Search found 77 matches

by dav
16 May 2019 23:16
Forum: All Things MTG
Topic: War of the Spark Limited
Replies: 38
Views: 2115

Re: War of the Spark Limited

Ich glaub ich nehm da Lazotep Reaver...Taskmaster ist zwar generell ne Karte mit höherer Upside aber kann auf vielen Bordtates nicht unbedingt angreifen, du willst ja leben bis Lilli und da ist zwei Bodys ne ganz gute Strategie, der Army Token ist super wenn man noch n Vizier aufnimmt und die Reaver...
by dav
01 May 2019 16:27
Forum: All Things MTG
Topic: War of the Spark Limited
Replies: 38
Views: 2115

Re: War of the Spark Limited

Schwer, starkes Pack, bei mir wäre glaub ich Cruelty vor Krenko (wenn du den einmal pumpst und durchdrückst ist es schon zieemlich gute Karte), aber danach hätte ich die Frage ob nich vllt Aven Eternal über Bloom Hulk?
by dav
25 Feb 2019 14:17
Forum: All Things MTG
Topic: Mythic Championship I - Cleveland - 22.-24. Feb 2019
Replies: 13
Views: 1380

Re: Mythic Championship I - Cleveland - 22.-24. Feb 2019

Ich als MegaReidFanboy War auch enttäuscht vom Halbfinale, ist aber auch immer leichter wenn man nich 318 Stunden Turniermagic am Stück gespielt hat sich zu fragen warum in dem Fall Reid nicht den Trickster an der anderen Stelle spielt...ich muss zugeben das ich manche Plays von Autumn auch einfach ...
by dav
06 Feb 2019 22:31
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 4690

Re: Ravnica Allegiance Limited

Ich cutte eigentlich nie die Panther und auch wenn ein 3/3 für 3 mit slight tempo upside ganz nett sein kann finde ich mit 7 untapped white sources, einer tapped und einer die noch einen anderen Tap required cutte ich eher forbidding spirit, es gibt wenig Bordsituationen wo man sich hinter IGI eingr...
by dav
01 Feb 2019 00:56
Forum: All Things MTG
Topic: Ravnica Allegiance Limited
Replies: 58
Views: 4690

Re: Ravnica Allegiance Limited

xovah wrote:
29 Jan 2019 09:43

Simic mit 1-2 Farben Splash
Story checks out, Montag im Einhorndraft spielt Xovah Runde 3 oder 4 neben mir und auf dem Tisch liegen 4 Simic-Karten und eine Ethereal Absolution ;)
by dav
01 Feb 2019 00:50
Forum: All Things MTG
Topic: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East
Replies: 54
Views: 3824

Re: MTG Mythic Invitational - $1 Million @ PAX East

Da hier immer noch das Internet ist sollte ich nicht überrascht sein aber ich muss sagen: Es amüsiert mich schon eure Posts hier zu lesen... Klar hätte ich auch gern CalebD in so nem Tournament gesehen, aber das hier klingt halt nach ner Southparkfolge "Rabble, Rabble, in the good old days where I u...
by dav
21 Dec 2018 14:40
Forum: All Things MTG
Topic: UMA Limited
Replies: 26
Views: 3044

Re: UMA Limited

...und falls du den Hero of Leina Tower abusen willst sind die Hyena Umbras glaub ich das richtige Tool
by dav
21 Dec 2018 14:25
Forum: All Things MTG
Topic: UMA Limited
Replies: 26
Views: 3044

Re: UMA Limited

Was hälst du von: Phalanx Leader Pilgrim Hunter Finks Mystics Archangel Sovereigns Aven Adept Gnomes Crier 2 Flight 3 Snag Mammoth Umbra 2 Hyena Umbra Conviction Cleave Sigil und als 22 u 23. Karte Ice, Stitched Drake, Apprentice, Turn to Mist oder 2 Cleave / 2. Conviction?? Mit dem Adept hast du n ...
by dav
14 Sep 2018 11:45
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Ich komme zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr regelmäßig dazu hier zu reporten aber um allen Interessierten eine Chance zu geben auch M19 zu dodgen: Die letzten Male haben wir häufiger kein M19 gespielt sondern alte Sets die Leute noch zu Hause liegen hatten bzw manchmal 2 Drafts z.B. einen Kal...
by dav
13 Jun 2018 08:18
Forum: All Things MTG
Topic: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P
Replies: 13
Views: 2603

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Ich hab UW mit im Top Tier, RB deutlich und WB etwas weiter oben und RGpersönlich ganz unten...basically will ich immer temur oder jund sein wenn ich Rote und Grüne Spells aufnehme. Womit gewinnen deine RG-Decks?
by dav
11 Jun 2018 22:40
Forum: All Things MTG
Topic: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P
Replies: 13
Views: 2603

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

@kai: Du machst offensichtlich total gute Punkte und wirst mich wahrscheinlich im Limited auch total durch den Raum schubsen wenn du mal wieder ins Einhorn kommst aber ich versuch trotzdem mal meine Einschätzung zu verteidigen: Blink ist ultrastark und war für mich knapp hinter Omnivore auf der 3, a...
by dav
10 Jun 2018 09:13
Forum: All Things MTG
Topic: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P
Replies: 13
Views: 2603

Re: Helft mir ma bei p1p1 in Dominaria :P

Für mich ist es Surveyor, dann Omnivore und dann Blink/Rona...Disciple würde ich nie über Sorveyor oder Omnivore nehmen und Fungal Plots finde ich einfach nicht so stark wie es aussieht weil du damit entweder das Glück haben musst Mono-Saproling Instants or Sorcerys zu haben, niemand wird dir Slimef...
by dav
22 May 2018 00:30
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Am 21.05. hatten wir bei idealen Verhältnissen (16 DrafterInnen, 2 Tische a 8) den nächsten Einhorn Dominaria Draft gefeuert. Um den maximalen HumbleBrag nicht zu Slow rollen: Ich mache aus unserem Team die schlechteste Platzierung... Auf der 1 am Ende mit 10 Punkten und :w: :b: "Diszipliniert gedra...
by dav
16 May 2018 23:14
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

14.05., 19 DrafterInnen an 2 Tischen, somit ein 10er Tisch und ein 9er, gespielt wurde Crosspod. Mein Draft war ein klein wenig Autopilotig da ich mich nach 4 Picks ein klein wenig auf Autopilot in einem Deck auf das ich Lust hatte befand, ich hätte bestimmt etwas stärker draften können wenn ich mir...
by dav
09 May 2018 10:00
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Ich hatte ja ernsthaft gehofft das der Start von Dominaria mal andere Leute zum Reporten motiviert und hoffe auch sehr das das in den nächsten Wochen mal wer anders übernimmt. Bis jetzt wirkst zumindest als hätten alle Leute Bock auf das Set und es seien endlich mal verschiedenste Strategien viable....
by dav
06 Mar 2018 15:16
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

So, ich wollte mich nach der langen "Triple-Ixalan ist nicht reportwürdig"-Pause mal wieder disziplinieren ein paar Berichte zu schreiben, auch wenn die Vorfreude auf Dominaria größer ist als der Rivals-Enthusiasmus ist das Format ja auch nicht mehr awfully boring wenn man nicht gegen Tetzimoc oder ...
by dav
20 Sep 2017 14:50
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Zum Überblick nochmal die Standings vom letzten Hour/Hour/Amonkhet Draft am 18.09. bevor wir alle wieder 10jährige werden und Dinosauriervampire Piratenschiffe fahren lassen und gegen Fische kämpfen... Das eigentlich ungelöste Format hat pünktlich zur letzten Woche endlich mal die Standings in denen...
by dav
05 Sep 2017 10:06
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Am 04.09. setzen wir uns mit 16 Leuten hin für einen weiterenb HOD/HOD/AKH Draft, am Ende ergibt sich folgendes Siegertreppchen. Auf der 1 mit 12 Punkten und :g: :u: :r: Ramp landet Michel, das Deck hatte drölfzig Ramp&Zeitkaufkarten und als Topend Sifter Wurm, Chaos Maw, Sandwurm Convergence, Hour ...
by dav
23 Aug 2017 13:12
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Und der 21.8. sieht 17 DrafterInnen für (erst einmal) HouHouAkh im Einhorn, dementsprechend die üblichen 4 Runden. Die Siegertreppe sieht am Ende wie folgt aus: Auf der 1 mit 10 Punkten Tim mit :b: :g: PowerTwins mit je 2 Hapatras, 2 Gravedigger, 2 Ambuscade, 2 Lethal Sting, 2 Ruin Rats und 2 Ritual...
by dav
19 Aug 2017 12:44
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

Damn it, habs noch mitgenommen und dann im Rucksack verdaddelt... Die Picks waren: Milan auf der 1 Foil Lifegain Horse, Niklas auf der 2 Solemnity, Stefan auf der 3 Scorpion God, auf der 4 bekam ich noch den Locust God, was Lars P dann auf der 5 genommen hat hab ich mir nicht mehr aufgeschrieben...S...
by dav
04 Aug 2017 21:52
Forum: All Things MTG
Topic: Hour of Devastation Limited
Replies: 42
Views: 8565

Re: Hour of Devastation Limited

Ich verstehe Stasis Punkte über den Charakter vom Deck voll und find es genau die richtige Frage, aber teile dann die Choices nicht 100% ....wenn ich den Leap als Burn Spell benutzen will und nicht act als surprise untap erlaubt er schon ab und zu das ich mit dem Avenger kille oder den großen Fliege...
by dav
03 Aug 2017 23:46
Forum: All Things MTG
Topic: Hour of Devastation Limited
Replies: 42
Views: 8565

Re: Hour of Devastation Limited

Kann aber auch wegen der Horde richtig sein n 3 Power Flieger drinzubehalten der wenn die Horde liegt schlecht zu blocken ist... aber ich finde halt das zu viel Blur of Blades, Splendid Agonys, Fervent Paincaster, schwarze Kartuschen, BGSpiders und wenn man Pech hat auch mal n Grind gespielt werden ...
by dav
03 Aug 2017 23:42
Forum: All Things MTG
Topic: Hour of Devastation Limited
Replies: 42
Views: 8565

Re: Hour of Devastation Limited

Ich cutte glaub ich wegen den 3 Dauntless Aven auch eher den Act als den Leap, weil die Kreas in der Regel auch zu klein sind als das der Surprise-Block zwingend profitable ist und der Aven untappt beim Attacken ja auch n Blocker den man im Kopf des Gegners im zweifel pumpen kann....ich finde allerd...
by dav
01 Aug 2017 00:53
Forum: Super Advanced Hamburger Forum
Topic: Einhorn-Draft
Replies: 230
Views: 124048

Re: Einhorn-Draft

31.07. und wir waren 18 Leute zum Draften im Einhorn, also zwei Neunertische gebildet und losgelegt... Am Ende macht den ersten Platz mit 12 Punkten und :g: :w: Beatdown Michel, Pick war Lilliana und Nemesis seiner gegner wohl Glory Bound Initiate. Auf der 2 mit 10 Punkten landet Friedrich, der hatt...
by dav
26 Jul 2017 16:49
Forum: All Things MTG
Topic: All the random Links&Videos
Replies: 4227
Views: 518115

Re: All the random Links&Videos

Ist doch gut zu wissen: Sollte ich mal auf nem GP ein High Stakes Match gegen einen von euch haben muss ich nur die ganze Zeit Sachen wie "resilientski Khendrarino" sagen und irgendwann lauft ihr zur Booth und verprügelt Riley Knight...dafür sollte es schon einen Gameloss geben denk ich.