 Charaktere sterben, wenn ich mich richtig erinnere. Die vorhandenen Gegner sind nur etwas stärker, es gibt aber kaum Neue (was mich eher motiviert hätte). Fand ich dann nicht so reizend das noch zu schaffen.

Im Prinzip konnte man fast für jeden Dungeon ein festes Setup planen, ohne Vestal habe ich aber auch nie gespielt.. Houndmaster finde ich nahezu imba, war in den Ruins aber nicht so stark, weil da nix bluten kann ;) das fand ich dann schon ganz gut gemacht, wie die verschiedenen Klassen ihre Stärken in den unterschiedlichen Gebieten ausspielen können.

Ich habe meine Missionen meistens danach ausgesucht, welches Item es zu gewinnen gibt, gab dann ja doch für jede Klasse 1-2 wirklich Gute und dann quasi nix wirklich tolles mehr.

Das schlimmste Level für mich war glaub ich der dritte bzw. vorletzte Darkest Dungeon, das war ja das längste Gebiet im Spiel und da bin ich 2 mal geambusht worden (hab quasi immer bei 100% Licht gespielt, alles andere erscheint mir irgendwie nicht so gut) und jeweils wurde mir direkt in Runde 1 ein Charakter einfach gesnipet. Mit einem Charakter weniger konnte man das Level dann auch einfach nicht mehr schaffen, also geflohen.. noch ein Charakter tot.. hat mich ziiiemlich abgefuckt ^^

Glaube eine Expansion steht quasi in den Startlöchern, vllt werde ich dann noch mal angreifen, hab jetzt beim drüber nachdenken doch direkt wieder Lust bekommen ;)

Post Reply