Computerspiele allgemein

tobiii

Re: Computerspiele allgemein

Post by tobiii » 21 Jun 2016 08:16

ich hab viele Süchte aber Magic würde ich definitiv nicht dazu zählen, aufjedenfall war ich mal WC3 süchtig hab dafür Schule geschwänzt..

und Nippy WOW hat sicher einige Leben versaut glaub mir ^^

Nippy

Post by Nippy » 21 Jun 2016 09:00

Wc3 ist auch heiß! Wie gut warst du da so?

WoW kann das bestimmt, aber bei ihm gings ja anscheinend noch ;)

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 21 Jun 2016 09:25

TimR wrote:(in Harmony, falls die wer kennt)
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft- ... en-783017/

Waehrend wotlk haste nichtmehr da gezockt? Villeicht waren wir ma inner gleichen gilde, auch wenn ich in wotlk nur s5 gladi und ulduar gemacht habe.

TimR

Post by TimR » 21 Jun 2016 10:02

InsaneKane49 wrote:
TimR wrote:(in Harmony, falls die wer kennt)
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft- ... en-783017/

Waehrend wotlk haste nichtmehr da gezockt? Villeicht waren wir ma inner gleichen gilde, auch wenn ich in wotlk nur s5 gladi und ulduar gemacht habe.
Nee, bei wotlk war ich schon raus. in Harmony haben auch irgendwann Server gewechselt. Ich war auch nie bei iH, sonderm beim Konkurrenzraid ("Horizon"), als sie noch auf Lothar gezockt haben. Aber ich hab lange twink raids mit denen gezockt, evtl. haben wir da gemeinsame Bekannte :>

Was das Thema "Sucht" angeht; ich glaube schon, daß ich diverse Merkmale einer Sucht erfüllt habe - ich hatte aber auch mal ne Phase, in der ich 3-5 mal die Woche in der Muckibude abhing. Da würden bei weniger Leuten die Alarmglocken angehen, denk ich mir. Man redet sich natürlich viele Sachen auch schön. Wenn ich schreibe "ich hatte 300 Tage played auf dem Account", dann hänge ich gerne den Zusatz an "davon war aber bestimmt ein Drittel Wartezeit mit alt/tab!1!!". Aber ich weiss natürlich, daß das eher Quatsch ist.

Nippy

Post by Nippy » 21 Jun 2016 10:21

Also das mit der Spielzeit seh ich nicht so kritisch.. ich habe selbst sicher auch 150 Tage oder so und hab im Freundeskreis Leute, die vermutlich die 300 auch geknackt haben und das find ich auch nicht schlimm, solang man sich ansonsten halt nicht komplett gehen lässt und nix anderes macht oder wie auch immer.

Kai

Post by Kai » 21 Jun 2016 12:02

der kram von kungen ist mehr das typische 'vor 10 jahren war alles besser'. man erinnert sich halt nur an den guten kram. klar war world pvp nett. und keine flying mounts/summoning stones hat gewiss auch vorteile. manchmal. sehr selten. das star wars mmo hat ja probiert, mehr in die richtung wow-vanilla zu gehen. und die realitaet war: auf son scheiss hat einfach keiner mehr bock, wenn man die angenehmen sachen in WoW einmal gesehen hat. das level war super nett gemacht bei SW. ich hab dann auf max level genau EINMAL probiert, was in ner gruppe zu machen. in der stadt rumgestanden, bis wir voll waren. dann alle brav ueber mehrere connection points zur instanz. die letzten meter aufm ground-mount. dann ist einer DCed. so, jetzt muss einer von uns zurueck in die stadt, jemand finden und dann wieder hierhin laufen. kein teleport. keine dungeon queue. das war original der letzte tag, an dem ich in dem spiel eingelogged war.

vieleicht war das damals in WoW akzeptabel, weil alles neu war und man es nicht anders kannte. wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich bock aufn spiel hab, in dem ich 2-3 stunden pro woche damit verbringe, in felwood und winterspring irgendwelche buffs zu farmen, lach ich den doch nur aus.

dsa mit raiden, keine ahnung, vieleicht hat er da recht. ist das einzige, was mich noch immer WoW spielen laesst. von dem 20 mann raid letzten sonntag spiel ich mit sieben leuten seit vanilla. ein anderer ist arbeitskollege. und nochmal 5-6 sind im lauf der zeit dazugekommen, aber spielen auch schon mehrere jahre mit uns. wenn ne expansion rauskommt, kommen sie dann nochmal alle aus ihren loechern fuer nen paar wochen. wuerd mal vermuten, dass dann sichelrich 15+ leute spielen werden, die mit uns vor 8 jahren in vanilla gezockt haben. und der einzige grund, warum die alle noch spielen (abgesehen davon, dass wir uns schon so lange kennen) sind raids. ansonsten machen wir original nichts. PvP interessiert kein schwein, challenge runs macht man halt einmal pro expansion. der grossteil der leute logged fuer die 1-2 raids die woche ein und das wars.

dieses raid-group-finding tool und openraid sind abends auch immer ziemlich voll, von daher siehts fuer mich schon so aus, als ob ein grossteil der wow bevoelkerung raided. verglichen zu damals ist der kram auch so leicht gemacht worden auf den unteren schwierigkeitsgraden, dass jeder ohne viel aufwand zocken kann.

weint kungen nicht auch recht regelmaessig rum und erzaehlt was von frueher-war-alles-besser? guck seinen stream so gut wie gar nicht, aber das ist nicht das erste mal, dass ich sowas von ihm hoere/lese.

Kai

Post by Kai » 21 Jun 2016 12:06

ah und von wegen hardcore-grind spiele. gab doch grad den release von 'black desert' oder sowas. son koreanischer MMO im stil von von level 1 auf 2: toete 50 mobs. von 10 auf 11: toete 500 mobs. und so weiter. das hatt(e?) kungen doch auch gezockt. jemand in meiner wow gilde hatte bei uns aufgehoert, weil er da mal nen 'hardcore mmo' spielen wollte, wo 'nicht alles so casual ist'. na ja, mittlerweile spielt er wieder WoW und wartet auf expansion.

tobiii

Post by tobiii » 21 Jun 2016 12:58

Nippy wrote:Wc3 ist auch heiß! Wie gut warst du da so?

WoW kann das bestimmt, aber bei ihm gings ja anscheinend noch ;)
ich war schon relativ gut aber nicht Weltklasse, war noch sehr sehr jung hab zwar für SK gespielt. (wc3 TFT natürlich) Ich war aber nicht gut genug um irgendwie mit den besten, grubby, Moon, Tod und co mitzuhalten, hab in den CWs kein 1on1 gespielt sondern nur eines der zwei 2on2 und auch da hat es dann nicht mehr gereicht. Hab das Game aber viele Jahre gespielt am ende mehr Dota als normal. Ich war auch der klassische AT Abuser falls dir das was sagt, mein Profil sah also ziemlich geil aus ;)

Als ich die Sucht überstanden hatte war ich direkt in der nächsten, der CS:Source Sucht ^^

Nippy

Post by Nippy » 21 Jun 2016 13:14

Wie war denn dein Nick? Wahrscheinlich war ich da aber noch nicht dabei. Finde es richtig geil, dass Wc3 jetzt wieder ein kleines Revival hat, in Asien geht da echt wieder einiges.

tobiii

Post by tobiii » 21 Jun 2016 13:20

ich hab mit rauskommen von TFT sofort gespielt, n3train0r war mein nick. War aber nicht mein erster account hab den namen hab ich gemacht weil ich auf nachtelf gewechselt hab von human damals und seit dem hab ich den beibehalten auch bei CS und LOL dann :D Ich hatte einmal ein 2on2 als replay of the week (weiß nicht mehr wie die seite damals hieß) hab ich mit 4myrage gegen Grubby und Tod im 2on2 gewonnen (war aber normale Ladder kein CW), das war aber auch mein größter "erfolg"

Finde es übriegnds verdammt kacke das alle accounts gelöscht wurden wenn man inaktiv war..

Nippy

Post by Nippy » 21 Jun 2016 13:32

Ja, das ist ein bisschen blöd (bei meinen Accounts aber nicht so tragisch :P)

Die Nicks sagen mir leider nix, war dann wohl doch ein bisschen früh für mich.

tobiii

Post by tobiii » 21 Jun 2016 13:33

AMTG LAN! :D

Van Phanel
Name: Simon

Post by Van Phanel » 21 Jun 2016 13:36

Grubby und Tod streamen zur Zeit btw Sonntags manchmal 2on2 in Grubbys Stream (Grubby spielt unter der Woche HotS und am Wochenende TFT). Ich mag an Grubby vor allem, dass er JEDE EINZELNE Macro-decision erklären kann.

Ich selbst war Macro-technisch recht gut, konnte aber mit den guten Leuten beim Micro nicht annähernd mithalten.
Take your time.

Nippy

Post by Nippy » 21 Jun 2016 13:40

Ich finds allgemein cool, wie die Spieler während dem zocken Dinge erklären und so^^ ich bin mim spielen halt schon überfordert und kann da überhaupt nix sagen.

tobiii

Post by tobiii » 21 Jun 2016 13:44

wc3 wurde halt vorallem auch durch hacks dann kaputt gemacht (keine Ahnung wie ihr das mitbekommen habt) aber Maphack war ziemlich leicht zu bekommen. Es gab diverse hacks die direkt gewonnen haben der bakannteste war der Freezehack mit 3 Mal Pause an aus direkt beim Spielstart und danach konntest du als Gegner nicht mehr mit der Maus den Bildschirm bewegen und musstest das mit Pfeiltasten machen = 100% lose. Sogar Disc Hack gab es sehr verbreitet wo du am gewinnen warst und dann macht er den hack an bisschen laag und tschüss. Die normale Ladder war also totaler Schrott.

Allgemein natürlich war ein Disconnect der Weltuntergang für mich damals :D ich kann mich errinern wie ich 3 Wochen auf meinen Vater sauer war weil er meinte das Inet zu Restarten ^^

Van Phanel

Post by Van Phanel » 21 Jun 2016 13:46

Hab ich gar nicht mitbekommen und ist mir auch nie passiert. Vermutlich hatte ich vorher aufgehört. War ja auch immer bloß Hobby-Spieler und irgendwann hatte ich halt nicht mehr so viel Lust. Das Problem scheint aber inzwischen wohl gefixt zu sein.
Take your time.

tobiii

Post by tobiii » 21 Jun 2016 13:49

ja die waren halt alle oben in der ladder mit 100-3 stats etc.

Selbst wenn er dann gebanned wurde hat man seinen Lose nicht aus dem Profile bekommen und ein Lose war damals für mich der Weltuntergang ^^

Nippy

Post by Nippy » 21 Jun 2016 13:58

Ja, Map- und Drophack waren extrem verbreitet und das war richtig Scheiße.

Mittlerweile wird ja eh nur W3Arena gespielt (zumindest wenn man vernünftig spielen will), weil der Ping deutlich besser als im Bnet ist. Wie es da mit Hacks aussieht weiß ich nicht, höre aber zumindest nichts Negatives.

tobiii

Post by tobiii » 21 Jun 2016 13:59

W3Arena sagt mit z.b. überhaupt garnix ^^

Van Phanel

Post by Van Phanel » 21 Jun 2016 14:46

Ich weiß auch bloß, dass es ne alternative Plattform zum Bnet ist. Selber spiel ich ja nicht, ich schau bloß immer mal wieder ein paar Streams.
Take your time.

Nippy

Post by Nippy » 04 Jul 2016 14:31

http://www.4players.de/4players.php/spi ... enzen.html

Hier gibts wieder ein paar schöne Sachen zu sehen ;)

Nippy

Post by Nippy » 21 Aug 2016 12:18

Spielt hier eigentlich jemand Binding of Isaac? Das Spiel find ich ja genial.

InsaneKane49

Post by InsaneKane49 » 22 Aug 2016 12:39

Nippy wrote:Spielt hier eigentlich jemand Binding of Isaac? Das Spiel find ich ja genial.
Is imo ein Game das man nicht spielt sondern wenn dann speedrunt :P

Nippy

Post by Nippy » 22 Aug 2016 13:11

So gut bin ich leider noch nicht ^^

Aber finde es macht tierisch Spaß und ist einfach richtig gut designt.

bernett

Post by bernett » 09 Sep 2016 14:45

Zocke hin und wieder noch ganz gerne GTA 5 online.
Ich kam, sah und siegte

Post Reply