Fragen über Fragen

Moderators: BigTree, stasis

Post Reply
MEP
Posts: 8
Joined: 10 Oct 2016 18:40

Fragen über Fragen

Post by MEP » 14 Oct 2016 20:01

sagt mal, veranstaltet ihr auch Turniere, wie GPT`s oder PPTQ´s?

Seid ihr eher bei Ollis oder im Atlantis?

Wo posten diese Läden ihre Events? Nicht, damit wir mit ihnen / euch konkurrieren, sondern
schön abwechseln.

Wann lohnt sich für euch eine Fahrt nach Flensburg, so von den Preisen her, meine ich oder
fahrt ihr auch mal für ein Bye bei einem GPT die Strecke?

mep

dav
Posts: 59
Joined: 15 Sep 2014 22:49

Re: Fragen über Fragen

Post by dav » 15 Oct 2016 00:47

Hey, ist meiner Erfahrung nach sehr schwer hier Antworten zu bekommen, es lesen wesentlich mehr leute als schreiben...aber zumindest schonmal meine persönlichen kann ich ja angeben...

Wir selber veranstalten keine sanktionierten Turniere (Jürgen macht einmal im Jahr im Tanzenden Einhorn ein tolles Charity Sealed wo die Eintrittsspenden an die Hamburger Tafel gehen), viele von uns sind Montags im Tanzenden Einhorn draften, ist aber nicht sanktioniert weil Wizards keine Orte sanktioniert wo Alkohol erhältlich ist...wenn ihr zu dem Charity nicht parallel sein wollt (oder selber mal am Montag in HH seid und mitdraften wollt): https://www.zum-tanzenden-einhorn.de/

Ich bin persönlich ab und zu bei Ollis und eigentlich fast nie im Atlantis.

Olli postet bei planetmtg, Atlantis bewirbt seine Magicturniere nicht (beide stehen aber immer im Wizards Event Locator)

Für meine letzte Antwort werden mich die Valueausquetscher hassen, aber eigentlich ist das entscheidende ob ich irgendwohin komme nicht der Preispool (wobei eure Preise beim PPTQ enorm gut waren im Verhältnis zu dem was es normal in Hamburg so gibt, aber ich spiele wegen Musikermässigem Reisen häufig in anderen Städten und Hamburg hat einfach generell ein sehr schlechtes "Payout"). Bei mir hängts eher dran: Hab ich am Wochenende Zeit, fahren auch noch ein paar andere, hat meine Freundin auch was anderes vor...da habt ihr keinen Einfluss drauf. Und ich spiel generell halt nur Limited.

Ausschlaggebend finde ich noch das ich eben nirgendwo 2 Stunden hinfahre wo ich dann nur 3 Runden spielen kann.

Nochmal danke für das nette Turnier!

David

User avatar
fabfoe
Posts: 269
Joined: 10 Jul 2014 12:19

Re: Fragen über Fragen

Post by fabfoe » 15 Oct 2016 07:56

planetmtg hat nen verbünftig turnier kalender dank Odinfk.

ansonsten gibt es auch die ofdiziellen wizards info seiten

MEP
Posts: 8
Joined: 10 Oct 2016 18:40

Re: Fragen über Fragen

Post by MEP » 15 Oct 2016 21:50

danke für die schnellen antworten.

in den eventkalender gucken wir ja schon.
und obwohl wir mit unseren anmeldungen im anmeldezeitraum immer
lange warten, um zu sehen, wann andere veranstalter in der nähe
ebenfalls ein turnier starten, kommt es doch immer wieder vor, dass
turniere mit unseren kollidieren.

das würde ich halt gern vermeiden und daher dachte ich, es gebe hier
einfachere möglichkeiten.

ich werde dann aber mal olli anrufen.
mit dem blitzplatz, itzehoe, und gandalph hier in sh, sowie den läden
im südlichen dk habe ich bereits kontakt.

queddich
Posts: 15
Joined: 24 Apr 2016 20:12
Location: Hamburg

Re: Fragen über Fragen

Post by queddich » 16 Oct 2016 19:19

Also woran es halt in Hamburg eher fehlt und womit man, denke ich zumindest, Leute bis nach Flensburg kriegt ist:
- faires, Competetive paypout (genau so wie es beim pptq war, das war echt gut. Und ich bin 2-3 gedroppt und bin zufriedener mit dem Turnier gewesen als so gut wie alles was ich so in Hamburg gezockt habe.)
- viele runden zocken. Das ist das was "hier" einfach eim bisschen fehlt. Ein regelmäßiges großes Turnier wo man den ganzen Tag zocken kann, was nicht "nur" der prerelease ist.

Hoffe das hilft :-)

User avatar
ovid
Posts: 4658
Joined: 26 May 2013 19:16
Location: Wien
Contact:

Re: Fragen über Fragen

Post by ovid » 16 Oct 2016 20:54

Wird das wieder ein SpielRaum Hamburg Thread?! <3
Image
ovid war einer der Auslöser, die zur Gründung dieses Forums geführt haben und hatte den ersten Beitrag ;)

User avatar
Ashraf
Posts: 1272
Joined: 26 May 2013 19:08
Location: Kiel/Hamburg

Re: Fragen über Fragen

Post by Ashraf » 20 Oct 2016 09:57

regelmäßige PPTQs sind auf jeden Fall der Way to go.
Diese dann am besten so koordiniert, dass sie nicht unbedingt zeitgleich mit Grand Prix sind. Die sind gar nicht so oft im Jahr, finde es erstaunlich wie TOs es immer wieder schaffen genau das GP Wochenende zu hitten. Die Leute aus Kiel haben prinzipiell schon Bock, es gibt hier oben einfach kein Angebot...

pommes rot-weiss
Posts: 420
Joined: 13 Sep 2013 20:39

Re: Fragen über Fragen

Post by pommes rot-weiss » 20 Oct 2016 13:07

Hey MEP,

wer seid ihr eigentlich dass ihr diese Frage stellt?
Neuer Laden in/um HH?

dav
Posts: 59
Joined: 15 Sep 2014 22:49

Re: Fragen über Fragen

Post by dav » 20 Oct 2016 13:29

Sind Event-Organiser in Flensburg, ich hatte denen beim PPTQ gesagt das sie doch gerne ihre Sachen hier im Forum bewerben sollen, die kannten uns noch nicht...von daher die Frage ab wann wir motiviert wären nach FL zu fahren...

MEP
Posts: 8
Joined: 10 Oct 2016 18:40

Re: Fragen über Fragen

Post by MEP » 08 Dec 2016 22:36

pommes rot-weiß
sorry für meine späte antwort, aber dav hat ja bereits kurz geantwortet.

etwas genauer wäre meine antwort so:

simon und ich lieben limited und wir wollten uns eben nicht mit den prereleases zufrieden geben.

nachdem es die ptq´s nicht mehr gab, war hier oben ebbe mit größeren turnieren und ich glaube, auch in
hh wurden weniger turniere angeboten. und dann noch das payout, 2 booster pro spieler, war uns nicht genug.

mit unterstützung von gandalph haben wir dann die letzten beiden pptq ausrichten können.
diese sind natürlich nach oben ausgerichtet, wer gut spielt und ein wenig glück mit dem pool hat, soll mit vielen boosterpreisen
belohnt werden (übrigens haben wir auch alternativ legacykarten für die tops angeboten).

je mehr teilnehmer, desto leichter fällt ein gutes payout, denn neben der location, fallen noch kosten für die judges an
und ein wenig equipment muss auch noch ran.

ab 40 spielern lohnt sich meines erachtens der weg aus hh schon.

wir haben übrigens einen weiteren pptq geplant, der am 04.03.17 stattfinden wird.
erste angaben findet ihr unter www.mtg-limited-events.de

zudem haben wir ashrafs anmerkung berits umgesetzt und mit den anderen läden kontakt aufgenommen. nicht alle haben geantwortet, aber olli z.b. war froh über eine absprache und äußerte, er werde am 04.03. kein event anbieten.

auch bunkern in dk wird kein limited anbieten.

mit dem datum haben wir darüber hinaus eine lücke zwischen den europäischen gp`s gefunden und nun hoffen wir auf 64 spieler.
die anmeldung ist noch nicht offen, aber ich melde mich hier wieder

mep

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest