Post new topic Reply to topic  [ 179 posts ]  Go to page Previous    1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Author Message
 Post subject: Re: Einhorn-Draft
PostPosted: 13 Dec 2016 17:10 

Werde morgen am start sein :-) mal gucken ob da auch das 5 color goodstuff möglich ist.

Freu mich schon!

LG Quentin

PostPosted: 26 Dec 2016 14:13 

Heute ist das Einhorn wohl offen...finden sich vielleicht ein paar Weihnachtsmuffel zum draften ...?

https://www.zum-tanzenden-einhorn.de/kalender/

PostPosted: 27 Dec 2016 03:22 

Am 26.12. haben sich im Einhorn 8 Leute zum Draften eingefunden, so das wir nach 3 entspannten Runden diesmal um kurz nach zehn bereits durch waren mit den ungewohnten drei Runden.

Auf der 1 mit 7 Punkten und :u: / :g: Energy landet am Ende Fabian und pickt Foil Concealed Courtyard. Sein Deck enthielt neben 3 Self Assemblern noch ordentlich deepes Energyproducing (Era of Innovation mit ordentlich Artifacts) sowie Aethersquall Ancient, Servant of the Conduit, Shrewd Negotiation, multiple Peema Outrider, Haste Steed, Familiar, Freighter...

Den zweiten mit ebenfalls 7 Punkten mache ich (David) mit :w: / :b: Value featuring Gonti, Restoration Gearsmith und Aerial Responder. Pick war Verdorous Gearhulk. Schwierigere Entscheidungen beim Bauen: Bei 16 Creatures (plus Fabricate) waren die 7 nichtCreatureSlots schwierig. Hatte zur Auswahl: Goggles, Fragmentize, 2mal Rush of Vitality, Subtle Strike, Essence Extraction, Inspired Charge, Midnight Oil, Tidy Conclusion. Welche 7 würdet ihr mainen? (Theoretisch übrigens noch Harsh Scrutiny, die es einmal ausm Board reingeschafft hat und Whirlermaker)

Auf dem dritten Platz mit 6 Punkten landet Niklas mit :u: / :w: "unzufrieden" , Pick war Skysovereign und sein Deck hab ich nicht näher gesehen, seinen Gegnern blieb aber wohl vor allem immer der Fumigate im Gedächtnis (glaube war auch noch ein Ancient drin?).

Notable: mit für Magic fast unglaublichem 25% Frauenanteil seit langem der untestosteronigste Draft, allerdings verzerrt die Sample Size offensichtlich...

Die zweite Runde gegen Philippes Deck war auf jeden Fall hart, in Game 1 krieg ich mit schnellerem Start und gut Removal/Menace/Goggles seine Grünen Beater einigermassen ausgetempot bevor seine Doppelmodule übernehmen können. Im zweiten Spiel liege ich auch relativ lange vorn bis es irgendwann zu folgendem Turn kommt:Sein Skysovereign boltet meinen Fairgrounds Warden unter dem sein Verdorous Gearhulk liegt...Niklas kommentierte das auch gleich mit "nicht besonders weihnachtlich". Game 3 bin ich aber endlich mal on the play und kurve aus bis zu dem Angriff in sein Bord der überhaupt nicht schiefgehen kann weil ich jeden möglichen Block entweder mit Inspired Charge oder mit Tidy Conclusion in 3 for 1s verwandeln kann.

Niklas sneakt sich dann am Ende übrigens mit 0,1111 besserem OMW-Score an Phillipe vorbei auf den dritten was beweist: Karma bestraft Bombendecks.

Zum Schluss noch ne Bitte in eigener Sache: Ich hab jetzt ne Weile zu lang auf meine BFZ-Full-Art-Länder geguckt, langsam biegen sie sich auch und darum will ich meine Basics mal austauschen. Was in meiner Magicschublade am besten als Alternative aussah waren recht deutlich die Nichtweißrandigen(!) Länder die aber den Basic Land Name in Weiß oben gedruckt haben. Am besten noch mit einem großen Manasymbol unten anstatt mit dem Text " :t: : Add x to your mana pool". Das waren auf jeden Fall die die noch einen halbwegs einheitlich-oldschooligen Look haben und das find ich nicer als die modernen Farbgesättigten basics. Wenn irgendwer von euch Zeit und Lust hat in eure Landbox zu gucken und da noch welche von findet wäre das sehr cool. Beispiel: http://www.abugames.com/images/products ... est347.jpg

Am 2.1. ist dann der nächste Draft, das wahrscheinlich vorletzte Mal Kaladesh vor der Revolte. Guten Rutsch euch allen!

PostPosted: 10 Jan 2017 02:45 

Am heutigen 09.01. haben sich 14 DrafterInnen zum wohl letzten Mal 3*KLD Draft hingesetzt - vorausgesetzt das alle an den Prereleases teilnehmenden Einhörner ihre Preisbooster brav behalten und nicht auf dem Prerelease aufreissen.

Auf den ersten Platz und damit Gewinner eines grandiosen Spirebluff Canal hievte ich mich mit :g: / :b: (10p), primär auf dem Rücken einer doppelten Oviya Pashiri von der ich die zweite im sechsten Pick bekomme, das heisst sie wurde vorher von Stefan, Phillipe, Jonas, Jürgen und Holste nicht gepickt. Oviya hat sich netterweise an die Legendary Rule gehalten und tauchte auf meiner Hand nie auf wenn sie schon in play war. Ansonsten hat auch der Marionette Master ziemlich stabil performt.

Um mal wieder etwas Kontroverse zu erzeugen: Ich nehm mittlerweile den zweiten Rush of Vitality über dem ersten Subtle Strike, selbst im Minor Markentheme Deck, weil ich finde das sowohl indestructible als auch Lifelink im Race (sowie hoch"traden") oft stabiler sind als der 80%ige Two for One vom Strike

Den zweiten Platz (und damit ebenfalls einen Spirebluff Canal) erkämpft sich Phillipe mit :b: / :u: "Artifacts" (10P) und der Scraphead scrounger / Syndicate Trafficker Combo sowie Freighter,Dragster, Weaponcraft Enthusiast, diversen Aether Theorists und Fledermäusen. Erstes Mal Finale für Phillipe, whoop whoop!

Auf der 3 landet Jürgen mit :w: / :r: Megaaggro (9P) mit Depala und Doppelhellion sowie DoppelVigilanceHund und mehreren Impeccable Timings und Built to Last/Smash - Pick war Blooming Marsh.

Allgemeine Anmerkungen: Wizards sollte öfter Banlists rausbringen, man hatte das Gefühl alle ConstructedTrader waren mit 1/3 ihres Kopfes im Modus von Leuten die Ende der 90er Jahre Telekomaktien gekauft haben...

Zu meinen Runden:

1. Runde kann ich Holste ( :w: / :u: ) aufgrund seiner mangelnden Erfahrung mit dem Format ziemlich überfahren, weil er dann doch etwas zu viele Vehikel in der ersten Runde main gespielt hat, ich hab ihm dann vor der zweiten Runde ein zwei Umbautips gegeben und es fast bereut, Game 2 wurde knapper, aber ich hatte dann doch das bessere Lategame...

2. Runde mal wieder megainsanes Valuebattle gegen Quentin ( :b: / :u: ), der mit Demon of the Dark Schemes, Confiscation Coup und Shrewd Negotiation, Cheapo-Serpent sowie diversen Bouncemodul-Shenanigans zwischen Haymaker und ValueGrind hin und herswitchen konnte...aber Oviya hat irgendwann einfach übernommen.

3. Runde gegen Jonas :r: / :u: "Quality" mit ebenfalls Confiscation Coup und doppelten Welding Sparks sowie mal wieder drei Self Assemblern (merke ich mir immer nur dir Decks mit drei Self Assemblern oder habe ich eine falsche Vorstellung davon wie oft man im Schnitt bei sieben Draftern am Tisch dreimal die selbe Common aufmacht? Oder hatepicken wir einfach zu wenig "weil wir alle so gute Drafter sind"?). Auf jeden Fall rollt mein Deck n der ersten Runde wie geölt, in der zweiten Runde kriegt meine Oviya (weil Jonas schlau ist) in meinem Upkeep statt seiner Mainphase ein Welding Sparks ab - ich hab aber den Rush. Alsbald zieht sie ihm auch das zweite Sparks ab, hat bis dahin aber auch neben den zwei Primo-Removal die sie gezogen hat auch schon onboard-Value generiert. Trotz seiner irgendwann 5 Thopter dank Whirler Virtuoso fährt dann die Kombi ais Marionette Master und Servogeneration das Spiel nach Hause.

Das Finale dann gegen Phillipe und das oben beschriebene :u: / :b: Artifacts Deck, das erste Spiel curve ich zu gut aus, im zweiten Spiel verhaut und Abysst mich sein Trafficker, im dritten Spiel baue ich irgendwann 9/9 und 10/10 Constructs, da wars dann eher schnell vorbei...

Nächste Woche dann also hoffentlich mit dem neuen Set, wer mich kennt weiss ja das ich allgemein der Revolte nicht abgeneigt bin...ich wollte in Fate Reforged schon immer "kommunistisches Manifest" draften und hab deswegen Fierce Invocation immer zu hoch genommen...

WICHTIG: Noch Megaunendliche Props an Markus Ginter, der hatte meinen Post neulich gelesen und kam mit einer schier unendlichen Auswahl alter Basics heute ins Einhorn, die er Casual mal ein paar Stunden lang nach Editionen vorsortiert hat ("muss man ja nur einmal machen, dann isses getan"). Also: So ihr ihm das nächste Mal begegnet überschüttet ihn mit Geschenken, kredenzt ihm wohlfeile Speisen, lobt ihn mit grossem Preis, tragt T-Shirts mit dem Slogan "Ginter is Coming" und bietet ihm die Unterstützung von 62 Mormont-Kämpfern an. Bester Typ!!

Post new topic Reply to topic  [ 179 posts ]  Go to page Previous    1 ... 4, 5, 6, 7, 8