Search found 2874 matches

by Schmirglie
18 Feb 2019 16:25
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

4-2! (Beim PTQ, das war doch die Frage oder nicht?)
by Schmirglie
14 Feb 2019 10:05
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Ja, den Eindruck hab ich auch. Ich bin seit gestern Diamond und hab dafür vielleicht so 15 Drafts gebraucht. Ich hab allerdings verhältnismäßig oft gegen Silber-Leute verloren und alle fünf Matches gegen Mythic-Leute gewonnen :lol: Man kommt mit einem guten Draftdeck halt schon sehr weit und schlech...
by Schmirglie
12 Feb 2019 13:53
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Also mein Plan mit dem Deck wäre am Anfang möglichst viel Druck zu machen und falls der Gegner stabilisiert ihn mit IGI tot zu drainen. Ich glaube nicht, dass man ein Land cutten will. Du hast massig 4-Drops, zwei 5-Drops und du willst die IGI auch mal saccen können. Ich fang mal an zu cutten: - Rum...
by Schmirglie
12 Feb 2019 13:12
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 3940
Views: 437214

Re: All the random Links&Videos

Aber 70£ pro Flight ist halt auch schon pervers find ich. Das stimmt, aber die Preise sind jetzt auch nicht vollkommen unnormal. Straßburg kostet 75€ fürs Mainevent. Prag hat 100 gekostet, aber da wars wenigstens UMA-Sealed. Es gibt allerdings immer noch nen foil Blitz für ~20€ (derzeit sogar eher ...
by Schmirglie
12 Feb 2019 11:54
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 3940
Views: 437214

Re: All the random Links&Videos

Dafür kannst du ja Freitag und Samstag nen Flight spielen. Vielleicht sogar zwei pro Tag, wenn der erste 0-2 läuft.
by Schmirglie
11 Feb 2019 08:39
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

du musst dir halt bewusst sein das du dann niemals ein off colour basic spielen kannst. Das ist jetzt Haarespalterei, aber bei dem Wrath wäre ich gar nicht soo kritisch. Ebenso bei der Orzhov- und der Simic-UC, die man beide nicht zwingend Turn 4 spielen können muss. Da kann man dann schon mal abwä...
by Schmirglie
10 Feb 2019 21:10
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Hm, ok. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Ich habe den Watchdog und eine Admonition gecuttet und bin damit 4-3 gegangen. Habe ein Spiel gegen Rakdos sehr schlecht gespielt, aber wahrscheinlich verliere ich das sonst auch. Ich glaube bei den anderen Losses wäre auch mehr drin gewesen. ...
by Schmirglie
10 Feb 2019 20:10
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Der Gedanke hinter dem Eyes ist halt, dass das Board schon auch mal gestalled ist und man sonst kein Lategame hat. Wenn man High Alert nicht hat, aber die 1/4-Flieger, kann das schon passieren, und wenn man einigermaßen gekurvt hat, sollte man auch Zeit für das Eyes haben. Das Locket cutten kommt mi...
by Schmirglie
10 Feb 2019 17:38
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Ich spiele eigentlich immer gern ein Locket um irgendwann die Karten zu ziehen, in dem Deck hier kann man damit auch auf 5 rampen, man hat ja kaum 4-Drops. Aber ich habe mir schon Ähnliches gedacht und deswegen das Prying Eyes nicht sofort gecuttet. Damit kann man im Zweifelsfall auch das zweite Hig...
by Schmirglie
10 Feb 2019 16:27
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Neue Umfrage: Welche zwei Karten cuttet man? Ich tendiere zu Prying Eyes und Sentinel's Mark oder Quench. Allerdings bin ich nicht sicher ob man zwei High Alerts spielen will. Die Karte ist super in dem Deck, finde ich (macht 10 Kreaturen besser), aber beide ziehen ist halt Mist. Man hat auch Shimme...
by Schmirglie
10 Feb 2019 16:23
Forum: All Things MTG
Topic: MtG Arena
Replies: 49
Views: 1705

Re: MtG Arena

Ich zocke nur Ranked Draft damit. Mit den Diamanten vom Draften spiele ich dann mehr Draft oder Sealed. Wenn du hauptsächlich an Limited interessiert bist, sehe ich nicht was du sonst überhaupt mit Arena machen willst :D
by Schmirglie
07 Feb 2019 14:35
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Die Karte hat extremen Diminishing Returns. Wenn Du ein IGI hast gewinnst Du solange das Board stabil bleibt, wenn Du zwei oder drei hast gewinnst Du halt mehr. Ich verstehe den Punkt, aber ganz so extrem sehe ich es auch nicht. Wenn das Board eh einigermaßen stabil ist, kann man sich oft erlauben ...
by Schmirglie
06 Feb 2019 22:53
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Die Manabase ist auch so ein Thema. Ich hab noch einen Sumpf gegen eine Plains getauscht und überlege auch, ob man wirklich 5 Gates haben will. Ich könnte mir durchaus vorstellen das Plaza oder ein Rakdos Gate zu cutten. Ich habe allerdings letztlich auch den Gutterbones gecuttet (plus Transport und...
by Schmirglie
06 Feb 2019 18:46
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Ich hätte auch erst mal einen Panther und einen 6-Drop gecuttet, tendiere aber eher zum Debtor‘s Transport.
Was bringt dich dazu eine IGI zu cutten? Werden die in multiplen nicht besser?
by Schmirglie
06 Feb 2019 17:54
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Ich glaube das war jetzt endlich mal ein richtig guter Draft. Welche 3 Karten cuttet man?

In dem vorherigen Draft bin ich übrigens nach dem Guardian-Pick in straight Orzhov gelandet und 7-2 gegangen, wobei ich das Deck gar nicht so toll fand.
by Schmirglie
05 Feb 2019 11:43
Forum: All Things MTG
Topic: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East
Replies: 54
Views: 1324

Re: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East

Sicherlich eine gute Entscheidung.
by Schmirglie
05 Feb 2019 09:21
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Tjo, als ich gestern im Bett lag wurde es mir dann auch klar. Skewer nehmen ist einfach der harte Gamble auf Rakdos (oder man ist Orzhov und splasht Skewer, kommt mir aber ziemlich mies vor). Mit dem Troll hat man für jede Gilde außer Azorius jeweils eine gute Karte, was in diesem ziemlich unflexibl...
by Schmirglie
04 Feb 2019 23:04
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Frage: Ich hab Pick 1 Pestilent Spirit aus einem ansonsten recht leeren Booster genommen und Pick 2 habe ich die Entscheidung zwischen Trollbred Guardian, Skewer the Critics und Summary Judgment. Nimmt man den Guardian, weils die beste Karte ist, oder nimmt man eine andere Karte, weil Guardian und S...
by Schmirglie
04 Feb 2019 13:30
Forum: All Things MTG
Topic: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East
Replies: 54
Views: 1324

Re: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East

meisterLampe wrote:
04 Feb 2019 13:14
ich will genau das: harte Competition.
Ja, ich doch auch! Aber Wizards offenbar (?) nicht, oder zuminder nicht nur. Darum gehts doch.
by Schmirglie
04 Feb 2019 12:22
Forum: All Things MTG
Topic: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East
Replies: 54
Views: 1324

Re: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East

Ich stimme zu, für mich bleibt aber weiterhin die Frage, ob so ein Turnier dann der richtige Rahmen dafür ist. Wenn bspw. Gaby nun mit zwei Mal 0-2 gegen Pros nach Hause geht, ist das dann gute Werbung? Es muss so natürlich nicht zwingend kommen, aber ich denke niemand erwartet, dass sie anfängt die...
by Schmirglie
04 Feb 2019 11:03
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Ob sich was geändert hat, weiß man nicht? Die von xovah verlinkte News lässt ja eher darauf schließen, dass es besser sein sollte. Kommt mir aber nicht so vor als wäre das so.
by Schmirglie
04 Feb 2019 11:02
Forum: All Things MTG
Topic: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East
Replies: 54
Views: 1324

Re: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East

Hoogland würde ich alleine deswegen nicht einladen, weil er eine absolut furchtbar anstrengende Person ist. Aber ob die Leute auf sowas schauen, weiß ich natürlich nicht. (Ob die anderen besser in der Beziehung sind, auch nicht)
by Schmirglie
03 Feb 2019 21:54
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Jetzt kann man es halt immer einfach auf die Bots schieben Das war aber nun wirklich nicht meine Intention. Die Diskussion war ja nun mal, dass die Bots bestimmte Karten kolossal falsch einschätzen, und dass das möglicherweise geändert wurde. Je nachdem ob dem so ist oder nicht würde ich halt auch ...
by Schmirglie
03 Feb 2019 17:06
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 1754

Re: Ravnica Allegiance Limited

Naja, Pech für mich in dem Sinn, dass mein Gegner zwei hatte, obwohl die Bots doch angepasst sein sollten. Dass man gegen die Karte mit manchen Decks einfach verliert, ist mir schon klar. Dass ich in meinem Draft auch mehrere hätte haben können, spricht ebenfalls dagegen, dass die Bots jetzt besser ...
by Schmirglie
02 Feb 2019 19:12
Forum: All Things MTG
Topic: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East
Replies: 54
Views: 1324

Re: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East

Jo, hab ich schon verstanden und letztlich ist die Diskussion darüber, was man am dümmsten findet, auch ziemlich müßig. Da ich jetzt gelernt habe, dass die Tweets von Mafer schon etwas älter sind, ist die Sache auch wieder anders, aber nicht weniger eklig. Am Ende auch egal, aber gut, dass da durchg...