League of Legends

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

League of Legends

Post by xaps » 15 Jul 2013 17:20

Huhu,

ich starte mal einen Thread über LOL und fange gleich mit meiner ersten Frage an:

Ich spiele zur Zeit Leona als Supporter in Bronze Division IV.
Mein Problem zur Zeit ist, dass ich nicht weiß wie ich in dieser Liga Spiele
gewinnen soll, wenn ich komplett von den Lanes abhängig bin als Supporter.

Als Beispiel:
Bei einem Spiel stand ich nach 15min 2-1-9 und mein ADC 5-2-7 dar und beide
gegnerische Tower waren weg, trotzdem haben wir das Spiel wegen unserer Mid und
Toplane verloren. So zieht sich das bei 3/4 der Spiele.

Nun die Frage was ich tun soll....einfach keinen Supporter spielen oder hoffen
dass ich eine gute Gruppe bekomme?
Image

User avatar
InsaneKane49
Posts: 3568
Joined: 27 May 2013 09:47

Re: League of Legends

Post by InsaneKane49 » 15 Jul 2013 17:28

Mitte oder Jungle zocken und hoffen das die lanes nicht völlig inkompetent sehe ich auf niedrigem level als einzige Möglichkeit an was zu reissen ^^

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: League of Legends

Post by martenJ » 15 Jul 2013 20:49

ELO hell is halt ne dumme Ausrede, wenn man suckt (so wie ich). Wenn man besser ist, als der Durchschnitt auf seinem ELO und genügend Games macht, gewinnt man halt auch >50%. Egal wieviel Rager/leaver/smurfs whatever man im team hat.

Wenn man genügend Games zockt, ist man halt in der Liga, in die man gehört. Dealwithit.jpg

Gibt n geilen Graphen der die Winrate zeigt, abhängig von der eigenen KDR. Macht sehr, sehr deutlich, dass die Lane gewinnen, die Chancen das Game zu gewinnen MASSIV erhöht. Win lane, lose game ist nur eine weitere Ausrede.

/end rant

edit: nur leona zu spielen, ist glaube ich auch echt schlecht. Zocke nicht mehr sooo viel, aber Janna hardcountered Leona doch zB? Das was ich gelernt habe über botlane ist:

Kill lane> sustain> poke > kill

User avatar
Ashraf
Posts: 1276
Joined: 26 May 2013 19:08
Location: Kiel/Hamburg

Re: League of Legends

Post by Ashraf » 15 Jul 2013 21:09

Hab es auch geschafft mich aus bronze rauszugrinden, bin nun aufm Weg zu Gold :D

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 15 Jul 2013 22:00

Von den Supportchamps wechsel ich zwischen leona/taric/thresh/ soraka...kommt halt darauf an gegen wen ich lane bzw. schau ich da auch auf meinen ADC, dass ich den passenden Supporter spiele.
Dass Janna Leona countert stimmt, deshalb spiel ich auch nicht nur Leona.
Was ich bis jetzt gesehen habe, sind die Gegnersupporter meistens Taric/Thresh/Soraka/Leona gewesen und die sind bis jetzt auch nie wirklich ein Problem für mich gewesen.

Zwecks der Teamzusammenstellung hab ich da aber noch eine Frage:

Werde ich nur mit Spieler aus meiner Liga, zb Bronze IV gepairt oder kann es
auch sein, dass ich Spieler aus Silber Ligen bekomme?
Image

User avatar
Ashraf
Posts: 1276
Joined: 26 May 2013 19:08
Location: Kiel/Hamburg

Re: League of Legends

Post by Ashraf » 15 Jul 2013 22:28

yo kommt darauf an wie gut oder schlecht die Hidden Elo deiner Gegner ist. Spiele auch ab und an mit Gold Dudes und die sind nicht die erster in der Pickorder!

User avatar
HenningK
Posts: 1024
Joined: 31 May 2013 09:05

Re: League of Legends

Post by HenningK » 15 Jul 2013 23:33

meine KDA ist eigentlich bei meinen hauptchars ziemlich gut. trotzdem bin ich nur silver IV.

anivia 4.1 - 31:38
ahri 3.2 - 31:36
lux 3.5 - 25:25
cho 3.4 - 25:20
MF 3.5 - 29:13
varus 2.8 - 15:9

Das liegt wohl auch einfach daran, dass ich in Spielen wo mir meine Mitspieler nicht passen diese anfange zu kritisieren. Menschen werden dann nur sauer und spielen sicher nicht besser. Andererseits spiele ich auch auf TILT weiter. Wenn ich schlechte laune von der Niederlage davor habe z.B. Sollte man beides vermeiden. Dann würde Gold 1-3 sicher auch drin sein. Ab da muss man dann denke ich schon wirklich ein bisschen üben, um höher zu kommen

User avatar
Ashraf
Posts: 1276
Joined: 26 May 2013 19:08
Location: Kiel/Hamburg

Re: League of Legends

Post by Ashraf » 16 Jul 2013 01:32

ich hab mit Tryn sickeste Winrate, 80 % auf Knapp 20 Games oder so.

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 16 Jul 2013 05:16

ashraf starker Tryn spieler hab ich gehört. Angeblich soll er damals den AP tryn in der mitte erfunden haben.

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 16 Jul 2013 05:24

HenningK wrote: Das liegt wohl auch einfach daran, dass ich in Spielen wo mir meine Mitspieler nicht passen diese anfange zu kritisieren. Menschen werden dann nur sauer und spielen sicher nicht besser. Andererseits spiele ich auch auf TILT weiter. Wenn ich schlechte laune von der Niederlage davor habe z.B. Sollte man beides vermeiden. Dann würde Gold 1-3 sicher auch drin sein. Ab da muss man dann denke ich schon wirklich ein bisschen üben, um höher zu kommen
Das kenne ich. Entweder zuckt einer im Team komplett aus und fangt die Anderen zu flamen an,
oder ich werd innerlich so zwieder, dass fast nix mehr geht.
Da muss ich noch schaun, dass ich Kritik resistenter werde bzw. nur die Kritik aufnehme, die mich
bzw. das Team nach vorne bringt.
Was halt auch schon ziemlich nervt und mir gestern bei 4 von 6 Spiele passiert ist, ist dass das
geflame schon in der Champauswahl anfängt und sich dann durch das komplette Spiel zieht.
Image

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 16 Jul 2013 05:28

xaps wrote:Von den Supportchamps wechsel ich zwischen leona/taric/thresh/
Werde ich nur mit Spieler aus meiner Liga, zb Bronze IV gepairt oder kann es
auch sein, dass ich Spieler aus Silber Ligen bekomme?
die Liga in der du bist hat mit der Teamzusammenstellung nichts zutun, sondern nur das ELO (also das Rating).

Was die meisten nicht wissen und einfach nicht kapieren, das System checkt auch ob dein ELO für die aktuelle ladder passend ist oder nicht.
Ist dein ELO z.b. eigentlich zu gut für diese Ladder bekommst du pro sieg wesentlich mehr LP (ich habe für Siege bis zu 37 LP bekommen als ich on fire war) weil das system dich in die ladder schieben will, in die du laut deinem ELO hingehörst. Andersrum geht es aber genaus, ist dein Elo zu schlecht für die ladder bekommst du beim Sieg wesentlich weniger LP.

Da man von einer ladder nicht mehr absteigen kann kannst du auch problemlos mit einem diamand 5 spielen wenn er eben 50 games am stück verloren hat, wenn er dann wieder das gewinnen anfängt bekommt er pro Sieg 2-5 LP (für einen lose -15-20) weil sein elo viel zu schlecht für diamand ist, also selbst wenn er dann 4 spiele gewinnt und nur eines verliert macht er am ende -LP und wird ewig lang selbst wenn er wieder viel mehr gewinnt auf 0 punkte stehen, aber im hintergrund steigt natürlich sein ELO, ist sein ELO dann irgendwann wieder passend für diamand 5 bekommt er auch wieder normal punkte. Sonst würde jeder bei Gold5 10000 mal verlieren dann nurnoch mit bronze spielen und wäre easy gold 1, aber geht nicht.

dann spielt noch eine rolle ob beide teams ein DUO team haben oder nicht. Wenn nicht ist das Team ohne DUO team von durchschnitsselo immer besser als das anderen team, deswegen haben auch viele den eindruck sie verlieren immer mit duo, tatsächlich ist es so das wenn nur dein team ein DUO team hat das die gegner im schnitt alle bisschen besser sind als ihr.

Das system erkennt auch welches der beiden teams favorisiert ist, gewinnt das team bekommen die spieler weniger LP als würde das unterlegene Team gewinnen.

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 16 Jul 2013 05:43

xaps wrote:
HenningK wrote: Das liegt wohl auch einfach daran, dass ich in Spielen wo mir meine Mitspieler nicht passen diese anfange zu kritisieren. Menschen werden dann nur sauer und spielen sicher nicht besser. Andererseits spiele ich auch auf TILT weiter. Wenn ich schlechte laune von der Niederlage davor habe z.B. Sollte man beides vermeiden. Dann würde Gold 1-3 sicher auch drin sein. Ab da muss man dann denke ich schon wirklich ein bisschen üben, um höher zu kommen
Das kenne ich. Entweder zuckt einer im Team komplett aus und fangt die Anderen zu flamen an,
oder ich werd innerlich so zwieder, dass fast nix mehr geht.
Da muss ich noch schaun, dass ich Kritik resistenter werde bzw. nur die Kritik aufnehme, die mich
bzw. das Team nach vorne bringt.
Was halt auch schon ziemlich nervt und mir gestern bei 4 von 6 Spiele passiert ist, ist dass das
geflame schon in der Champauswahl anfängt und sich dann durch das komplette Spiel zieht.
man muss sich einfach 2-3 sachen aneignen die einfach + EV sind.

z.b. wenn man verreckt (egal aus welchem grund) sobald man von einem anderen dafür geflamed wird schreibt doch einfach "sry my bad" das reicht schon um die komplette angriffsfläche zu nehmen und bringt einen nicht um. Aber nein da wird sich dann beschwert wieso man keinen gangs bekommt und das der jungler ein huso ist und man sowieso gecounter picked wurde etc. etc.

und GJ schreiben wenn einer kills in der lanes macht.

eine andere sache die man machen kann von div. 2-5 (in der div. 1 bringts einfach nichts mehr, da bekommt man zuwenig punkte, also kann man auch gleich verlieren) einfach games dodgen. Wenn das geflame schon unendlich in der champauswahl ist sollte man sich die Teams anschauen und oft ist man vom lineup schon meilen weit hinten dann einfach für -2 -3 LP dodgen in einer div wo du pro sieg 20 LP bekommst macht das einfach nichts aus.

und wiessen mit welchen champs man kills nehmen muss und mit welchen nicht (als jungler) sobald der jungler nicht auf AD/AP ist (nauti, nunu, heca, rammus, zac etc) immer probieren den kill abzugeben, das macht soviel aus, viel mehr als denkt. mit eve oder khazix will man die kills halt weil sich die auch in der gangpower auszeichnen in den anderen champs eben nicht, es nutzt dir beim gangen nichts 1k mehr leben zu haben.

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 16 Jul 2013 05:58

ah...ok...das mit Dodgen hab ich mir auch immer gedacht, wen ich in der Champauswahl schon ein getrolle
losgeht...ich hab mich bis jetzt nur nicht getraut, da ich dachte, dass ich maßig LP´s verliere

Wegen dem geflame im Spiel haut das vl. die ersten 10min hin, nur wenn es seit Anfang an so geht,
wird eben das geflame immer größer. Vorallem wenn man dabei nicht angesprochen wird und man merkt,
dass der flamer und der geflamte immer schlechter werden und man im Hinterkopf schon weiß, dass das nichts
mehr wird.
Bei positiven Zusprüchen wie "GJ" hat man genau das Gegenteil. Die Leute werden besser und haben mehr selbtvertrauen,
wobei man achten muss, dass die nicht zu Greedy werden.

Wegen den Kills schau ich auch immer, dass ich meinen ADC so gut feede wie es geht, nur sind halt 2-3 Kills fürn Supporter
nicht ausschließbar ;)
Image

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 31 Jul 2013 05:54

ich bin super am boden zerstört :(

stand 2 mal 2-2 beim best of 5 zu plating und verliere beide bo5 :((((((

kann mich bitte wer trösten :(

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: League of Legends

Post by martenJ » 31 Jul 2013 06:09

Image

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 31 Jul 2013 06:51

Heul nicht.....ich bin von Bronze III in Bronze IV gerutscht :/
Image

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 31 Jul 2013 09:44

ich bin so unglaublich sad :(

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 31 Jul 2013 09:50

tobiii wrote:ich bin so unglaublich sad :(
willst mit mir tauschen :P
Image

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 31 Jul 2013 09:53

btw. hab ich einen netten Artikel gefunden wie man sich auf
Solo/Duo Ranked gut vorbereitet bzw. was man alles beachten muss

http://soloqueueelohde.blogspot.de/
Image

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 31 Jul 2013 21:41

FML!!! DA BIN ICH PLATIN!! :D

User avatar
Ashraf
Posts: 1276
Joined: 26 May 2013 19:08
Location: Kiel/Hamburg

Re: League of Legends

Post by Ashraf » 01 Aug 2013 11:33

Geil gemacht !!

User avatar
martenJ
Posts: 2244
Joined: 26 May 2013 17:45
Location: Malta

Re: League of Legends

Post by martenJ » 01 Aug 2013 12:23

tobii laesst du auch immer so geile fizz plays raus?

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 01 Aug 2013 13:13

ja der Spielzug könnte von mir gewesen sein.

User avatar
xaps
Posts: 1596
Joined: 27 May 2013 08:45
Location: Graz

Re: League of Legends

Post by xaps » 01 Aug 2013 13:14

tobiii wrote:ja der Spielzug könnte von mir gewesen sein.
dann hoff ich mal, dass ich nie mit dir gepaired werde :P
Image

User avatar
tobiii
Posts: 3655
Joined: 26 May 2013 19:30
Location: Nürnberg

Re: League of Legends

Post by tobiii » 01 Aug 2013 13:18

xaps wrote:
tobiii wrote:ja der Spielzug könnte von mir gewesen sein.
dann hoff ich mal, dass ich nie mit dir gepaired werde :P
ich fress doch nicht den cait ult dmg um einen teemo Troll zu retten..

Post Reply