Mailand oder Madrid hauptsache Italien

meisterLampe
Posts: 253
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by meisterLampe » 22 May 2018 05:38

Jetzt wo der lolsv abgestiegen ist kann die relegation gerne wieder in die tonne!

User avatar
Chickenfood
Posts: 2420
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Chickenfood » 22 May 2018 06:38

flrn wrote:
21 May 2018 11:12
https://www.zeit.de/sport/2018-05/mijat ... al-tor-3-1


Bruda, ich schlag den Ball lang.

User avatar
ovid
Posts: 4733
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by ovid » 23 May 2018 15:46

ich könnte mir diese Videos aus Frankfurt und von den Spielern ewig ansehen.

Für diese Truppe war es eben das Spiel ihres Lebens, während es für Bayern halt „ja noch ein Titel wäre auch ganz schön“ gewesen ist.

http://m.11freunde.de/artikel/wie-die-e ... er-artikel
Vor allem seit diesem Artikel muss ich ehrlich sagen:
der bayern fan freut sich über diesen Ausgang wirklich: für die eintracht
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
flrn
Posts: 2620
Joined: 22 Jan 2014 15:39

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by flrn » 23 May 2018 18:44

https://www.11freunde.de/Artikel/warum- ... schoen-ist

Der beste Artikel zum Pokalsieg der Eintracht. Beschreibt es einfach perfekt. Genauso fühlt sich das auch bei mir an.

User avatar
ovid
Posts: 4733
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by ovid » 23 May 2018 19:31

Stephan Reich ist auch ein weltklasse tüp
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
Remasuri
Posts: 823
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Remasuri » 23 May 2018 21:01

Ich bin ja seit kleinauf bayern sympathisant und fan. Es mag größere fans geben als mich. Aber auch für mich war manu 99 und chelsea ein absoluter horror oder vier minuten im mai und 2013 geil!

Aber ich bin mittlerweile so abgestumpft von den letzten jahren, dass ich im finale echt für frankfurt war. Diese langeweile die sich in mir ausbreitet wenn ich auf die tabelle schaue oder den pokal der letzten jahre...gähn. ich kann mich da echt nicht mehr so freuen für meine bayern.

Je älter ich werde desto sinnfreier erscheint mir das ganze konstrukt fußball. Es interessiert mich noch, aber es reißt mich nicht mehr so mit. Ich werde rationaler. Ich will das besondere sehen. Kloppo for cl sieg zum beispiel. Da fiebere ich mehr mit als für bayern die ganze saison schon.
Oder halt so erfolge wie frankfurt, nürnberg damals, usw.

Ok, die Wm2014 war wohl mein fussball highlight überhaupt. Jetzt hab ich alles gesehen und erlebt

User avatar
Pomaxx
Posts: 1417
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Pomaxx » 24 May 2018 12:33

jau, Pokalfinale mit Bayernbeteiligung schau ich als FCB Sympathisant immer interessiert zu, ohne große emotionale Beteiligung (ausser gegen Dortmund/Schalke, die gehören rasiert).
gewinnt Bayern...mkay.
gewinnen "die Anderen" so wie jetzt Frankfurt, freu ich mich für den Underdog und über das Palaver bei den Bayern hinterher.
win-win

well played Frankfurt. gg, ez game

wenn Hoeness nicht so ein Sturkopf wäre, täte der FCB jetzt auch mal ein paar Köpfe austauschen (Boateng, Lewy, Vidal), aber aus Prinzip gibt man halt niemanden ab, auch wenns uU sowohl sportlich wie auch finanziell lohnenswert wäre.

und ich hab ja hier schon früh geschrieben, dass ich City/Pool in der CL super interessant fand. die haben mitreissenden Fußball gespielt und im Finale roote ich definitiv für Pool (und gegen dieses pomadige Real).

OdinFK
Posts: 845
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by OdinFK » 24 May 2018 14:09

Ist bei mir genau wie bei Pomaxx. Nett, wenn Bayern den Pokal holt, aber eigentlich misst sich die Saison nur noch daran wie nah man dem Henkelpott kommt.

Auch ein wenig traurig, dass der DFB den Cup noch etwas weiter entwertet hat. Du kannst Dich nur noch für Europa qualifizieren, wenn Du Bayern schlägst. Umgekehrt finde ich es ziemlich doof, dass erst nach Ende der Bundesliga Saison fest steht, welche Plätze für die Euro League qualifzieren. Ich mein Stuttgart wird schwerlich argumentieren können, dass es unfair sei, weil sie sich ja mehr angestrengt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass Bayern es vermadet, aber es fühlt sich einfach falsch an, dass es nach Abschluss der Saison erst klar ist.

User avatar
Remasuri
Posts: 823
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Remasuri » 27 May 2018 08:52

Wie kann man eig so lucky sein wie madrid und die torwartfehlet im hf und finale? Nicht zu fassen. 😆

User avatar
Pomaxx
Posts: 1417
Joined: 10 Sep 2013 10:21

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Pomaxx » 27 May 2018 12:33

jau, die haben ihre Gegner schon maximal gejinxed! (Bayern und Pool)

hoffentlich ist Salah wenigstens zur WM wieder halbwegs fit

Kroos` Vita liest sich nicht so übel, btw

User avatar
valtl
Posts: 1722
Joined: 27 May 2013 09:15
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by valtl » 27 May 2018 14:50

Hab ich schon woanders gemeint:

dafür hätte Liverpool auch einen englischen Keeper nehmen können

User avatar
Remasuri
Posts: 823
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Remasuri » 31 May 2018 13:00

https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... en-dfb-hat

schon übel für KFC und ausgerechnet SV Spielabbruch Mannheim profitiert davon

User avatar
flrn
Posts: 2620
Joined: 22 Jan 2014 15:39

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by flrn » 01 Jun 2018 05:49

Die Aufstiegsrelegation kn die dritte Liga ist der größte Bullshit ever und Mannheim ist zum dritten Mal in Folge dort gescheitert. Dass die Fans da ausrasten ist komplett verständlich.

User avatar
ovid
Posts: 4733
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by ovid » 01 Jun 2018 07:29

Ich denke auch die DFL ist gefordert was zu machen...
Aktuell gibt es 3 Niveaus im deutschen Profi-Fußball und Vermischung ist kaum möglich:
- Bundesliga + 2-3 Zweitligisten (ganz ehrlich: Wer rechnet denn nicht damit dass Köln und der HSV Liga 2 zerschießen?!)
- 2. Liga + fast alle Vereine 3. Liga
- Regionaliga

und genau an diesen beiden Brennpunkten, an denen der Unterschied am größten ist, gibt es Relegationen. die zwischen 2. und 3. Liga ist ja noch ziemlich egal und der Drittligist gewinnt auch öfter.

Wenn man was für Attraktivität und Fairness tun will sollte folgendes passieren:
- 3 fixe Absteiger aus der BL (weil es jedes Jahr 4-5 Vereine gibt die sich den Abstieg verdient hätten)
- nur der Meister aus der 2. Liga steigt fix auf. Relegations Playoffs 2. vs. 5. und 3. vs. 4. (oder noch besser: der 2. darf sich den Gegner aussuchen)
- dann natürlich selber System zwischen 2. und 3. Liga.

Das Problem mit der 3. Liga ist durch 4 direkte Auftsteiger ab nächstem Jahre ohne hin schon viel besser gelöst.
Für das Jahr 2019 wurde eine Änderung beschlossen:
So werden ab der Saison 2018/19 vier Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Dabei stellen die Meister der Regionalligen Südwest und Nordost je einen direkten Aufsteiger. Mit dem West-Meister wurde ein weiterer direkter Aufsteiger zwischen den Meistern der übrigen Regionalligen ausgelost. Die beiden verbleibenden Meister (Bayern, Nord) spielen in Hin- und Rückspiel den vierten Aufstiegsplatz aus.

In der Folgesaison 2019/20 gehen die drei direkten Aufstiegsplätze an die Regionalliga Südwest sowie an die beiden Regionalligen, die in der Vorsaison die Aufstiegsspiele bestritten, während die beiden übrigen aufeinander treffen (Nordost und West).
Dies ist nur eine Übergangslösung bis zum nächsten DFB-Bundestag 2019, für den eine im Dezember 2017 vom DFB-Bundestag gebildete Arbeitsgruppe unter Leitung von Peter Frymuth einen Vorschlag entwickelt, wie die bislang fünf Regionalligen auf vier Ligen reduziert werden können, so dass alle Regionalligameister direkt aufsteigen können.
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

OdinFK
Posts: 845
Joined: 02 Aug 2015 20:33

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by OdinFK » 01 Jun 2018 21:04

flrn wrote:
01 Jun 2018 05:49
Die Aufstiegsrelegation kn die dritte Liga ist der größte Bullshit ever und Mannheim ist zum dritten Mal in Folge dort gescheitert. Dass die Fans da ausrasten ist komplett verständlich.
Die Aufstiegsrelegation ist superalbern, gar keine Frage. Ist es deshalb verständlich, dass Stadionbesucher, ihre eigenen Ordner mit Böllern beschießen, andere Menschen schwer verletzen und nebenbei die Zukunftsperspektiven "ihres" Vereins sabotieren? Derartige Eskalation im Rahmen des Sports ist für mich schwer verständlich, also tatsächlich kann ich intellektuell verstehen, was Leute dazu bewegt. Warum Leute aber tasächlich und geplant so handeln, kann ich schon nicht mehr verstehen. Was ich allerdings noch weniger verstehen kann ist, warum denkende Menschen solches Handeln verteidigen.

User avatar
Gewehrdalf
Posts: 676
Joined: 26 May 2013 18:54
Location: The shooting City

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Gewehrdalf » 02 Jun 2018 13:52

In den Augen der Pyrochaoten usw helfen sie damit ihrem Verein. Auch wenn das für den Aussenstehenden schwer bis unmöglich nachvollziehbar ist.
Turniere in Chicago: http://www.gamestormgaming.com/

User avatar
MrBongo
Posts: 1371
Joined: 26 May 2013 20:09
Location: Oldenburg

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by MrBongo » 02 Jun 2018 15:53

Das mögen zwar viele behaupten, aber das ist doch einfach Müll den die labern. Die machen es weil sie Bock drauf haben. Wem es schadet interessiert sie nicht.

User avatar
Remasuri
Posts: 823
Joined: 29 Oct 2013 07:40

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Remasuri » 04 Jun 2018 16:39

Uerdingen nun also doch aufgestiegen.

meisterLampe
Posts: 253
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by meisterLampe » 04 Jun 2018 20:27

hm ist das mit der Karius Gehirnerschütterung jetzt nur n Versuch ihn aus der Schusslinie zu nehmen oder hat Ramos der Obergoon tatsächlich das Finale mit zwei Körperverletzungen gewonnen?
Mr. Karius’s principal residual symptoms and objective signs suggested that visual spatial dysfunction existed and likely occurred immediately following the event. Additional symptomatic and objectively noted areas of dysfunction also persisted. It could be possible that such deficits would affect performance.
https://www.youtube.com/watch?v=T9aEIHbKXbI

User avatar
Chickenfood
Posts: 2420
Joined: 01 Jun 2013 10:23

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Chickenfood » 04 Jun 2018 20:37

also bei verdacht auf gehirnerschütterungen darf man schonmal nachgucken.

fun fact: den Torwart darf sich beliebig langevom arzt checken lassen und solange darf das spiel nicht weitergehen.

zur frage nach Ramos: überrascht dich da irgendwas?

User avatar
Kai
Posts: 2371
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Kai » 08 Jun 2018 16:47

letztes freundschaftsspiel vor der WM. was geht denn diesmal bei reus kaputt? kreuzband? oder einfach nur stinknormaler muskelfaserriss? kann ja eigentlich nicht sein, dass der mal son turnier mitspielt.

timoK
Posts: 566
Joined: 27 May 2013 09:51

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by timoK » 08 Jun 2018 17:55

Kai wrote:
08 Jun 2018 16:47
letztes freundschaftsspiel vor der WM. was geht denn diesmal bei reus kaputt? kreuzband? oder einfach nur stinknormaler muskelfaserriss? kann ja eigentlich nicht sein, dass der mal son turnier mitspielt.
was bekommt man für odds, wenn man darauf wettet, dass er noch ausfällt?

User avatar
Kai
Posts: 2371
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Kai » 08 Jun 2018 18:46

ka ob man das wetten kann. aber so kram wie das oder 'welche farbe hat der hut der queen bei irgendeinem event' bieten wir generell nicht an. :)

meisterLampe
Posts: 253
Joined: 07 Oct 2013 22:43

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by meisterLampe » 09 Jun 2018 05:46

wann kommen die mtg odds zurück? ich fand over/under anzahl der swamps in pt top8 damals awesome wette im monoB devotion meta.

User avatar
Kai
Posts: 2371
Joined: 27 May 2013 12:07
Location: HH

Re: Mailand oder Madrid hauptsache Italien

Post by Kai » 09 Jun 2018 15:43

hatten wir fuer die letzte PT. unsere line war afaik 35 mountains. waren 105 oder so ... :)

Post Reply