Search found 3043 matches

by Schmirglie
17 Sep 2019 16:31
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Der 2:1-Plan für Historic-Karten hat nicht lange gehalten: https://magic.wizards.com/en/articles/archive/magic-digital/mtg-arena-update-historic-2019-09-12 Neuer Plan: Karten gibts 1:1, dafür zählen die Wins im Historic-Play-Modus nicht für Daily/Weekly-Win-Rewards. Es muss halt einen Anreiz geben S...
by Schmirglie
01 Sep 2019 14:52
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

In zukunft kann ich in Standard nicht mehr eine alte Version einer Standardlegalen Karte spielen. Irgendwie doof. Ich denke da hast du dich verlesen: "For example, you can play Luminous Bonds in Historic whether it's the Rivals of Ixalan version or the Guilds of Ravnica version, but starting in Nov...
by Schmirglie
29 Aug 2019 14:26
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Wie BBD denke ich auch oft, aber was mache ich denn dann in der Arbeitszeit?
by Schmirglie
28 Aug 2019 12:01
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Ich denke die Kommunikation in den USA ist massiv gestört und wir sehen auf Twitter einige Blüten davon. Wir sind in Europa ja auch auf ganz gutem Weg zu den gleichen Verhältnissen... Mein Highlight war das Sam Black dann irgendwann als "centrist" beschimpft wurde weil er sich nicht klar in Schwarz...
by Schmirglie
27 Aug 2019 20:06
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Zu den anderen Decks: Das zweite sieht für mich gar nicht mal so gut aus, da hätte ich kein 7-1 erwartet. Die anderen beiden finde ich stark, wobei ich im dritten einige Karten anders spielen würde (Cutthroat und Negate raus, 18 Lands braucht das Deck auch nicht).
by Schmirglie
27 Aug 2019 19:56
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Chickenfood wrote:
27 Aug 2019 18:00
Ich hab nach jedem Spiel leicht variiiert, 7-0 alles egal.
Merke: Je härter die Entscheidung, desto egaler.
Gz. Auf welchem Rang hast du gezockt?
by Schmirglie
27 Aug 2019 19:55
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Ich bin da ehrlich gesagt total abgestumpft. Ich glaube grade bei Twitter kann man da echt nichts mehr erwarten, wobei FB auch nicht unbedingt besser ist. Das betrifft auch nicht nur dieses Thema. Brexit, Trump, Waffengewalt in den USA, Klimawandel, das amerikanische Gesundheitssystem, AfD, usw. Die...
by Schmirglie
27 Aug 2019 14:43
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Ok, die Smith sind nachvollziehbar. Aber der Vilis kostet 8 Mana. Bei Sephara und Drakuseth bin ich noch dabei, aber die kosten 7 und haben schon enormen Impact. Aber der Vilis braucht, selbst wenn man damit enttappt, noch ein paar Lebenspunkte und 8 ist immer noch mal ein gutes Stück weiter weg als...
by Schmirglie
27 Aug 2019 14:09
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

In dem zweiten Deck finde ich die Bögen aus mehreren Gründen besser: 1. Du hast vier und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit, mehrere zu ziehen. 2. Du hast generell weniger Removal und damit auch mehr Kreaturen, die den Bogen tragen können. 3. Du hast bessere Synergie mit den Kreaturen: Einen Thief...
by Schmirglie
27 Aug 2019 13:10
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

hauptsächlich wohl, weil er sich immer noch nicht zu den vorwürfen geäußert hat Hm. Hab da mal bisschen Kommentare gelesen und ich hab einen anderen Eindruck. Einige fahren den "es gibt keine Beweise, dass er was getan hat"-Zug, die sind wahrscheinlich froh, dass er nichts dazu sagt, denn dann wäre...
by Schmirglie
27 Aug 2019 12:43
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Blood for Bones ist schon viel mehr tempo als Soul salvage, du kriegst den besten dude ja direkt ins Spiel. Im Prinzip ja, aber rechne mal: Wenn du Soul Salvage auf einen 3- und einen 5-Drop machst und die ausspielst, kostet das 11 Mana. Wenn du Blood für Bones auf einen 3- und einen 5-Drop machst ...
by Schmirglie
27 Aug 2019 10:55
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Ich glaube man müsste mir mal erklären, warum diese Bögen sooo geil sind. Mir ist schon aufgefallen, dass die viel mehr gespielt werden als am Anfang vom Format, aber so ganz verstehe ich es nicht. Manchmal sieht das insane aus, aber manchmal passierts auch wie einem meiner Gegner letztens, der hatt...
by Schmirglie
26 Aug 2019 16:54
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Ich hatte die Möglichkeit, dass sich außer Hogaak noch was tut, schon im Blick, aber damit hatte ich nicht gerechnet :-D Sie haben offenbar erst mal wirklich genug von Graveyard-Strategien. Ich bin jetzt nur mal gespannt, was sich außer Jund, UW, Tron, Urza/Thopterkombo und Karn-Decks so etablieren ...
by Schmirglie
19 Aug 2019 08:51
Forum: All Things MTG
Topic: [MODO] All things magic online
Replies: 2404
Views: 348247

Re: [MODO] All things magic online

Was für ein absurdes Deck, vollkommen lächerlich.
by Schmirglie
19 Aug 2019 08:10
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

Cifka hat die Quali dann auch geschafft, genauso wie Ondrej Strasky. Ansonsten kenne ich nur noch Sebastian Pozzo als argentinischen Modo-Grinder.
by Schmirglie
18 Aug 2019 07:56
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 233
Views: 18930

Re: MtG Arena

SimonG hats wieder in Day2 vom Arena MCQ geschafft. Viel Erfolg!
Bin selbst leider nur 5-2 gegangen, die beiden Gegner, gegen die ich verloren hab, sind beide Day2.
by Schmirglie
16 Aug 2019 19:16
Forum: All Things MTG
Topic: [MODO] All things magic online
Replies: 2404
Views: 348247

Re: [MODO] All things magic online

Naja, es gibt schon Varianz dabei. In jedem fünften Draft werden vier oder mehr aufgemacht. Auf Arena trifft man auch schon mal auf Decks mit so vielen, aber wahrscheinlich nehmen menschliche Drafter die Dinger eher mal raus als die Bots.
by Schmirglie
16 Aug 2019 10:47
Forum: All Things MTG
Topic: [MODO] All things magic online
Replies: 2404
Views: 348247

Re: [MODO] All things magic online

Etwas weniger als das, nach meiner Rechnung ziemlich genau 2,3 pro Draft im Schnitt.
Man sollte aber bedenken, dass der Erwartungswert hoch geht, wenn man früh schon einen sieht. Irgendjemand hat da mal eine Faustregel gegeben, ich finde die aber nicht mehr.
by Schmirglie
15 Aug 2019 22:14
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Mittlerweile gibts auch die Bestätigung, dass die Seasons August und September fürs MCQW für MC7 qualifizieren:
https://forums.mtgarena.com/forums/threads/59129
Knapp drei Wochen zu spät für meinen Geschmack, aber besser spät als nie.
by Schmirglie
15 Aug 2019 10:19
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Die PTQs für Gent sind jetzt in der Schedule. Freitag und Sonntag gibt es sogar jeweils 2.
by Schmirglie
14 Aug 2019 20:54
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Ich bin generell der Meinung, dass es klüger wäre von den 10Mio$ mal etwas mehr in die GPs zu stecken, statt nur in die PTs. Da hat sich ja letztes Jahr was getan, so wahnsinnig viel wars dann aber doch nicht. Ähnliches sehe ich bei den lokalen Turnieren. Da ist die EMC das beste Beispiel - ob das w...
by Schmirglie
14 Aug 2019 17:14
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Oh, es wird mal wieder alles umgeworfen. Also, kann man generell so machen. Der Teil mit dem MPL/Rivals-Split interessiert mich recht wenig, und dass die PTs jetzt ein zweistufiges System haben - meinetwegen. Über die Qualification abseits GPs und Modo weiß man mal wieder recht wenig, aber "WPN stor...
by Schmirglie
14 Aug 2019 14:45
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

"Mimimi, ich hätte auch gerne mehr Leistung für weniger Kosten" Ne. Mir hätte gleiche Leistung zu gleichen Kosten gereicht. Aber ist halt nicht mehr so. "Früher" hast du nen PPTQ gewonnen und bist zum RPTQ gefahren. - der hat 0€ gekostet - gab ne geile Promo für über 100€ - und es gab 4 Slots für d...
by Schmirglie
14 Aug 2019 11:05
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4250
Views: 529384

Re: All the random Links&Videos

Die Finals der European Modern Series (für die man sich PPTQ-like qualifizieren musste), kosten Startgeld. Ich finde es ziemlich arm von WotC, dass sie es nicht mal schaffen solche Events ordentlich zu supporten und am Ende die Halle, Judges und das Produkt auf die Spieler umzuwälzen. Bei mir ist e...
by Schmirglie
04 Aug 2019 21:15
Forum: All Things MTG
Topic: [MODO] All things magic online
Replies: 2404
Views: 348247

Re: [MODO] All things magic online

Das wusste ich soweit. Mir gings eher darum ob jemand die PTQs regelmäßig zockt und sagen kann wie groß die sind und wie tough.
Der andere Punkt waren die Format Championships.
Da bin ich jetzt aber HIER fündig geworden und habe festgestellt, dass das auch wieder ne Menge Grinderei ist :-D